Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Frau - Kleidung - FQ

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
dinahj
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Apr 30, 2012 10:16 pm    Titel: Frau - Kleidung - FQ Antworten mit Zitat

Meine Frage:

Was zieht man als Frau zur FQ an?
Männer ziehen meist Anzug an, klar. Aber was zieht man am besten als Frau an? Wirklich einen Hosenanzug?
War hier vielleicht irgendeine Frau bei der FQ? Wass hattet ihr an?
Oder vielleicht auch wenn ihr keine Frau seid, aber bei der FQ wart, was hatten die Frauen da an?
Nach oben
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mo Apr 30, 2012 10:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Hosenanzug muss es nicht sein, aber Du solltest es schon recht konservativ halten.
Mit Farben generell Vorsicht angeraten. Aber eine weißte Bluse und ein etwas längerer dunkler Rock z.B. sind auch eine gute Wahl.
Es muss nicht unbedingt so starr sein, aber es sollte eben auch nicht wer weiß wie auffallen. Gängige Stoffe, nichts mit Mustern und nichts was glitzert oder Tüll oder dergleichen. Schnitte auch eher unauffällig, auf jeden Fall nicht schulterfrei oder dergleichen.
Möglichst wenig und nur dezenten Schmuck, dezentes Make-up.

Aber ich denke, dass Du da nicht im orangenen Mini mit blutroten Pumps antanzen solltest weißt Du selbst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
arwelfly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.06.2011
Beiträge: 203

BeitragVerfasst am: Mo Apr 30, 2012 10:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
..... aber Du solltest es schon recht konservativ halten......


Ich empfehle jedem (Mann oder auch Frau) egal bei welchem Job, auch an ein kleines Accessoire zu denken (z.B. Schal, o.ä. hängt stark von der Kleidung ab, was passen würde), dass eben den stark konservativen Look (der ja in solchen Situationen angebracht ist) löst und der Person wenigstens äußerlich schon ein wenig Charakter gibt. Das kann auch in einer FQ nicht schaden Wink

Was das anbetrifft, weiß ich wovon ich spreche.....

In der FQ hat man ja auch noch andere Möglichkeiten, die Herrschaften von sich zu überzeugen Very Happy




Viel Glück!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mo Apr 30, 2012 11:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mja, ein bisschen kann immer mal gut kommen. Nur ist es halt schnell overdone, deshalb sollte man Vorsicht walten lassen.

Es gibt grade bei den Frauen einige Expertinnen die da einfach überhaupt keine Grenzen kennen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
arwelfly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.06.2011
Beiträge: 203

BeitragVerfasst am: Mo Apr 30, 2012 11:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Es gibt grade bei den Frauen einige Expertinnen die da einfach überhaupt keine Grenzen kennen.


Da hast du aber recht! Very Happy


Ja Natürlich sollte man es im Rahmen belassen, denn man wird ja später im Beruf ja auch keine Möglichkeit mehr haben, viel Fantasie und "Eigeninitiative" in seine Kleidung einfließen zu lassen, schließlich muss man später eine Uniform tragen (ist ja auch gut so Wink )

Meine Mutter hatte, wo ich kleiner war mehrere Boutiquen mit "Hochwertigen, modischen Markenklamotten" und aus diesem Grund hab ich schon etwas Ahnung von modisch anziehen und weiß natürlich, dass man alles modische aus dem Beruf weglassen sollte, außer eben ein obligatorisches kleines Accessoire Very Happy


Zuletzt bearbeitet von arwelfly am Mo Apr 30, 2012 11:25 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dinahj
Gast





BeitragVerfasst am: Di Mai 01, 2012 5:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und was heißt das nun konkret?

Also hatte jemand von euch schon die FQ und was haben die Frauen dort nun wirklich konkret angehabt?
Nach oben
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Di Mai 01, 2012 6:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hosenanzug bei mir. Heißt aber nicht dass nur das geht. Konkreter als die Tips oben bekommst Du es nicht mehr.
Du musst doch wissen was Du für ein Typ bist? Stocksteif oder eher etwas lockerer? Dann zieh Dich dementsprechend an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RK13
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 29.02.2012
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: Mi Mai 02, 2012 8:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Als ich BU hatte, hab ich ne FQlerin gesehen, hatte Hosenanzug und Brillen. Ist geschmackssache, ich fand's mega-steif.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skyangel
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 23.11.2011
Beiträge: 17
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: Mi Mai 02, 2012 8:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja genauso stocksteif rennt man ja die nächsten 30-40 Jahre rum, vorausgesetzt man schafft die FQ Smile Mal ernsthaft, mit dem Hosenanzug macht man definitiv nichts falsch, eine Bluse oder ein Shirt drunter ist dann Geschmackssache. Den Rock würde ich persönlich bei der FQ ganz sicher im Schrank lassen.
_________________
BU >>> check
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group