|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
fly_like_an_eagle NFFler

|
Verfasst am: Mo Mai 28, 2012 3:48 pm Titel: Frage zu TVT bzw PHY |
|
|
Hallo Boardler,
ich werde Anfang September meine BU in Hamburg haben. Da ich jedoch trotz Leistungskurs Physik noch einige Defizite im Physik-Mittelstufen Stoff habe, fange ich jetzt schon langsam mit "Physik für Schule und Beruf" an, alles zu wiederholen. Ich habe im Board schon relativ viel recherchiert und denke das Niveau, das bei der BU verlangt wird gut einstufen zu können. Jedoch habe ich noch eine Frage zum Formelauswendiglernen. Unzwar würde ich gerne wissen, ob es reicht wenn ich die Grundformeln aus Mechanik, Elektrizitätslehre etc kann also Berechnungen von Kraft, Spannung, Geschwindigkeit etc oder ob man auch Formeln zu z.B. Dynamischer Auftrieb am Flügel, Dichteberechnung eines Feststoffes, Reibungsarbeit und ähnliche können muss.
Ich würde mich über eure Antworten freuen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
immelmann Navigator

|
Verfasst am: Mo Mai 28, 2012 4:47 pm Titel: |
|
|
Hallo,
lern jede formel auswendig!!!
Nein, du brauchst keine Formel auswendig können.
Ich habe für Physik und Technik wirklich nicht viel gemacht.
Nur Wasserlehre, Energie und ein bisschen Mechanik mit WIKI überschaubar gemacht.
Das ist wirklich einfach, wenn du dich bisschen technisch interressierst.
mfg _________________ Zuerst kommt das Fressen, dann die Moral |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |