Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Statistik 10.05&11.05

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
THF42
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 03.11.2010
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Sa Mai 12, 2012 8:44 pm    Titel: Statistik 10.05&11.05 Antworten mit Zitat

Angetreten: 9m, 1w (5xToPilots, 2xS&P, 3 ohne Vorbereitung)
2. Tag 4m, 1w (3xToPilots, 1xS&P, 1x ohne)
Bestanden 1m (ToPilots) oder 2 (auch ToPilots)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wingsofthecrane
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 02.08.2011
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Sa Mai 12, 2012 9:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi =)

Ui, da geht die Quote ja regelrecht nach oben! ^^
Sehr schade für diejenigen, die es nicht geschafft haben.
Bist du einer der glücklichen Besteher?
Falls das so ist, herzlichen Glückwunsch! Wink

Ich bin am 30./31. August dran, auch ein Donnerstag/Freitag, bis dahin kann ich hier wohl noch einiges lesen. Hoffentlich viel Positives! =)

Liebe Grüße,

Wingsofthecrane
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nissy
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.01.2012
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: So Mai 13, 2012 8:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der letzte hatte kein Seminar. Weiss aber leider nicht, ob er es geschafft hat oder nicht, da er noch nicht im Interview war als ich gegangen bin.
Somit haben es 3 aus 6 mit Seminar und 2 aus 4 ohne Seminar in den zweiten Tag geschafft.

Allen, fuer die es wie bei mir nicht gereicht hat wuensche ich viel Erfolg bei Plan B, was auch immer er umfasst!

Da ich durch einen mieserablen Sim (also mehr oder weniger fehlende fliegerische Faehigkeit) rausgeflogen bin, hat sich das Thema Fliegen fuer mich erledigt und ich bleibe bei meinem Plan B, in dem ich bereits arbeite.

Kai wuensch ich alles Gute beim Studium in Bremen - und waere nett, wenn du posten koenntest, ob der letzte geschafft hat oder nicht *neugierigsei*
_________________
Follow your dreams
because you wouldn't want it so bad
if you couldn't have it.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
trini92
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Mai 14, 2012 10:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
Der Tobi hat es leider nicht geschafft durch den SIM zu kommen Sad
Vielleicht hätte ihm ein Seminar gut getan, um den SIM ein bischen zu üben. Ich bin überzeugt, dass er im Interview durchgekommen wär!
Ihr wart echt ne tolle Truppe die zwei Tage! Bin mir ganz sicher, dass der ein oder andere von euch seinen Traum noch erfüllen wird! Wünsch euch dabei alles Gute! Lasst mal wieder von euch hören Wink
LG Kai
Nach oben
Retzer
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.05.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mo Mai 14, 2012 12:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, hier spricht der Typ, der leger ohne Anzug aufgekreuzt war.

Ich hätte es jedem, der den ersten Tag geschafft hatte, sehr gewünscht ganz durchzukommen. Die werten Mitbewerber ergaben eine wirklich großartige Gesellschaft bei dieser FQ, für die ich mich auch sehr bedanken möchte (falls Ihr hier überhaupt noch lest und nicht bereits im siebten Himmel bzw. in der Depression versunken seid.)

Und für alle anderen die es nicht geschafft haben: es gibt noch andere Wege nach "oben" als die Lufthansa, auch im wörtlichen Sinne. Ich war zunächst selbst am Zweifeln ob ich es wirklich noch wie geplant bei der SWISS probieren sollte, da ich am ersten Tage ja mit der Begründung ich hätte "Anzeichen von Stress" gezeigt heimgeschickt wurde, obwohl ich außer an einer Stelle beim "schwierigen Gespräch" eigentlich an dem Tag sehr entspannt war und mir die ganzen Psychospielchen durchaus Spaß gemacht haben.
Aber mich juckt es gleichsam immer noch in den Fingern und deswegen will ich mir möglichst noch quasi eine zweite Meinung einholen, und hoffe dass ich bei der Lufthansa doch irgendwo falsch beurteilt wurde, denn eigentlich hat mich dieses Urteil über mich und meine angeblich unzureichende Stressresistenz doch sehr verwundert.

Ich wünsche Euch allen alles Gute, und den "Gewinnern" im Besonderen viel Fleiß und Ehrgeiz in Bremen. Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group