|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
FlightCrew Gast
 |
Verfasst am: So Apr 29, 2012 1:20 pm Titel: Praktikum im Luftfahrtbereich (AirBerlin) |
|
|
HI, ich überlege mir gerade, wo ich so alles noch Praktika machen könnte, da ich ja noch ein paar Schuljahre vor mir habe und ich davor nochmal wo "hinein schnuppern" möchte. Natürlich in der Luftfahrt. Ich wohne in der Nähe von München und da gibt es ja neben der LH Technik die Air Berlin Technik. Bei Lh habe ich schon eins gemacht. Bietet die ABT denn in München auch Praktika an?
Oder gibt es noch andere Möglichkeiten, ans Flugzeug zu kommen, irgendwie? Ich wäre auch bereit, einen weiteren WEg zu nehmen.
Habt ihr ERfahrungen gemacht, könnt ihr mir was empfehlen? Ich bin 15, wenn dann eh erst nächstes Jahr oder im Herbst/Winter.
Sorry, falls es so ein Thema schon geben sollte.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
massi Captain

|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FlightCrew Gast
 |
Verfasst am: So Apr 29, 2012 5:10 pm Titel: |
|
|
| LH2020 hat folgendes geschrieben: | Ich habe eines bei der LHC-AG in München gemacht. Da durfte ich auch mal ins LFT und im Full-Flight-Simulator mitfliegen und dann wurde ich auch ans Steuer gelassen.
Gruß,
- LH2020 - |
Wow! Ist ja echt cool! Wo hast du dich denn beworben? Weißt du, ob die diese Praktika immer noch anbieten? Und welche Vorraussetzungen brauche ich? Bestimmtes Alter? Schule?
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FlightCrew Gast
 |
Verfasst am: Mo Apr 30, 2012 4:56 pm Titel: |
|
|
| LH2020 hat folgendes geschrieben: | Ich wurde sehr oft gefragt wie ich es überhaupt geschafft habe einen Praktikumsplatz zu geben. Daraus schließe ich, dass nicht jedem einer gegeben wird. Bei mir waren zum einen Kontakte in die Personalabteilung vorhanden und es war ein Pflichtpraktikum. Alter ist denke ich mal nicht so wichtig. Bei mir waren 16-Jährige, als auch 22-Jährige vertreten. Englisch solltest du schon können und du solltest zumindestens das Abitur anstreben. Ich sehe da nur zwei Möglichkeiten:
a) Du bewirbst dich einfach so und wenn deine Bewerbung überzeugt solltest du genommen werden.
b) Du fragst via Telefon oder E-Mail an was du machen musst und wie das alles abläuft.
War auf jeden Fall eine schöne Zeit!
Gruß,
- LH2020 - |
wo ist das denn gemeint? bei LHC-AG oder der LHT? Und was ist diese LHC-AG? Ich kann mir jetzt LH Cityline oder Cargo vorstellen aber ich weiß nicht?
Also dieses jahr habe ich mich Januar bei der LH Technik für einen Praktikumsplatz im März beworben und habe den auch bekommen! Am Ende habe ich erfahren, dass dies der letzte für dieses Jahr war! Ich weiß nicht, glaubst du das ist gut?
Also soll ich wenn dann, denen einfach per POst eine Bewerbung schreiben und soll ich gleich den Zeitraum angeben oder erst fragen, ob da denn frei ist und sowas geht? Denkst du ,dass geht auch in den Ferien, denn bei LHT habe ich das Praktikum während der Schulzeit gemacht und noch eins, und mein Rektor glaub ich ,wird mir keine Woche mehr frei geben, sei es noch so ein wichtiges Praktikum
Und es ist jetzt so, dass ich momentan noch auf die Realschule gehe, aber aufjedenfall das Abi nach mach, also nächstes Jahr dann aufs Gymnasium gehe. Geht das ,denkst du? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |