Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

@Jenny

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
die meike
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 13.02.2003
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: So März 02, 2003 6:45 pm    Titel: @Jenny Antworten mit Zitat

hi jenny hab deinen erfahrungsbericht gelesen, ich war am tag drauf dran und hat haargenau gestimmt. was ham die euch gesagt wie lang es dauert bis ihr das ergebnis bekommt? oder hast dus etwa schon? würd mich über ne nachricht freuen, gruß meike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: So März 02, 2003 7:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi meike!

Kannst du mir sagen, wieviel Zeit man ca. für den Raumvorstellungs-Test (Würfel abwickeln) für die 27 oder 28 Aufgaben hat ?! Es gibt darüber ja hier im Forum sehr widersprüchliche Angaben von 10 - 20 min!!! Einig waren sich die meisten nur darüber, dass die Zeit ausreichend war aber leider nicht über die Dauer! Was hast du für Erfahrungen bei deiner BU mit diesem Test gemacht?

Wäre schön, wenn du mir weiterhelfen könntest!

Viele Grüße, jonas Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
die meike
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 13.02.2003
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Mo März 03, 2003 11:30 am    Titel: kann ich schwer schätzen Antworten mit Zitat

ich weiss nur es waren 27 aufgaben und ich war 3 minuten vor schluss fertig,daheim hab ich für die 20 aufgaben immer 10min gebraucht. also tippe ich mal eher so auf 15-20! ham aber auch nur so 18 geschafft. ich weiss nciht ob ich geschlampert hab? man bekommt ja für falsche - punkte, also hoff ich mal ich habnicht zu schnell gearbeitet!!! wann musst du nochmal hin?
ciao meike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Mo März 03, 2003 1:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe schon nächste Woche, fühle mich aber soweit fit! Wie hast du eigentlich das mit dem Trainingsprotokoll gehandhabt? Und was meinst du , wieviel Zahlen du beim RMS minimum richtig hattest, bzw wie war dein Durchschnitt beim Üben zuhause für die 23 Aufgaben auf der DLR-CD?

Danke für deine Infos!

Viele Grüße, jonas Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jenny
Gast





BeitragVerfasst am: Mo März 03, 2003 1:09 pm    Titel: BU-Ergebnis Antworten mit Zitat

Hallo Meike, Razz

uns haben die erzählt, daß es nicht so schrecklich lange Twisted Evil dauern würde, weil sie noch in derselben Wochen die Ergebnisse an die LH weiterleiten würden, die die entsprechenden Briefe dann an uns schicken würden!!! Ich hab´ bis heute aber immer noch nichts von denen gehört! Meine Freundin hatte vor drei Wochen und hat geschlagene acht Tage (also in meinem Fall wäre das der Mittwoch) auf Post (in ihrem Fall leider eine Absage) gewartet!!! Ich bin schon gespannt wie ich weiß´ nicht was!!!

Was hast Du so für ein Gefühl???

Waren bei euch auch so wenige Mädels??? Question (Bei uns nur 3!!!) Exclamation

Ich drück´ Dir die Daumen - wir sehen uns in Bremen - hahaha - immer positiv denken!!! Laughing

Jenny Very Happy

P.S.: Ich tippe beim PPT auf 18 Minuten - jetzt killen mich wieder alle für diese Aussage - tja da muß´ ich durch - hahaha - war´ aber auf jeden Fall ausreichend - bei den meisten soweit ich sehen konnte - und ich konnte viele Bildschirme sehen!!!
Nach oben
Solarflares
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.02.2003
Beiträge: 445
Wohnort: Baden Württemberg

BeitragVerfasst am: Mo März 03, 2003 1:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei uns waren 2 Mädels.
Und beide habens leider nicht geschafft.

Ich musste auch ewig auf ne Antwort von der LH warten, bei mir waren es 7 Tage.
Mittwochs hab ich sie dann endlich gefunden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
die meike
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 13.02.2003
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Mo März 03, 2003 5:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

an jenny
bei uns warens auch nur 3 mädls. wie gesagt mein gefühl ist nicht so rosig, größten teils gings mir ganz gut aber 2 test hab ich verhauen, und das könnte ja reichen. hoffentlich hauts hin, ich bin schon voll fertig von der blöden warterei, bei der DFS hat es sogar 3 1/2 wochen gedauert!!! wo kommst du her?

an jonas
zu haus hatte ich bei rms im schnitt 6 richtig und im test war ich nicht richtig bei der sache, da warens nur noch 4 in schnitt.

mich ärgert das so dass ich bei dem techniktest die fragen erwischt hab mit denen ich nicht so viel anfangen konnte.brauch mich ja nicht aufregen, nütz ja nix aber irgendwie find ichs nicht fair-jammer jammer...

genug gemeckert, jenny lass mich wissen wenn du post bekommst, dann mußt ich ja auch was bekommen, und jonas die viel glück!

gruß meike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Mo März 03, 2003 9:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke dir, meike!

Hoffe, dass es bei euch auch geklappt hat!!! Very Happy
Wird schon...

Viele Grüße, jonas Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jenny
Gast





BeitragVerfasst am: Do März 06, 2003 1:17 pm    Titel: BU-Ergebnis Antworten mit Zitat

Hallo Meike und Jonas und all´ die anderen Interessierten!!!

Ich hab´ heute leider einen großen Evil or Very Mad Umschlag aus dem Briefkasten gefischt - tja - schöne Scheiße!!!

Ich drück´ euch die Daumen...
Razz
Jenny
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group