Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

ATC und Piloten die kein Englisch verstehen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Pilotseye1983
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Apr 24, 2012 10:15 am    Titel: ATC und Piloten die kein Englisch verstehen Antworten mit Zitat

Bin mal so bissel durch youtube gebraust....
fand da paar Videos die einem echt Angst und bange machen....

http://www.youtube.com/watch?v=6F8I0IQq-6o&feature=related

das ist zwar etwas alt...aber echt übel.
http://www.youtube.com/watch?v=iWDEIvjwaFU

Wie kann man sowas noch fliegen lassen?
Wie schaut es eigentlich aus , wenn sowas an einem Airport noch angetroffen wird. Drohen dann der Airline Anflug oder Lande Verbote oder??

oder sowas wie Letztes Jahr am JFK mit der A340
http://www.youtube.com/watch?v=OGmaQYrRutA&feature=fvwrel

http://www.youtube.com/watch?v=bR2B3v8jHOo&feature=related
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
blackeagle013
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Apr 24, 2012 10:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

"We have clearence; Clarence."

"Roger, Roger."

"What is our vector, Victor?"

Laughing

(Sorry, fiel dazu gerade so ein - ist aber auch ein genialer Film )

Stufe 0 - 09.05. [x] (Bewerbung)
Stufe I - 25.06. [x] (Leistungstests)
Stufe 2 -28.08. [X] (Gruppenübung)
Stufe 3 -06.09. [fail] (Apparatetest)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flapfail
Goldmember
Goldmember

BeitragVerfasst am: Di Apr 24, 2012 11:14 am    Titel: Re: ATC und Piloten die kein Englisch verstehen Antworten mit Zitat

Pilotseye1983 hat folgendes geschrieben:

Wie kann man sowas noch fliegen lassen?
Wie schaut es eigentlich aus , wenn sowas an einem Airport noch angetroffen wird. Drohen dann der Airline Anflug oder Lande Verbote oder??

Wenn in seiner Lizenz eine gültige Sprachprüfung von mind. Level 4 in Englisch vorhanden ist, dann kann man (derzeit) nichts machen
massi
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Apr 24, 2012 11:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

die Asiaten sprechen ja ein ganz eigenes Englisch. Untereinander verstehen sie sich aber bestens.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DBate
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Apr 24, 2012 1:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zugegeben, nicht alle Piloten sprechen auf einem Level Englisch, der eigentlich wünschenswert wäre.

Aber was ist allen im Eingangspost gelinkten Clips gemeinsam? Richtig, alle sind Beispiele aus den USA. Gängiges Problem dort (unabhängig vom Englischvermögen der Piloten) ist, dass die Controller sich häufig nicht an Standard Phraseologie halten, sondern sprechen wie ihnen der Mund gewachsen ist. Während der 'Local Pilot' von AA, United und Co. damit keine Probleme hat, führt dies immer wieder zu Verständnisproblemen bei anderen Piloten.

Wer also meint, nur die Piloten seien Schuld, und sich zu Aussagen im Sinne von 'Wie kann man sowas fliegen lassen' hinreissen lässt, der denkt eindeutig zu kurz und verkennt die Realitäten im internationalen Luftverkehr. Auch die Controller (insbesondere in den USA) sind gefordert.

Und komme mir niemand mit dem Argument 'Bei der Menge an Traffic und der Airportdichte (z.B. in New York) können die Controller gar nicht anders sprechen, denn sonst ist die Frequenz zu lange blockiert'. Der Blick nach London z.B. beweisst, dass es auch anders (und mit Standard Phraseologie) geht.

Das Problem 'Non-Standard RT' seitens der amerikanischen Controller wurde mittlerweile selbst auf Seiten der FAA erkannt und man arbeitet dran...

Gruss,
DBate
Pilotseye1983
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Apr 24, 2012 1:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

DBate hat folgendes geschrieben:
Zugegeben, nicht alle Piloten sprechen auf einem Level Englisch, der eigentlich wünschenswert wäre.

