|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Carly Bruchpilot

|
Verfasst am: Do Aug 02, 2012 9:53 pm Titel: Musterungsdaten |
|
|
Hallo liebe Flugbegeisterte! Ich habe mich heute erst hier in diesem Forum angemeldet, bin aber schon lange stiller Mitleser, da der Pilotenberuf, wie wohl bei den meisten hier, schon seit frühester Kindheit ein Traum für mich ist. Bisher habe ich es mir nie wirklich zu getraut, aber mittlerweile bin ich fest überzeugt und willens es anzugehen. Notfalls auch mittels einer Flugschule.
Ich habe auch direkt eine Frage bzgl. der Ausbildung:
Wird an irgendeiner stelle (Zuverlässigkeitsüberprüfung z.B.) Einsicht in die Musterungsdaten genommen? Ich wurde vor etwa 3 Jahren ausgemustert, was in einer angeborenen Grunderkrankung begründet liegt, die dem Flugtauglichkeitszeugnis nicht im Wege stehen sollte. Dennoch sind dabei evtl. Dinge ans Tageslicht befördert worden, die da nichts verloren haben ... Man war eben kurzssichtig und neugierig
Ich würde mich über Antworten sehr freuen!
Liebe Grüße,
Carly
Ps. Ich bin mir nicht sicher ob der Thread hier hin gehört, aber habe auch keinen besseren platz entdeckt :/ hoffe das passt soweit |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Do Aug 02, 2012 10:05 pm Titel: |
|
|
Die Zuverlässigkeitsüberprüfung beachtet Straftaten, keine medizinischen Befunde bei der Musterung
Eine genaue Info kann ich leider nicht geben, war selbst nie bei der Musterung _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Boardpilot Navigator

Verfasst am: Fr Aug 03, 2012 12:00 pm Titel: |
|
|
Die Daten unterliegen der ärztlichen Schweigepflicht und können/dürfen nicht für andere Angelegenheiten genutzt werden, hab das extra mal beim Kreiswehrersatzamt nachgefragt. Du musst hier und da (z.b. LH) angeben ob und wie du gemustert wurdest, aber ohne Details. Beim Abschluss einer loss of licence Versicherung musst du allerdings i.d.R. einen sehr ausführlichen Bogen mit deinem Arzt ausfüllen, wo es auch um vergangene Erkrankungen geht. Aber genaue Musterungsdaten sind, soweit ich das eben beschrieben hab, nie relevant. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Carly Bruchpilot

|
Verfasst am: Fr Aug 03, 2012 2:51 pm Titel: |
|
|
Vielen dank für die schnellen Antworten!
Das klingt sehr sicher von euch beiden, da bin ich ja beruhigt  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sicherheitssalamander Moderator

|
Verfasst am: Fr Aug 03, 2012 2:56 pm Titel: |
|
|
Hastn Joint geraucht?! ^^ _________________ Pilotenboard-Wiki |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |