Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Gehalt und Arbeitschancen
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Hakan28
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 11.05.2012
Beiträge: 1
Wohnort: Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Fr Mai 11, 2012 11:51 am    Titel: Gehalt und Arbeitschancen Antworten mit Zitat

So Ich glaube mal was ich jetzt frage wurde bereits getan aber habe es leider nicht gefunden.

So jetzt zu meine fragen

Was verdient ein Pilot?

Sind die chancen hoch wenn man eine Private Ausbildung absolviert ?

Sind überhaupt nach dem heutigen Stand die schulden abzuzahlen ? Also beim Privar kredit muss ein Schüler bis zu 70000 euro minumum zahlen also im monat c.a 1000 euro

Danke für eure nachrichten ich würde mich auch auf privat nachrichten freuen von Piloten die da mir nähere infos geben könnten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doorn
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.05.2009
Beiträge: 604

BeitragVerfasst am: Fr Mai 11, 2012 12:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der Verdienst hängt von so vielen Faktoren ab, dass man das nicht pauschal sagen kann. Aber in Deutschland ist es noch genug um davon gut leben zu können Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FliegerFabi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.10.2010
Beiträge: 120
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr Mai 11, 2012 1:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi und willkommen im Forum Wink
Eigentlich dreht sich fast das ganze Forum um die Themen, die du hier abfragst. Hier mal die kurzfassung:
1. Das kommt darauf an, wo du fliegst.Ein Pilot bei Lufthansa verdient (noch) recht gut. Einstiegsgehalt liegt bei rund 60.000 €. Allerdings ist Lufthansa der Toparbeitgeber in Deutschland und gehaltsmäßig siehts bei vielen anderen Airlines schlechter aus. Die fetten Jahre sind leider schon vorbei... Lies dich einfach ein bisschen im Forum ein, um einen genaueren Überblick zu bekommen Wink
2.Wie hoch die Chancen auf einen Arbeitsplatz sind, hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab: Wirtschaftslage, Anzahl der Bewerber, Flugstunden, und nicht zuletzt von dir selbst... auch hierzu findest du REICHLICH Beiträge im Forum Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. Burns
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.12.2011
Beiträge: 344

BeitragVerfasst am: Fr Mai 11, 2012 1:06 pm    Titel: Re: Gehalt und Arbeitschancen Antworten mit Zitat

Hakan28 hat folgendes geschrieben:

Was verdient ein Pilot?


Das kommt ganz drauf an. Bei LH verdienst zu richtig gut (noch), bei anderen Airlines deutlich weniger, bei Regionalcarriern reicht es meist um so über die Runden zu kommen.
Gehaltsvorstellungen sind aber ja auch sehr unterschiedlich. Manche sind mit 3000€ im Monat zufrieden, andere sinds mit 15000€ im Monat nicht!

Zitat:
Sind die chancen hoch wenn man eine Private Ausbildung absolviert ?


Geht so - es kommt drauf an wie risikofreudig du bist und wie viel finanziellen Puffer hast und ob du ganz konkrete Jobanforderungen hast oder ob es dir am Ende egal ist wie/wo/für wen/zu welchen Konditionen du fliegst.

Zitat:
Sind überhaupt nach dem heutigen Stand die schulden abzuzahlen ? Also beim Privar kredit muss ein Schüler bis zu 70000 euro minumum zahlen also im monat c.a 1000 euro


Das kommt ja dann wieder auf ein Einkommen an Wink
_________________
NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6793
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Fr Mai 11, 2012 1:13 pm    Titel: Re: Gehalt und Arbeitschancen Antworten mit Zitat

Mr. Burns hat folgendes geschrieben:
Hakan28 hat folgendes geschrieben:

Was verdient ein Pilot?


Das kommt ganz drauf an. Bei LH verdienst zu richtig gut (noch), bei anderen Airlines deutlich weniger, bei Regionalcarriern reicht es meist um so über die Runden zu kommen.
Gehaltsvorstellungen sind aber ja auch sehr unterschiedlich. Manche sind mit 3000€ im Monat zufrieden, andere sinds mit 15000€ im Monat nicht!




Also ich bekomme immer zu wenig Wink
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. Burns
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.12.2011
Beiträge: 344

BeitragVerfasst am: Fr Mai 11, 2012 1:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Also ich bekomme immer zu wenig Wink


Very Happy Very Happy
_________________
NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
domdom01
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge: 444

BeitragVerfasst am: Fr Mai 11, 2012 2:03 pm    Titel: Re: Gehalt und Arbeitschancen Antworten mit Zitat

Die Wahrheit? Shocked

Hakan28 hat folgendes geschrieben:

Was verdient ein Pilot?


So nicht zu beantworten. Das gleiche wäre die Frage: "was verdient ein Politiker?" oder "was verdient ein Arzt?" eben von-bis, abhängig von unzähligen Faktoren... bemüh' mal die SuFu - wurde alles schon zig mal durchdiskutiert...

Hakan28 hat folgendes geschrieben:

Sind die chancen hoch wenn man eine Private Ausbildung absolviert ?


Meiner Meinung nach wäre "schlecht" noch eine Beschönigung - aber wenn Du was anderes hören willst geh zur Infoveranstaltung einer kommerziellen Flugschule Confused

Hakan28 hat folgendes geschrieben:


Sind überhaupt nach dem heutigen Stand die schulden abzuzahlen ? Also beim Privar kredit muss ein Schüler bis zu 70000 euro minumum zahlen also im monat c.a 1000 euro



kommt wohl drauf an! Ohne Job sicher nicht - und mit mies bezahltem auch schwer, wenn man nebenbei seinen Lebensunterhalt bestreiten muss...

Ich würde niemandem an dessen Wohlergehen mir etwas liegt guten Gewissens empfehlen sich auf dieses "Abenteuer" einzulassen...

Aber keine Sorge, Du hörst sicher auch noch andere Meinungen.
_________________
MD11
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlackEagle
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.06.2010
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: Fr Mai 11, 2012 10:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

FliegerFabi hat folgendes geschrieben:
Hi und willkommen im Forum Wink
Eigentlich dreht sich fast das ganze Forum um die Themen, die du hier abfragst. Hier mal die kurzfassung:
1. Das kommt darauf an, wo du fliegst.Ein Pilot bei Lufthansa verdient (noch) recht gut. Einstiegsgehalt liegt bei rund 60.000 €. Allerdings ist Lufthansa der Toparbeitgeber in Deutschland und gehaltsmäßig siehts bei vielen anderen Airlines schlechter aus. Die fetten Jahre sind leider schon vorbei... Lies dich einfach ein bisschen im Forum ein, um einen genaueren Überblick zu bekommen Wink
2.Wie hoch die Chancen auf einen Arbeitsplatz sind, hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab: Wirtschaftslage, Anzahl der Bewerber, Flugstunden, und nicht zuletzt von dir selbst... auch hierzu findest du REICHLICH Beiträge im Forum Wink



Zu 1.:

(noch) recht gut?

Die Zeiten sind, wie du schon sagst, vorbei. Aber nicht nur im Pilotengeschäft, sondern überall! Deswegen ist es auch kein Wunder, dass auch in unserer Branche die Gehälter sinken. Trotzdem sind im Verhältnis die LH-Gehälter Mondgehälter meiner Meinung nach. Das ist nicht nur "recht gut" sondern extrem gut und in der heutigen Zeit (leider) nicht mehr lange tragbar.
Finde einen anderen Job, bei dem du nach nur zweijähriger Ausbildung so viel verdienst wie dort. Jeder Maschinenbauingenieur träumt diesen Gehältern hinterher!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedbirdy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 1798

BeitragVerfasst am: Sa Mai 12, 2012 1:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Warum kommt immer wieder die Diskussion auf, dass man bei LH zu viel verdient? Müssen denn alle immer weniger verdienen und dabei gleichzeitig höhere Preise zahlen.
LH-Piloten verdienen nicht zu viel, die anderen verdienen zu wenig!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FliegerFabi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.10.2010
Beiträge: 120
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Sa Mai 12, 2012 7:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

BlackEagle hat folgendes geschrieben:
FliegerFabi hat folgendes geschrieben:
Hi und willkommen im Forum Wink
Eigentlich dreht sich fast das ganze Forum um die Themen, die du hier abfragst. Hier mal die kurzfassung:
1. Das kommt darauf an, wo du fliegst.Ein Pilot bei Lufthansa verdient (noch) recht gut. Einstiegsgehalt liegt bei rund 60.000 €. Allerdings ist Lufthansa der Toparbeitgeber in Deutschland und gehaltsmäßig siehts bei vielen anderen Airlines schlechter aus. Die fetten Jahre sind leider schon vorbei... Lies dich einfach ein bisschen im Forum ein, um einen genaueren Überblick zu bekommen Wink
2.Wie hoch die Chancen auf einen Arbeitsplatz sind, hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab: Wirtschaftslage, Anzahl der Bewerber, Flugstunden, und nicht zuletzt von dir selbst... auch hierzu findest du REICHLICH Beiträge im Forum Wink



Zu 1.:

(noch) recht gut?

Die Zeiten sind, wie du schon sagst, vorbei. Aber nicht nur im Pilotengeschäft, sondern überall! Deswegen ist es auch kein Wunder, dass auch in unserer Branche die Gehälter sinken. Trotzdem sind im Verhältnis die LH-Gehälter Mondgehälter meiner Meinung nach. Das ist nicht nur "recht gut" sondern extrem gut und in der heutigen Zeit (leider) nicht mehr lange tragbar.
Finde einen anderen Job, bei dem du nach nur zweijähriger Ausbildung so viel verdienst wie dort. Jeder Maschinenbauingenieur träumt diesen Gehältern hinterher!

Stimmt, da habe ich mich unglücklich ausgedrückt Wink Ich korrigiere: Man verdient bei Lufthansa (noch) verdammt viel Geld! Es ist allerdings fraglich, wie lange das noch so bleibt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
malte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 372

BeitragVerfasst am: Sa Mai 12, 2012 8:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Speedbirdy hat folgendes geschrieben:
Warum kommt immer wieder die Diskussion auf, dass man bei LH zu viel verdient? Müssen denn alle immer weniger verdienen und dabei gleichzeitig höhere Preise zahlen.
LH-Piloten verdienen nicht zu viel, die anderen verdienen zu wenig!


Word!!
_________________
FO A319
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Airseb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.06.2011
Beiträge: 110

BeitragVerfasst am: Mi Mai 16, 2012 3:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

malte hat folgendes geschrieben:
Speedbirdy hat folgendes geschrieben:
Warum kommt immer wieder die Diskussion auf, dass man bei LH zu viel verdient? Müssen denn alle immer weniger verdienen und dabei gleichzeitig höhere Preise zahlen.
LH-Piloten verdienen nicht zu viel, die anderen verdienen zu wenig!


Word!!


Double Word!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group