Aber was ist allen im Eingangspost gelinkten Clips gemeinsam? Richtig, alle sind Beispiele aus den USA. Gängiges Problem dort (unabhängig vom Englischvermögen der Piloten) ist, dass die Controller sich häufig nicht an Standard Phraseologie halten, sondern sprechen wie ihnen der Mund gewachsen ist. Während der 'Local Pilot' von AA, United und Co. damit keine Probleme hat, führt dies immer wieder zu Verständnisproblemen bei anderen Piloten.

Wer also meint, nur die Piloten seien Schuld, und sich zu Aussagen im Sinne von 'Wie kann man sowas fliegen lassen' hinreissen lässt, der denkt eindeutig zu kurz und verkennt die Realitäten im internationalen Luftverkehr.

Das Problem 'Non-Standard RT' seitens der amerikanischen Controller wurde mittlerweile selbst auf Seiten der FAA erkannt und man arbeitet dran...

Gruss,
DBate

Ja...ich gebe zu, ich habe da zu kurz gedacht, weil ich sowas aus dem Ausland (USA) nicht gekannt habe. Man hört es ihnen es ja auch heraus...sie kauen Förmlich auf denn Wörtern herum und selbst ich muss da schon richtig hinhören um alles zu verstehen.
Luftkoenig
Gast

BeitragVerfasst am: Di Apr 24, 2012 8:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...and if you care for a linguistic adventure, then fly to Scotland...

http://www.youtube.com/watch?v=pcnFbCCgTo4

Very Happy
Flugleiter
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Apr 24, 2012 8:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy einfach gut der Typ

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Pilotseye1983
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Apr 24, 2012 10:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Flugleiter hat folgendes geschrieben:
Very Happy einfach gut der Typ

ja richtig geil....
arwelfly
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Apr 25, 2012 2:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

hab hier noch etwas zum Thema, einen Fall aus Russland: http://www.youtube.com/watch?v=og7Zrz6tDNA

Hört es euch bis zum Ende an, denn dann hört ihr, das nicht nur einer kein English verstehen konnte, sondern auch der andere.

Das besondere hier es war ein Notfall (!) Birdstrike bei Swiss.
DBate
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Apr 25, 2012 3:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

arwelfly hat folgendes geschrieben:
Hi,

hab hier noch etwas zum Thema, einen Fall aus Russland: http://www.youtube.com/watch?v=og7Zrz6tDNA

Hört es euch bis zum Ende an, denn dann hört ihr, das nicht nur einer kein English verstehen konnte, sondern auch der andere.

Stimmt, ebenfalls suboptimal. In Russland (und auch in anderen Länder, z.B. China) ist mit Verständigungsproblemen zu rechnen, sobald sich non-standard Situationen (wie der Emergency im Clip) ergeben.

Da ist es bei einem Emergency unter Umständen nötig, dem Controller klare und simple Anweisungen zu geben im Stil von:

- 'Keep the airspace clear'
    - 'Returning to RWY xx'
    - 'Keep the RWY clear', evtl.
    - 'Request Radar Vectors' und
    - 'Request Fire Brigade'

Wobei man bei einem Emergency im Prinzip 'freie Hand' hat. Bemerke ich, dass der Controller es nicht schafft, mich so zu vectoren wie mir das gefällt, informiere ich ihn schlussendlich nur noch über das, was ich tue, und requeste nicht mehr.
Und um das ständige 'Reinquatschen' des Controllers zu unterbinden während man ein Procedure abarbeitet sollte ein beherztes 'Standby, I call you back' reichen (ja, der Controller will auch Infos haben, damit er die evtl. an die Rettungsmannschaft weiterleiten kann. Allerdings hat das Fliegen der Maschine und das Abarbeiten des Problems Vorrang!).

Das klappt in der Regel auch in Russland Wink.

Gruss,
DBate
Pilotseye1983
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Apr 26, 2012 8:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

arwelfly hat folgendes geschrieben:
Hi,

Puhhh erlich das ist purer Nightmare.....mir geht es da kalt denn Rücken runter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.