Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

CBT - bestimmte Reihenfolge/Abarbeitung (Zwecks: Effizienz)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Prince
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.02.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Fr Feb 24, 2012 8:14 pm    Titel: CBT - bestimmte Reihenfolge/Abarbeitung (Zwecks: Effizienz) Antworten mit Zitat

Heyho alle miteinander (:

Ich wollte lediglich mal fragen , ob es in irgendeiner Weise effizienter wäre, die verschiedenen Disziplinen bezüglich der CBT in einer bestimmten Reihenfolge zu absolvieren, um z.B. die bestmöglichen Resultate/Erfolgserlebnisse erzielen zu können? Oder ist dieser Faktor eher irrelevant, da die einzelnen Bereiche nicht bedingt aufeinander aufbauen und man getrost alles kreuz und quer einfach machen kann ?
Danke schonmal (;

LG,
Prince
_________________
You Only Live Once
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Fr Feb 24, 2012 9:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab alles Kreuz und quer gemacht. Hab keinen Nachteil gespürt.

Die einzelnen Tests bauen auch nur indirekt auf einander auf - wenn überhaupt. In der BU ist auch alles durcheinander
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cloudrider
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.10.2011
Beiträge: 148

BeitragVerfasst am: Sa Feb 25, 2012 9:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Schließe mich Flugleiter an, ich hab nur manche mehr, manche weniger gemacht. Prinzipiell sollte die Reihenfolge aber egal sein. Lerne aber besser alle gleichzeitig und nicht einem nach dem anderen Wink
_________________
BU Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MyVibe
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 21.03.2012
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: Mi Mai 02, 2012 8:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab auch mal ne frage dazu Very Happy

macht es sinn level 1 oder 2 zu überspringen und sich direkt daran zu machen im level 3 gute resultate zu erzielen? Ist das effektiver oder zeitsparender?
ich frage deshalb weil bei einigen sachen noch etwas übungsbedarf besteht

ist level 3 bei den CBTs wirklich immer das schwierigste? kann das teilweise nicht so ganz beurteilen Confused
dann würde es ja theoretisch ausreichen wenn ich überall auf level 3 gute werte erzielen würde oder?
1 und 2 sind dann mitinbegriffen oder nicht Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Mi Mai 02, 2012 8:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei einigen (SKT, VMC) ändert sich mit den Leveln nur die verfügbare Eingabezeit. Bei den meisten wird es wirklich schwerer. Es gibt in der BU auch Tests bei denen sich die Schwierigkeit steigert, von Level 1 über 2 bis...
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kirax
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.10.2009
Beiträge: 1236
Wohnort: vorne rechts

BeitragVerfasst am: Mi Mai 02, 2012 9:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde sagen der Hauptteil der Vorbereitung sollte auf Level 3 stattfinden. Level 1 und 2 benutzt du, um in den Test reinzukommen und den Ablauf in deinem Gehirn zu festigen. Sobald du auf Level 2 klarkommst, würde ich nur noch mit Level 3 üben.
Aber direkt mit Level 3 anzufangen, halte ich für fragwürdig. Du wirst zwar "ins kalte Wasser geworfen", aber ob du darurch schneller lernst, weiß ich nicht. Mag sein, dass du bei einigen Tests direkt so fit bist, dass du auf Level 3 einsteigen kannst. Aber wenn du direkt merkst, dass Level 3 viel zu schwer ist, geh lieber ein paar Schritte zurück, anstatt dich sinnlos da durchzuquälen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MyVibe
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 21.03.2012
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: Mi Mai 02, 2012 9:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke!
also ich mache das ja auch so...
habe level 1 und 2 zum einstieg genutzt und übe nun vorrangig auf level 3...

weiß jemand bei welchen CBTs es ein zeitlimit gibt
beim ROT bspw. ist die ansage ja sehr sehr schnell, jedoch ist die eingabezeit nicht eingeschränkt...
wie ist das in der BU?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kisi
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Do Mai 10, 2012 9:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

In der Bu ist die Eingabezeit bei Rot ebenfalls uneingeschränkt. Also man hat genug Zeit, um sich zu entscheiden.
Bei PPT gibt es ein Zeitlimit, aber nicht pro Würfel, sondern insgesamt. Musst dir die Zeit also selber einteilen.
Allgemein kann man sich an den CBts orientieren, dafür sind die ja auch da Wink
_________________
Bu: 24.04.12
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group