Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Nüchtern beim Medical?!
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Temas
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 01.09.2004
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: So Nov 14, 2004 9:43 am    Titel: Nüchtern beim Medical?! Antworten mit Zitat

Hi Leuts,

hab demnächst den Medical in FRA und wollte mal von denen, die schon dort waren, wissen, ob man zum Medical früh morgens nüchtern sein muss?! Natürlich ist das nicht auf den Alkohol bezogen.... Very Happy

Grüße,

Temas.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 08.07.2003
Beiträge: 57
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: So Nov 14, 2004 11:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Kannst schon frühstücken, keine Angst! Musst also nicht nüchtern sein!

Grüße

LH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wflight737
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2004
Beiträge: 306
Wohnort: somewhere in nowhere

BeitragVerfasst am: So Nov 14, 2004 2:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nüchtern nicht unbedingt,
aber denk dran:

nach neusten Studien

kein MOHN,

auch nicht drei tage vorher essen- sonst Drogentest positiv Exclamation

LG
-wflight-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-
Gast





BeitragVerfasst am: So Nov 14, 2004 2:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo? Steht doch explizit in der Einladung drinne, oder was?
Wird doch auch der Blutzucker genommen, da darf man
doch vorher nix essen...
Nach oben
LH
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 08.07.2003
Beiträge: 57
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: So Nov 14, 2004 2:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso sollte man nix essen, nur weil der Blutzuckerwert ermittelt wird?
Also wenn du keine Hypoglykämie ausgestellt haben möchtest, würde ich durchaus was essen! Smile

Also nochmal, man muss nicht nüchtern zum Medical erscheinen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-
Gast





BeitragVerfasst am: So Nov 14, 2004 7:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na gut, ich beuge mich und behaupte das Gegenteil. Mir fehlt
das Verständnis und irgendwie find ich es idiotisch da noch mehr
zu sagen, außer: Ich war nüchtern und ich käme nicht auf die
Idee da was anders zu machen.
Nach oben
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: So Nov 14, 2004 8:40 pm    Titel: sowas aber auch Antworten mit Zitat

Also die Sache mit dem Blutbild soll generell eigentlich normalerweise schon auf nüchternen
Magen geschehen, und so war das scheinbar auch noch bis vor einiger Zeit beim LH-Medical:
habe gerade jemanden dazu befragt und der meinte, das wäre auch kein Problem gewesen, weil
er nach Blut- und Urinproben in der LH-eigenen Kantine frühstücken durfte.

Genau wie bei "sowas" liegt aber das entsprechende Medical auch schon eine Weile zurück...

Keine Ahnung, wie sich das aktuell verhält - kann ja vielleicht mal jemand was zu sagen,
der in letzter Zeit in FRA war ?

Und wer sich ganz unsicher ist, der kann ja immer noch FRA beim Med. Dienst anrufen und
nachfragen: Antwort bitte dann hier posten.

...die LBA-Richtlinien durchzuackern wäre auch noch eine Möglichkeit Laughing
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Howie206
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.02.2004
Beiträge: 206
Wohnort: EDDF

BeitragVerfasst am: So Nov 14, 2004 8:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

also ich war mir bei der Sache auch nicht sicher und hab in Bremen angerufen, ob man jetzt nüchtern kommen soll oder nicht. Dort wurde mir gesagt, ich solle nüchtern erscheinen, wie es ja bei jeder Blutentnahme üblich ist.
Habe damals dann ein paar Brote mitgenommen. Die Blutprobe war dann schon die 2. oder 3. Station. Danach hab ich die dann gegessen!

Gruß
Howie206
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2165
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: So Nov 14, 2004 10:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wflight737 hat folgendes geschrieben:
kein MOHN,

auch nicht drei tage vorher essen- sonst Drogentest positiv Exclamation


Hehe jaja, die guten Opiate. Kann ich allerdings bestätigen... pass damit auf Wink
_________________
BU+FQ ja, Pilot nein! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterCaution
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 740

BeitragVerfasst am: So Nov 14, 2004 11:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin, moin!

Hab mir morgens im Flieger die Wampe vollgeschlagen und hab trotzdem bestanden! Daran sollte es nicht liegen.

Außerdem stand davon auch nichts im Schreiben von der LFT. Lediglich, dass man 7 Tage vorher keine mohnhaltigen Speisen zu sich nehmen sollte.

Thema zu Ende!

Master of Sicherheit
_________________
BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Warringer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.02.2003
Beiträge: 544

BeitragVerfasst am: So Nov 14, 2004 11:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

MasterCaution hat folgendes geschrieben:
Thema zu Ende!


Halt, stop!! Puh, nochmal Glück gehabt Wink.

Also ich habe auch gut gefrühstückt an dem Tag, kann zwar nicht sagen ob das gut oder schlecht
gewesen ist aber ich hab's auch bestanden. Eigentlich gehe ich mal davon aus dass so eine
wichtige Information in den Unterlagen erwähnt wäre da sonst auch diverse Details angesprochen
werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterCaution
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 740

BeitragVerfasst am: So Nov 14, 2004 11:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Warringer,
jetzt vermassel mir hier nicht die Tour! Ansonsten räum ich dir schonmal das Gartenhaus leer und belege das Sofa mit einer netten Dame!
_________________
BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group