|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
stefanhenschel Bruchpilot

|
Verfasst am: Mo Apr 16, 2012 9:24 pm Titel: Ausbildung vor der Ausbildung |
|
|
Hallo liebe Boardler, also erstmal vielen Dank für die vielen Informationen, die ich hier nun schon erhalten habe.
Ich habe während einer langen Nachtschicht nun schon die Suchfunktion gequält, habe aber bezüglich meiner Frage aber nix gefunden, wusste auch nicht wo ich die Frage stellen soll, deswegen mache ich es einfach hier.
Ich habe mich kürzlich an der Pilotenschule beworben, habe aber noch eine wichtige Frage, die vllt. nur wenige hier beantworten können.
Kurz zu meiner Vorgeschichte.
Ich war nach meinem Abitur im Grundwehrdienst an einem Fliegerhorst stationiert, wo sich mein Wunsch Pilot zu werden entwickelte. Nach dem Wehrdienst fing ich eine Ausbildung zum Metallflugzeugbauer (oder Fertigungstechniker oder Klempner oder Fluggerätbauer oder wie auch imemr ihr wollt ) bei Lufthansa Technik in Frankfurt an. Da unsere Chancen nach der Ausbildung im gelernten Beruf zu arbeiten gering sind, wollte ich nun meinen langjährigen Wunsch Pilot zu werden umsetzen.
Hat jemand von euch eine ähnliche Vorgeschichte, also technische Ausbildung im Mutterkonzern, und kann mir seine Erfahrung schildern?
Ich meine ich habe eine 3jährige Erfahrung mit der Lufthansa, ich kenne mich mit den verschiedenen Mustern recht gut aus (ja, bin kein Mechaniker, ich weiß) und habe schon ein etwas höheres Alter.
Würde gern eure Meinung hören.
Vielen Dank fürs Lesen und für die Geduld...ich schweife manchmal etwas zu sehr aus  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DEZTZ Captain

|
Verfasst am: Mi Mai 09, 2012 12:51 pm Titel: |
|
|
Ich nehme mal an, dass es zumindest nicht viele gibt, die von der Technik ins Cockpit wechseln. Ich zumindest kenne an der Flugschule keinen. Aber es kann eigentlich nur von Vorteil sein. Nicht nur in der Theorie, sondern auch in der Praxis sind technische Kenntnisse nur von Vorteil.
Wie alt bist Du denn, wenn man fragen darf? Unter 27 und höheres Alter? Irgendwie passt das nicht  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
captain-t Captain

|
Verfasst am: Mi Mai 09, 2012 2:07 pm Titel: |
|
|
Also rein von den Voraussetzungen her bist du erstmal gleich wie alle anderen Bewerber nund machst genau die gleichen Tests wie alle und musst Sie auch bestehen;) Und es gibt viele, die schon vorher etwas anderes gemacht haben. Was sich als Vorteil bei dir ausspielen könnte ist die Begeisterung für Flugzeuge, die ja bei dir hoffentlich da ist.
In unserem NFF ist jemand, der auch schon bei LH Technik gearbeitet hat und jetzt an die LFT wechselt. Das geht also durchaus
Viel mehr kann ich dir auch nicht sagen wie: probier es, was kannst du schon verlieren. _________________ Verträume nicht dein Leben, lebe deine Träume! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |