|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
FlightCrew Gast
 |
Verfasst am: Mi Apr 25, 2012 5:59 pm Titel: Lerne ich das alles noch, was ich für BU brauch? MA + PHY |
|
|
Hallo, ich besuche zurzeit die 9. Klasse und habe zwar noch einige Jahre vor mir, aber trotzdem wollte ich mal diese Frage hier stellen. Ich habe mir bereits einige Mathe- und Physik -Aufgaben durchgelesen und ich bin da echt verwirrt. Ích kenne da soviel noch nicht.
Meine Frage ist nur: Lerne ich das alles noch, also kommt das alles noch in den nächsten Jahren bis zur BU dran in der Schule, oder muss ich mir einige Formeln, bzw. Gesetze etc. selber aneignen?
Also eig. nur: Lerne ich bis zur BU noch alles in der Schule, was ich dort brauche an Mathe und Physik sowie Englisch-Wissen? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beitrge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Mi Apr 25, 2012 6:02 pm Titel: |
|
|
Du wirst noch sehr sehr viel in der Schule lernen
In Mathe alles was da dran kommt. In Physik 99%. In Englisch musst du noch einiges machen. Vor allem Synonyme und Redewendungen werden, bei mir war es zumindest so, nicht in der Schule gelehrt.
Als Tipp: gucke viele Filme und Serien auf Englisch. Lies Bücher auf Englisch. Fang am besten damit bald an. Dadurch bekommt man ein besseres Gefühl für die Sprache. Und das hilft auch in der Schule  _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Boardpilot Navigator

Verfasst am: Mi Apr 25, 2012 9:53 pm Titel: |
|
|
Genau, da schließe ich mich meinem Vorredner an.
Ich kann auch sagen, dass man vieles auch einfach so nebenbei über die Jahre lernt, auch wenn man das mit 14/15 noch nicht so wahrhaben will, da man sich schon recht erwachsen fühlt. Also mach dir in der 9. Klasse noch keine ganz konkreten Gedanken. Ich hatte z.b. seit der 9. Klasse überhaupt kein Physikunterricht aber wenn man so ein allgemeines Interesse daran hat, dann kommt auch die Erkenntnis und das Wissen mit der Zeit.
Englische Texte, Serien, Filme, Interviews, Reden etc anhören und in der Schule gut in Mathe und Physik aufpassen. Viel Erfolg!  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beitrge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht lschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |