Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Abidurchschnitt für Bewerbung ILST bei LH

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Dave21
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.10.2010
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: Mi Mai 02, 2012 3:11 pm    Titel: Abidurchschnitt für Bewerbung ILST bei LH Antworten mit Zitat

Hallo ihr lieben,
Hoffe es hat jemand mit meinem Anliegen schon Erfahrung gehabt oder jemand kennt sich aus...
Ich habe mich für das Wintersemester diesen Jahres beworben. Jetzt kann ich mich seit gestern an der Hochschule immatrikulieren. Jetzt wird während der online Bewerbung nach meinem Abischnitt gefragt. Allerdings bekomme ich mein Abitur erst am 07.07.2012.
Was nun?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank.
Liebe Grüße. [/list]
_________________
Bewerbung: 22.7.2011
Abitur: 2012
BU: 09.02.2012 Smile Smile Smile Smile
FQ: 26./27.07.2012
Medical:?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nic.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.06.2011
Beiträge: 412

BeitragVerfasst am: Mi Mai 02, 2012 4:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du wirst doch einen ungefähren Schnitt in Aussicht haben, oder?
Einfach mal die bisherigen Noten bei Abicalc eintippen.

Dann trägst du den dort ein - bei deiner Bewerbung für LH wirst du wohl das Selbe getan haben, oder? Wink
_________________
F/O Dash8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dave21
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.10.2010
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: Mi Mai 02, 2012 5:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da fehlt mein Bundesland:-D
_________________
Bewerbung: 22.7.2011
Abitur: 2012
BU: 09.02.2012 Smile Smile Smile Smile
FQ: 26./27.07.2012
Medical:?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nic.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.06.2011
Beiträge: 412

BeitragVerfasst am: Mi Mai 02, 2012 5:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dann nimm' den hier! Wink
_________________
F/O Dash8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kadett
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.01.2010
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: Mi Mai 02, 2012 7:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Dave,

als angehender Abiturient hast du eine Bewerbungsfrist bis zum 15.Juli.
Bis dahin wirst du deinen Abiturschnitt voraussichtlich haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Kadett
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.01.2010
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: Mi Mai 02, 2012 7:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe gerade, dass du deine FQ erst Ende Juli haben wirst, was natürlich plausibel ist, da du dein Abiturzeugnis noch nicht in Händen hältst.

Ich will dich nicht entmutigen, aber es kann durchaus sein, dass du erst in einem Jahr zum ILST zugelassen wirst, gesetzt den Fall, dass du die FQ bestehst, was ich dir wünsche.
Aber so lange du noch keine positive FQ hast ist es im Prinzip sinnlos sich jetzt schon für den ILST zu bewerben, wenn man bedenkt, dass noch das Medical aussteht.

Ich weiß nicht in wie fern die HS Bremen bzw LH ein Fenster für Nachrücker aufhalten.

Nichts für Ungut. Ruf am besten mal bei der LFT an und lass dir deine Optionen klar benennen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Kadett
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.01.2010
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: Fr Mai 04, 2012 11:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Dave,
das wird jetzt ein Triplepost:

Deine "Problematik" wird hier http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=28323

thematisiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group