Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Doku / 9.9.12 / 15:30 / 3sat / Restauration der LH- Connie
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Schokomuffin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.06.2012
Beiträge: 491

BeitragVerfasst am: Mo Sep 03, 2012 9:47 pm    Titel: Doku / 9.9.12 / 15:30 / 3sat / Restauration der LH- Connie Antworten mit Zitat

Zitat:
Die Lockheed "Super Star" mit der außergewöhnlichen delphinförmigen Rumpfform gilt als die "Königin des Nordatlantiks".
Am Sonntag, den 09.09.2012, wird um 15:30 Uhr erstmals der Film „Restaurierung einer Luftfahrtlegende – Comeback der Super Star“ auf 3sat ausgestrahlt. Eines der vier letzten Langstreckenflugzeuge dieses Typs wird zum weltweit einzigen flugfähigen Exemplar restauriert um damit in Zukunft regelmäßig Atlantiküberquerungen mit Passagieren durchzuführen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
iJulian
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.08.2012
Beiträge: 366

BeitragVerfasst am: Di Sep 04, 2012 12:45 pm    Titel: Re: Doku / 9.9.12 / 15:30 / 3sat / Restauration der LH- Conn Antworten mit Zitat

Schokomuffin hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Eines der vier letzten Langstreckenflugzeuge dieses Typs wird zum weltweit einzigen flugfähigen Exemplar restauriert um damit in Zukunft regelmäßig Atlantiküberquerungen mit Passagieren durchzuführen.


cool, wer würde nicht gerne 18h über den Atlantik fliegen? Mr. Green
_________________
Und wir warten …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Di Sep 04, 2012 1:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich würd's mal mit machen. Wenn dann an Bord alles so ist wie früher, sprich frisch gekochtes Essen und richtiger Komfort, gern.
Näher kommt man dem goldenen Zeitalter der Luftfahrt wohl nicht mehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nic.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.06.2011
Beiträge: 412

BeitragVerfasst am: Di Sep 04, 2012 1:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich frage mich ja schon, mit wie vielen Crewmitgliedern dann im Cockpit geflogen wird... 3 oder gar 4?
Interessant ist es aber mit Sicherheit. Smile
_________________
F/O Dash8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schokomuffin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.06.2012
Beiträge: 491

BeitragVerfasst am: So Sep 09, 2012 10:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wer es verpasst hat:

http://www.3sat.de/page/?source=/hitec/163840/index.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: So Sep 09, 2012 10:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schokomuffin hat folgendes geschrieben:
Wer es verpasst hat:

http://www.3sat.de/page/?source=/hitec/163840/index.html


Danke! Dann weiß ich schon mal, was ich morgen auf der Arbeit mache Wink
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Mo Sep 10, 2012 8:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Macht das wirklich Sinn, so einen Flieger 18h über den Atlantik zu schicken?

Bei der ILA sollte auch eine sein, klappt aber leider nicht:
http://www.nzz.ch/aktuell/zuerich/stadt_region/super-connie-bleibt-am-boden-1.17484148
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mo Sep 10, 2012 11:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Warum denn nicht? Ob es Sinn macht ist doch egal, auch sinnlose Sachen können Spaß machen. Das ganze lässt sich super zu einem Event machen. Meinetwegen einmal pro Woche oder einmal pro Monat, wird schließlich teuer und wenig Nachfrage da sein nehme ich an.
Eben ein Erlebnis.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Mo Sep 10, 2012 9:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich werden die Engines bei 18h Dauerpower länger halten, als bei 18h Kurzstrecke. Trotzdem, die Dinger sind teuer und schwer zu beschaffen - da sind 18h auf einen Streich schon eine Nummer. Von daher möcht ich mal wissen, wieviel so ein Flug kosten soll^^
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schokomuffin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.06.2012
Beiträge: 491

BeitragVerfasst am: Di Sep 11, 2012 8:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Alice D. hat folgendes geschrieben:
Natürlich werden die Engines bei 18h Dauerpower länger halten, als bei 18h Kurzstrecke.


Warum?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kadett
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.01.2010
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: Di Sep 11, 2012 8:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Schokomuffin hat folgendes geschrieben:
Alice D. hat folgendes geschrieben:
Natürlich werden die Engines bei 18h Dauerpower länger halten, als bei 18h Kurzstrecke.


Warum?


Maximalbelastung bei Takoffs, die auf Kurzstrecke deutlich häufiger vorkommen.

mit 18h Dauerpower bezieht sich Alice auf Cruise + 1 Takeoff
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Di Sep 11, 2012 9:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Auch so bewirken Lastwechsel generell einen höheren Verschleiß. Richtig gewuchtet sind die ja nur auf eine Drehzahl, auch bei den Constant Speed Propellern gibt es ja Unterschiede in der Drehzahl. Dazu kommen Temperaturunterschiede, heiß wenn es hoch geht und kühl wenn es runter geht.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group