Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Lufthansa Cargo Routings / "Touren"

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
AviationMaurice97
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 30.04.2012
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Mo Apr 30, 2012 10:38 pm    Titel: Lufthansa Cargo Routings / "Touren" Antworten mit Zitat

Hi,

kennt jemand typische Routings von Lufthansa Cargo Piloten ?
Würde mich mal sehr interessieren!
Vielleicht gibt es ja hier auch Piloten, die bei GEC tätig sind ?! Question



Lg.
_________________
Fliege deinem Flugzeug immer einen Schritt vorraus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedbirdy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 1798

BeitragVerfasst am: Mo Apr 30, 2012 10:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

was willst du denn wissen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AviationMaurice97
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 30.04.2012
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Mo Apr 30, 2012 11:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend' Speedbirdy,

Bist du Pilot bei GEC?

Eigentlich würde ich nur mal gerne wissen, was denn so typische Legs / Touren bei GEC sind.. Z.b FRA-ORD-MMX-xx usw...



Lg.
_________________
Fliege deinem Flugzeug immer einen Schritt vorraus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedbirdy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 1798

BeitragVerfasst am: Mo Apr 30, 2012 11:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, bei der Cargo ändert sich das Routen-Netz doch sehr oft und die Destinations kommen und gehen. Einige typische Touren können sein:

FRA-NBO-JNB-NBO-FRA
FRA-DKR-VCP-MVD-EZE-DKR-FRA
FRA-DKR-VCP-CWB-UIO-BOG-BQN-FRA
FRA-CAI-SHJ-HKG-ALA-FRA
FRA-DEL-CKG-CAN-KJA-FRA
FRA-BLR-MAA-SHJ-FRA
FRA-KJA-PVG-KJA-FRA
FRA-SVO-KIX-NRT-KJA-FRA
FRA-ORD-MEX-DFW-FRA
FRA-JFK-IAH-DFW-FRA
FRA-DFW-YYZ-ATL-MEX-ORD-FRA
oder auch nur ganz kurz FRA-KJA-FRA, FRA-JFK-FRA, FRA-DEL-FRA

Das ist nur eine Auswahl der vielen Möglichkeiten. Man übernachtet nicht überall und fliegt an einem Tag auch mal zwei Flüge hintereinander (z.B. NBO-JNB-NBO oder VCP-CWB-UIO). Es gibt relativ viele DH-Flüge (z.B. FRA-ORD oder DFW-YYZ) und natürlich auch Unterschiede bei den Touren zwischen FOs und SFOs.

Malmö (MMX) ist aber leider nicht im Programm. In Europa werden derzeit außer FRA nur MAN und SVO angeflogen. Früher gab es auch AMS, EMA, GOT, BCN oder CGN, aber das ändert sich immer nach Bedarf und abängig von den Streckenrechten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AviationMaurice97
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 30.04.2012
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Di Mai 01, 2012 7:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke sehr ! Smile
Interessant.. Weißt du zufällig auch, was die Cargo jetzt vor hat bzgl. des Nachtflugverbotes in FRA ?
Ich meine irgendetwas gehört zu haben, dass die nach CGN ausweichen wollen, bzw. im Januar schon ein Flugzeug da stationiert haben ?




Lg.
_________________
Fliege deinem Flugzeug immer einen Schritt vorraus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedbirdy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 1798

BeitragVerfasst am: Di Mai 01, 2012 9:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ausgeweitet wird das Flugverbot ncht... Im letzten Winterflugplan gab es einige Flüge über CGN, da man den Flugplan nicht rechtzeitig anpassen konnte und sonst wohl einige Slots an den Destinations flöten gegangen wären. Im aktuellen Sommerflugplan gibt es keine Flüge über CGN.
Was die Zukunft bringt wird man sehen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AviationMaurice97
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 30.04.2012
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Di Mai 01, 2012 9:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, danke. Sehr interessant Smile

Mal sehen, was kommt...




Lg.
_________________
Fliege deinem Flugzeug immer einen Schritt vorraus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedbirdy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 1798

BeitragVerfasst am: Di Mai 01, 2012 11:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wann hast du denn dein Praktikum gemacht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DBate
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.08.2010
Beiträge: 168

BeitragVerfasst am: Di Mai 01, 2012 11:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die CGN Stationierung zweier Maschinen (zwecks Bedienung des Nachtsprungs nach ORD und JFK) ist bis auf weiteres vom Tisch. Anscheinend war die Akzeptanz bei den Kunden nicht so wie gewünscht. In Kombination mit dem erhöhten Aufwand für die Firma (Crewtransport, Maintenance Personal in CGN, Koordination, etc.) lohnt das nicht.

Gruss,
DBate
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group