Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bodybuilder will Pilot werden - paar Fragen.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Di Mai 01, 2012 6:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich brauche keinen ATPL um zu wissen, dass die Ausbildung einen keine 18 Stunden am Tag beschäftigt und keinen Raum mehr zum Atmen lässt. Ich weiß nicht was Du für Vorstellungen hast was Bodybuilding für einen Zeitaufwand benötigt, aber eigentlich sollte es reichen wenn zwei Leute unabhängig voneinander Dir sagen dass 5 Stunden auf die Woche verteilt völlig ausreichend sind, und diese Zeit hat man während einer ATPL-Ausbildung, egal ob bei LH oder privat. PUNKT.

Es ist wirklich traurig dass der Thread hier den Bach runter geht, weil Du mit Deiner Impertinenz nicht hinterm Berg halten kannst.
Es reicht ja wenn Du vom Bodybuilding keinen blassen Schimmer hast, aber wenn dann das Wissen zum zweiten Teilbereich der Frage auch so zu Wünschen übrig lässt, lass es doch bitte sein und überlass die Antworten jemandem wie mir, der sich in beiden Bereichen auskennt und somit eine umfassende Antwort geben kann.

Mann, mann, mann...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maxi0072008
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.09.2011
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: Di Mai 01, 2012 7:54 pm    Titel: ^^ Antworten mit Zitat

Also das finde ich ja schon lustig:

Zitat:
ImhO77 Verfasst am: Di Mai 01, 2012 6:24 pm Titel:

Ich brauche keinen ATPL um zu wissen, dass die Ausbildung einen keine 18 Stunden am Tag beschäftigt und keinen Raum mehr zum Atmen lässt. Ich weiß nicht was Du für Vorstellungen hast was Bodybuilding für einen Zeitaufwand benötigt, aber eigentlich sollte es reichen wenn zwei Leute unabhängig voneinander Dir sagen dass 5 Stunden auf die Woche verteilt völlig ausreichend sind, und diese Zeit hat man während einer ATPL-Ausbildung, egal ob bei LH oder privat. PUNKT.


Anscheinend solltest du doch mal eine ATPL um wirklich zu beurteilen wie viel Stoff man in so kurzer zeit lernen muss.


Zitat:
und diese Zeit hat man während einer ATPL-Ausbildung, egal ob bei LH oder privat. PUNKT.


Wenn man keine ATPL gemacht hat würde ich ganz klar behaupten, dass man in diesem Punkt nicht mit dem Kopf durch die Wand sollte und einfach mal dem Erfahrenen (in diesem Fall LufthansaPilot) Recht geben sollte.

Und das ist jetzt mal meine persöhnliche Meinung, ich bin schon einige Monate im Board und mir fallen die Diskusionen mit
Zitat:
ImhO77
sehr deutlich auf, da er immer Recht haben muss und falls nötig auch mit Anschuldigungen wie
Zitat:
Es ist wirklich traurig dass der Thread hier den Bach runter geht, weil Du mit Deiner Impertinenz nicht hinterm Berg halten kannst.
, was ich übrigens nicht nur arrogant bis zum geht nicht mehr finde sondern auch noch unreif gleich dazu.

Und ich wette, dass Imh077 das Wort "Impertinenz" ersteinmal im Duden nachschlagen musste um intelligenter zu wirken.

Zitat:
LufthansaPilot Verfasst am: Di Mai 01, 2012 4:48 pm Titel:

Hab ich es mir doch gedacht mit dem ATPL...
Tja, was habe ich mir nur dabei gedacht mit einem pubertierendem Kind zu diskutieren. Mein Fehler!


In diesem Punkt stimme ich dir vollkommen zu!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Di Mai 01, 2012 9:01 pm    Titel: Re: ^^ Antworten mit Zitat

maxi0072008 hat folgendes geschrieben:

Anscheinend solltest du doch mal eine ATPL um wirklich zu beurteilen wie viel Stoff man in so kurzer zeit lernen muss.


Achja? Keine 5 Stunden Freizeit mehr in der ganzen Woche? Und warum hat dann die Verkehrsfliegerschule in Bremen Squash-Raum und andere Freizeitbetätigungsmöglichkeiten?

Ich bitte Dich. Die Behauptung 5 Stunden Freizeit seien nicht drinnen ist lächerlich und einfach nur erbärmlich.

maxi0072008 hat folgendes geschrieben:


Wenn man keine ATPL gemacht hat würde ich ganz klar behaupten, dass man in diesem Punkt nicht mit dem Kopf durch die Wand sollte und einfach mal dem Erfahrenen (in diesem Fall LufthansaPilot) Recht geben sollte.


Soso, dem Erfahreneren also. Nur leider hat LufthansaPilot genau so wenig einen ATPL wie ich. Schon ganz schön dumm wenn man mit seinen Argumenten so auf die Fresse fällt.

maxi0072008 hat folgendes geschrieben:

Und ich wette, dass Imh077 das Wort "Impertinenz" ersteinmal im Duden nachschlagen musste um intelligenter zu wirken.


Ich fürchte, der einzige der das nachschlagen musste warst Du. Vielleicht zugleich noch die Worte Inkontinenz und Indifferenz oder ähnlich schwierige Fremdwörter gelernt. Gratuliere.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Di Mai 01, 2012 9:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Habt ihr alle nichts besseres zu tun, als euch in einem öffentlichen Thread gegenseitig zu beschimpfen? Klärt das doch einfach via PM...
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Di Mai 01, 2012 9:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Popkorn!

Ich kannte das Wort übrigens auch nicht Wink
Nach oben
maxi0072008
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.09.2011
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: Di Mai 01, 2012 9:20 pm    Titel: ^^ Antworten mit Zitat

Naja wie ich schon gesagt hatte, in Sachen Beschimpfen und immer Recht haben zu müssen bist du mit deinen knapp 5000 Beiträgen "ImhO77" ganz vorne.

Ich gratuliere dir du bestätigst lediglich meine Meinung über dich. So einer wie du, wird es ganz bestimmt mal bis ganz nach oben schaffen... Very Happy

Ja wir glauben an dich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Di Mai 01, 2012 9:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Argumente ausgegangen?

Wirklich ein erbärmliches Bild, dass Du hier abgibst.
Der Threadersteller kommt in dieses Forum, um eine kompetente Antwort zu erhalten, und kaum bekommt er diese von mir sind auch schon profilierungssüchtige Möchtegerns zur Stelle die den Thread für den Threadersteller einfach nur unbrauchbar machen.
Du solltest Dich schämen.

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Und warum hat dann die Verkehrsfliegerschule in Bremen Squash-Raum und andere Freizeitbetätigungsmöglichkeiten?


Ich erwarte übrigens eine Antwort. Kleiner Tip: Zur Deko sind die Einrichtungen nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LufthansaPilot
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 23.09.2009
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: Di Mai 01, 2012 9:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und du scheinst es dir ja zur Mission gemacht zu haben, "kompetente" Antworten zu liefern.
Es ist schon Paradox wenn du einerseits behauptest, dass andere
Zitat:
den Thread für den Threadersteller einfach nur unbrauchbar machen.
und andererseits die gegenseite mit provokativen Aussagen wie
Zitat:
Argumente ausgegangen?
animierst weiter mit dir zu diskutieren.

Nein, wahrlich du solltest der einzige sein der sich schämen sollte, doch wer mit Blindheit geschlagen ist der kann ja bekanntlich nichts sehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Di Mai 01, 2012 9:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Könnte ein Moderator diesen Thread bitte zumachen? Oder etwas aufräumen? Es hat ja leider nicht mehr viel mit der Eingangsfrage zu tun...
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mi Mai 02, 2012 12:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LufthansaPilot hat folgendes geschrieben:
animierst weiter mit dir zu diskutieren.


Nein, wahrlich nicht. Wenn Du dich dazu animiert siehst weiter gegenan zu palavern, dann ist das sehr traurig.

Aber ich werde mich sicher nicht geschlagen geben und den Mist, den ihr zwei hier im Thread verzapft habt einfach unkorrigiert stehen lassen und somit den Threadersteller mit einer einfach objektiv falschen Antwort heim gehen zu lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge: 1924

BeitragVerfasst am: Mi Mai 02, 2012 2:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Flugleiter hat folgendes geschrieben:
Könnte ein Moderator diesen Thread bitte zumachen? Oder etwas aufräumen? Es hat ja leider nicht mehr viel mit der Eingangsfrage zu tun...


Eigentlich haben wir die Einstellung, soetwas nicht zu unterbinden. Das hat auch funktioniert, als es noch keine neuen Moderatoren gab. Ich finde es auch ehrlich gesagt nicht so schlimm. Wenn der TE weitere Frage hat, kann er sie ja immer noch hier stellen. Außerdem ist das eigentliche Thema der Auseinandersetzung für die Ausgangsfrage durchaus wichtig.

Meine Meinung als Nutzer: Ich kann mir auch nciht vorstellen, dass man während der ATPL-Ausbildung nicht die Zeit findet, abends noch ein Stündchen zu trainieren.
_________________
Pilotenboard-Wiki


Zuletzt bearbeitet von Sicherheitssalamander am Mi Mai 02, 2012 4:42 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blackeagle013
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.10.2007
Beiträge: 452
Wohnort: nähe LOXZ

BeitragVerfasst am: Mi Mai 02, 2012 4:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.airbuspilot.ch/autor-2/

Wenn jemand neben dem Pilotenjob bei der Swiss noch die Zeit für ein Studium findet, dann wird auch für ein wenig Trainig die Zeit allemal reichen.

Problematisch könnte es nur mit festgelegten Terminen (Wettkämpfen etc.) werden. So felxibel ist das Request System (zumindest in der Schweiz Crying or Very sad ) noch nicht.

lg
_________________
Swiss:

Stufe 0 - 09.05. [x] (Bewerbung)
Stufe I - 25.06. [x] (Leistungstests)
Stufe 2 -28.08. [X] (Gruppenübung)
Stufe 3 -06.09. [fail] (Apparatetest)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group