|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
t-webb NFFler

|
Verfasst am: Mo Jun 04, 2012 9:22 pm Titel: Wichtiges Know-How abgesehen von Physik, Mathe, CBT's |
|
|
Hallo und schöne Grüße aus Hessen erstmal an alle,
ich befinde mich momentan in der Vorbereitung auf meine BU.
Nachdem ich nun mit sämtlichen CBT's einige Abende verbracht hab und mich auch in Mathe und Physik relativ gut vorbereitet fühle stellt sich mir die Frage was innerhalb des Auswahltages noch von Bedeutung ist.
Wie sieht es z.B. aus mit Dingen wie....
-Allgemeinwissen
-spezifisches Wissen über den Konzern Lufthansa ( Entstehung, Umfang, wirtschaftliches etc.)
- Wissen über die durchführung von Flügen etc.
kann mir nur schwer vorstellen was noch gefragt werden könnte.
Hat vielleicht jemand ein paar Tipps was man sich nochmal anschauen sollte abgesehen von den Bereichen die hier im Forum hauptsächlich diskutiert werden?
Habe die SuFu benutzt und keine Einträge gefunden die meine Frage konkret beantworten.
Vielen dank im Vorraus und Viel Glück an alle die ihre BU etc. noch vor sich haben
Lg
t-webb |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Mo Jun 04, 2012 9:26 pm Titel: |
|
|
t-webb hat folgendes geschrieben: | Wie sieht es z.B. aus mit Dingen wie....
-Allgemeinwissen
-spezifisches Wissen über den Konzern Lufthansa ( Entstehung, Umfang, wirtschaftliches etc.)
- Wissen über die durchführung von Flügen etc. |
Willkommen im Forum!
Das ist alles komplett unwichtig für die BU - für die FQ ist es von Bedeutung, aber darauf brauchst du dich ja noch nicht zu konzentrieren
In der BU ist nur das von Bedeutung, dass durch die CBTs zu ersehen ist. Es gibt außerhalb von den CBTs noch einen weiteren Physiktest, einen 16PF und den MIC Test - dazu steht aber genug im Forum _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Zuletzt bearbeitet von Flugleiter am Mo Jun 04, 2012 9:27 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
muh Captain

|
Verfasst am: Mo Jun 04, 2012 9:26 pm Titel: Re: Wichtiges Know-How abgesehen von Physik, Mathe, CBT's |
|
|
t-webb hat folgendes geschrieben: | Wie sieht es z.B. aus mit Dingen wie....
-Allgemeinwissen |
Kommt nicht dran.
Zitat: | -spezifisches Wissen über den Konzern Lufthansa ( Entstehung, Umfang, wirtschaftliches etc.)
|
Erst für die FQ wichtig.
Zitat: |
- Wissen über die durchführung von Flügen etc.
|
Auch erst für die FQ wichtig (wenn überhaupt)
Zitat: |
Hat vielleicht jemand ein paar Tipps was man sich nochmal anschauen sollte abgesehen von den Bereichen die hier im Forum hauptsächlich diskutiert werden? |
Lies dir am Besten mal ein paar Erfahrungsberichte durch, die sind echt Gold wert in der Vorbereitung.
Gruß |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |