Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Fragen zu Phase 2

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
immelmann
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 13.07.2011
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: Mi Mai 09, 2012 12:10 pm    Titel: Fragen zu Phase 2 Antworten mit Zitat

Hallo,

könnte mir jemand kurz die Testreihen im neuen ICA 90 II erklären?

Habe nämlich bald(14.06) meine Phase II vor mir und möchte gern etwas Bescheid wissen. Erfahrungsberichte des neuen ICA 90 könnten helfen.

Mir ist aufgefallen, dass bei einem Test die Werte "proportional" verändert werden müssen. Nun frage ich mich, wie ich das als lediglich einfacher Bewerber machen soll. Bekomme ich von der OPZ noch ein Skript zugesendet, das über Kurs, Höhen und Geschwindigkeitsmesser Berechnungen handelt? Ist es dem Skript der Lufthansa ähnlich?


MfG
_________________
Zuerst kommt das Fressen, dann die Moral
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flgbnd10
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 06.08.2011
Beiträge: 5
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Mai 09, 2012 12:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Für einen genauen Erfahrungsbericht ist die Phase 2 schon etwas länger her, aber ich kann dir sagen, dass du kein Skript bekommst. Das Skript bekommst du dann für die Phase III zugeschickt. Anosnsten kann man sich nicht groß darauf vorbereiten. Ich persönlich fand die Übungen von der Lufthansa geeignet zum Vorbereiten. Von der Bundeswehr bekommt man allerdings keine Übungsprogramme, wie bei der BU.
Falls du noch Fragen hast, kannst du mich gerne anschreiben.

Lg
_________________
Phase I --> Checked
Phase II --> Checked
Phase III --> Checked
Einstellung als Transportluftfahrzeugführer Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fussel
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 08.12.2011
Beiträge: 16
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Mai 09, 2012 1:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann Flgbnd10 nur zustimmen.
Eigentlich kann man für diese Phase nicht wirklich lernen, entweder du kannst es oder nicht.
Die Programme von der Lufthansa fand ich auch recht hilfreich.

lg
_________________
Abitur 2011
OPZ 18.10.2011
Phase 2 12.12.2011
Phase 3 (J)05.02.2012 (Trapo)
Phase 3 (H)11.03.2012 Einplanung HUB
108.OL in FFB : 1.08.2012-28.06.2013
Studium München- LRT ab 23.09.2013
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Top GunR
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 25.07.2010
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Fr Mai 11, 2012 7:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Alles was du zu den Testphasen in Phase 2 wissen musst steht eigentlich in der Zettelsmmlung "Der Weg ins Cockpit", die du im Fliegergespräch an der OPZ bekommen hast und werden dir dann vor Ort in FFB auch nochmal ausfühlich erläutert. Mehr kommt meines Wissens nach auch nicht dran.
Wichtig ist auf alle Fälle dass du dir im Vorfeld gut durchdenkst was du in den einzelnen Tests genau machen musst. So kannst du noch am ehesten versuchen an den Sachen zu arbeiten die dir eventuell schwer fallen. Jedoch muss ich meinen Vorrednern recht geben dass es i.a. recht schwierig ist sich auf die Tests vorzubereiten und manchmal vielleicht auch nicht das Beste. Die Merkfähigkeit zu trainieren ist sicher nicht verkehrt, dabei machen sich die Lufthansa-CBTs ganz gut und außerdem gibt es irgendwo auf diesem Board ein Plugin "Mooney Bravo" mit dem man im FSX den Instrumentenflug sehr gut üben kann. Damit habe ich mich z.B. etwas mit dem Kurvendrehen (ICT) vertraut gemacht.

Ich hoffe ich konnte helfen.
Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group