Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Studium vs. LH-Bewerbung
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Mo Apr 23, 2012 10:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Fang mit dem Jurastudium an. Die BU/FQ sind genau 3 Tage lang und vorbereiten kannst du dich dafür auch in deiner Freizeit neben dem Studium. Wenn es klappt, kannst du ja dein Studium ggf. abrechen. So würde ich das machen.

Wenn du ein erfolgreicher Jurist bist, kannst du dir vielleicht noch eher erlauben, die Fliegerei als Hobby zu betreiben, als andere Berufe - wenn du dafür die Zeit hast.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mo Apr 23, 2012 11:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bewirb Dich direkt nach dem Abi und fang parallel mit dem Studium an. Wenn Du genommen wirst bist Du noch im Vorstudium, Du hast offenbar ein mentales Problem, diese Blockade muss raus.
Du musst aufhören das studierte Jahr als potenziell verloren anzusehen wenn Du studierst, denk lieber daran dass es verschenkt wäre wenn Du nichts machst und am Ende es bei LH nicht schaffst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Di Apr 24, 2012 7:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Pascal? Wink
Nach oben
n3toX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 1591
Wohnort: Beteigeuze

BeitragVerfasst am: Di Apr 24, 2012 8:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Du willst die Chance auf den Pilotenberuf vertun,weil du Angst hast,du könntest später etwas zeit im hauptstudium verlieren wenn du dann bei der Hansa anfängst? Die Prioritäten sind doch da klar gesetzt. Pilot bei LH ist eine einmalige Chance,die man im Leben hat. Studieren kann man immer wieder (und auch da musst du erstmal schauen,ob's dir gefällt - die Durchfall- und abbrecherquoten im Studium sind enorm. Wenn du Pilot werden willst,musst du halt dann dein Studium abbrechen,ansonsten verstehe ich nicht,wieso du dich überhaupt dafür bewerben willst,wenn du Jurist werden willst oO
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Di Apr 24, 2012 2:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich wird von einem 26-Jährigen Juraabsolventen etwas anderes erwartet, als von einem 18-Jährigen Abiturienten.
Du hättest dann ja auch schon viel mehr Lebenserfahrung, die kann man ja nicht mit nem Abiturienten vergleichen.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
muh
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.04.2011
Beiträge: 392

BeitragVerfasst am: Di Apr 24, 2012 2:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Von einem 26-jährigen Bewerber wird natürlich mehr erwartet als von einem 19-jährigen. Das soll nicht heißen, dass man mit 26 Jahren weniger Chancen hat, sondern eher das mit einem anderem, dem Alter entsprechenden Maßstab gemessen wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
captain-t
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.02.2011
Beiträge: 259

BeitragVerfasst am: Di Apr 24, 2012 2:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe als 26 jähriger nie das Gefühl gehabt, das das Alter ein Problem ist. Wenn du Pilot werden willst, die Überzeugung und die Fähigkeiten mitbringst und die Motivation plausibel erklärst, dann ist das Alter egal. Ein abgeschlossenes Studium ist auf jeden Fall kein Nachteil.

Als älterer Bewerber wirst du es vielelciht in manchen Situationen in der FQ durch deine Erfahrungen auch leichter haben.

Im Prinzip kannst und musst du ganz alleine für dich entscheiden, was du machen willst.

Viele Grüsse
_________________
Verträume nicht dein Leben, lebe deine Träume!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
n3toX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 1591
Wohnort: Beteigeuze

BeitragVerfasst am: Di Apr 24, 2012 2:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[quote=

@n3toX:
Es heißt immer, man solle doch bitte einen Plan B haben, falls das mit der LH nichts wird. Mein Plan B ist das Jura-Studium. Plan A ist nach wie vor: LH-Pilot!
- LH2020 -[/quote]

Und wieso willst du dich dann erst mit 26 bewerben?
Mach dein Studium,bewirb dich und mach halt derweil die Tests. Dein plan b ist dein Studium. Wenn Pilot plan a ist,wirst du doch wohl sicherlich für plan a dein Studium abbrechen,ansonsten wäre es ja nicht plan a,oder?
Die Chancen,dass du genommen wirst,sind statistisch nicht sehr groß,wenn auch für einzelne irrelevant. Aber was sagst du dann nach deinem studium? Da stehen doch andere Sachen noch an,wie Jobsuche für dein Jurastudium. Ansonsten machst du möglicherweise einen bewerbungslauf für die LH durch,der ungefähr ein Dreiviertel Jahr dauert,mit abgeschlossenem studium,aber ohne Beruf. Kein Arbeitgeber wird dich als Jurist einstellen mit "ich arbeite jetzt erstmal ein Dreiviertel Jahr für sie und dann sehen wir mal ob das was mit LH wird oder nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
captain-t
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.02.2011
Beiträge: 259

BeitragVerfasst am: Di Apr 24, 2012 2:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann das auch so planen, das man 1,5 Jahre vor Ende des Studiums den Bewrbungsprozess beginnt Smile

Für mich ist im Studium klar geworden, dass Fliegen Plan A ist, daher meine Planung.

Wenn es dir jetzt schon klar ist dass du nichts anderes willst, bewirb dich bei LH, falls es nicht klappt würde ich studieren und dann Swiss und AB probieren, entweder noch während oder gegen Ende des Studiums! Aber das ist meine persönliche Meinung
_________________
Verträume nicht dein Leben, lebe deine Träume!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
n3toX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 1591
Wohnort: Beteigeuze

BeitragVerfasst am: Di Apr 24, 2012 2:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

captain-t hat folgendes geschrieben:
Man kann das auch so planen, das man 1,5 Jahre vor Ende des Studiums den Bewrbungsprozess beginnt Smile

Für mich ist im Studium klar geworden, dass Fliegen Plan A ist, daher meine Planung.

Wenn es dir jetzt schon klar ist dass du nichts anderes willst, bewirb dich bei LH, falls es nicht klappt würde ich studieren und dann Swiss und AB probieren, entweder noch während oder gegen Ende des Studiums! Aber das ist meine persönliche Meinung


So kann Mans natürlich auch machen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugmensch
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.04.2011
Beiträge: 769

BeitragVerfasst am: Di Apr 24, 2012 4:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist auf jeden Fall ein guter Plan, allerdings solltest du trotz Studium deine Prioritäten auf das LH Auswahlverfahren legen, also lieber mal die Uni liegen lassen und auf keinen Fall deine BU/FQ Vorbereitung, wenn das denn deine 1. Wahl ist.

Ein Jura Studium ist auch nicht automatisch geschafft, wenns mans mal anfängt und sollte das nicht klappen, würdest du einer vergeigten LH Prüfung nachtrauern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Di Apr 24, 2012 4:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LH2020 hat folgendes geschrieben:

@LH3591:
Sorry, aber ich heiße nicht Pascal! Wink


Ok, interessant dass du dich angesprochen fühlst Wink

Nichts für ungut!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group