 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Pilotseye1983 Captain


Anmeldungsdatum: 15.11.2011 Beiträge: 114 Wohnort: Stuttgart  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
blackeagle013 Captain


Anmeldungsdatum: 01.10.2007 Beiträge: 452 Wohnort: nähe LOXZ  |
Verfasst am: Di Apr 24, 2012 10:35 am Titel: |
|
|
"We have clearence; Clarence."
"Roger, Roger."
"What is our vector, Victor?"
(Sorry, fiel dazu gerade so ein - ist aber auch ein genialer Film ) _________________ Swiss:
Stufe 0 - 09.05. [x] (Bewerbung)
Stufe I - 25.06. [x] (Leistungstests)
Stufe 2 -28.08. [X] (Gruppenübung)
Stufe 3 -06.09. [fail] (Apparatetest) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6958 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Di Apr 24, 2012 11:14 am Titel: Re: ATC und Piloten die kein Englisch verstehen |
|
|
| Pilotseye1983 hat folgendes geschrieben: |
Wie kann man sowas noch fliegen lassen?
Wie schaut es eigentlich aus , wenn sowas an einem Airport noch angetroffen wird. Drohen dann der Airline Anflug oder Lande Verbote oder??
|
Wenn in seiner Lizenz eine gültige Sprachprüfung von mind. Level 4 in Englisch vorhanden ist, dann kann man (derzeit) nichts machen _________________ **Happy landings** |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
massi Captain

Anmeldungsdatum: 28.08.2009 Beiträge: 976 Wohnort: EDGG REU  |
Verfasst am: Di Apr 24, 2012 11:52 am Titel: |
|
|
| die Asiaten sprechen ja ein ganz eigenes Englisch. Untereinander verstehen sie sich aber bestens. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DBate Captain

Anmeldungsdatum: 03.08.2010 Beiträge: 168
 |
Verfasst am: Di Apr 24, 2012 1:35 pm Titel: |
|
|
Zugegeben, nicht alle Piloten sprechen auf einem Level Englisch, der eigentlich wünschenswert wäre.
Aber was ist allen im Eingangspost gelinkten Clips gemeinsam? Richtig, alle sind Beispiele aus den USA. Gängiges Problem dort (unabhängig vom Englischvermögen der Piloten) ist, dass die Controller sich häufig nicht an Standard Phraseologie halten, sondern sprechen wie ihnen der Mund gewachsen ist. Während der 'Local Pilot' von AA, United und Co. damit keine Probleme hat, führt dies immer wieder zu Verständnisproblemen bei anderen Piloten.
Wer also meint, nur die Piloten seien Schuld, und sich zu Aussagen im Sinne von 'Wie kann man sowas fliegen lassen' hinreissen lässt, der denkt eindeutig zu kurz und verkennt die Realitäten im internationalen Luftverkehr. Auch die Controller (insbesondere in den USA) sind gefordert.
Und komme mir niemand mit dem Argument 'Bei der Menge an Traffic und der Airportdichte (z.B. in New York) können die Controller gar nicht anders sprechen, denn sonst ist die Frequenz zu lange blockiert'. Der Blick nach London z.B. beweisst, dass es auch anders (und mit Standard Phraseologie) geht.
Das Problem 'Non-Standard RT' seitens der amerikanischen Controller wurde mittlerweile selbst auf Seiten der FAA erkannt und man arbeitet dran...
Gruss,
DBate |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Pilotseye1983 Captain


Anmeldungsdatum: 15.11.2011 Beiträge: 114 Wohnort: Stuttgart  |
Verfasst am: Di Apr 24, 2012 1:39 pm Titel: |
|
|
| DBate hat folgendes geschrieben: | Zugegeben, nicht alle Piloten sprechen auf einem Level Englisch, der eigentlich wünschenswert wäre.
Aber was ist allen im Eingangspost gelinkten Clips gemeinsam? Richtig, alle sind Beispiele aus den USA. Gängiges Problem dort (unabhängig vom Englischvermögen der Piloten) ist, dass die Controller sich häufig nicht an Standard Phraseologie halten, sondern sprechen wie ihnen der Mund gewachsen ist. Während der 'Local Pilot' von AA, United und Co. damit keine Probleme hat, führt dies immer wieder zu Verständnisproblemen bei anderen Piloten.
Wer also meint, nur die Piloten seien Schuld, und sich zu Aussagen im Sinne von 'Wie kann man sowas fliegen lassen' hinreissen lässt, der denkt eindeutig zu kurz und verkennt die Realitäten im internationalen Luftverkehr.
Das Problem 'Non-Standard RT' seitens der amerikanischen Controller wurde mittlerweile selbst auf Seiten der FAA erkannt und man arbeitet dran...
Gruss,
DBate |
Ja...ich gebe zu, ich habe da zu kurz gedacht, weil ich sowas aus dem Ausland (USA) nicht gekannt habe. Man hört es ihnen es ja auch heraus...sie kauen Förmlich auf denn Wörtern herum und selbst ich muss da schon richtig hinhören um alles zu verstehen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Di Apr 24, 2012 8:48 pm Titel: |
|
|
einfach gut der Typ _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Pilotseye1983 Captain


Anmeldungsdatum: 15.11.2011 Beiträge: 114 Wohnort: Stuttgart  |
Verfasst am: Di Apr 24, 2012 10:08 pm Titel: |
|
|
| Flugleiter hat folgendes geschrieben: | einfach gut der Typ |
ja richtig geil.... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
arwelfly Captain


Anmeldungsdatum: 28.06.2011 Beiträge: 203
 |
Verfasst am: Mi Apr 25, 2012 2:19 pm Titel: |
|
|
Hi,
hab hier noch etwas zum Thema, einen Fall aus Russland: http://www.youtube.com/watch?v=og7Zrz6tDNA
Hört es euch bis zum Ende an, denn dann hört ihr, das nicht nur einer kein English verstehen konnte, sondern auch der andere.
Das besondere hier es war ein Notfall (!) Birdstrike bei Swiss. _________________ Tower : "Da brennt eine Landeleuchte."
Captain: "Ich hoffe, da brennen mehrere."  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DBate Captain

Anmeldungsdatum: 03.08.2010 Beiträge: 168
 |
Verfasst am: Mi Apr 25, 2012 3:57 pm Titel: |
|
|
| arwelfly hat folgendes geschrieben: | Hi,
hab hier noch etwas zum Thema, einen Fall aus Russland: http://www.youtube.com/watch?v=og7Zrz6tDNA
Hört es euch bis zum Ende an, denn dann hört ihr, das nicht nur einer kein English verstehen konnte, sondern auch der andere.
Das besondere hier es war ein Notfall (!) Birdstrike bei Swiss. |
Stimmt, ebenfalls suboptimal. In Russland (und auch in anderen Länder, z.B. China) ist mit Verständigungsproblemen zu rechnen, sobald sich non-standard Situationen (wie der Emergency im Clip) ergeben.
Da ist es bei einem Emergency unter Umständen nötig, dem Controller klare und simple Anweisungen zu geben im Stil von:
- 'Keep the airspace clear'
- 'Returning to RWY xx'
- 'Keep the RWY clear', evtl.
- 'Request Radar Vectors' und
- 'Request Fire Brigade'
Wobei man bei einem Emergency im Prinzip 'freie Hand' hat. Bemerke ich, dass der Controller es nicht schafft, mich so zu vectoren wie mir das gefällt, informiere ich ihn schlussendlich nur noch über das, was ich tue, und requeste nicht mehr.
Und um das ständige 'Reinquatschen' des Controllers zu unterbinden während man ein Procedure abarbeitet sollte ein beherztes 'Standby, I call you back' reichen (ja, der Controller will auch Infos haben, damit er die evtl. an die Rettungsmannschaft weiterleiten kann. Allerdings hat das Fliegen der Maschine und das Abarbeiten des Problems Vorrang!).
Das klappt in der Regel auch in Russland .
Gruss,
DBate |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Pilotseye1983 Captain


Anmeldungsdatum: 15.11.2011 Beiträge: 114 Wohnort: Stuttgart  |
Verfasst am: Do Apr 26, 2012 8:00 am Titel: |
|
|
| arwelfly hat folgendes geschrieben: | Hi,
hab hier noch etwas zum Thema, einen Fall aus Russland: http://www.youtube.com/watch?v=og7Zrz6tDNA
Hört es euch bis zum Ende an, denn dann hört ihr, das nicht nur einer kein English verstehen konnte, sondern auch der andere.
Das besondere hier es war ein Notfall (!) Birdstrike bei Swiss. |
Puhhh erlich das ist purer Nightmare.....mir geht es da kalt denn Rücken runter |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |