Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU vom 10./11. November
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Warringer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.02.2003
Beiträge: 544

BeitragVerfasst am: Mi Nov 24, 2004 12:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Clawful,

find's auch schade und muss sagen, dass ich die letzten Tage ein paar Mal deswegen hier vorbei
geschaut habe. Aber trotzdem: Schön von dir zu hören, und mir gefällt wie du schreibst.

Viel Erfolg weiterhin,

Warringer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LHDaniel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.08.2004
Beiträge: 488
Wohnort: 80km südwestlich von FRA

BeitragVerfasst am: Mi Nov 24, 2004 4:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schade, aber das Leben geht weiter.

Wirst du denn jetzt eine private Ausbildung machen oder lieber studieren?

Mfg Daniel
_________________
When once you have tasted flight you will always walk the earth with you eyes turned skywards. For there you have been and there you will always be.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Clawful
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 24.08.2004
Beiträge: 46
Wohnort: Westerstede

BeitragVerfasst am: Mi Nov 24, 2004 7:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, dass ich studieren werde - irgendwas in Richtung Management/Informatik...
_________________
Signatures can be up to 300 characters in length and will be displayed at the end of all posts submitted from this account.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frolic
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 112

BeitragVerfasst am: Mo Dez 06, 2004 9:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

fährst du nochmal nach Hamburg um zu erfarhen woran es lag?


Bibber. Am Donnerstag bin ich dran....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wflight737
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2004
Beiträge: 306
Wohnort: somewhere in nowhere

BeitragVerfasst am: Di Dez 07, 2004 8:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also Leute,

nochmal nach HH zu fahren um sich das ganze anzuhören lohnt sich...
war gestern da und hat meine Vermutungen bestätigt Very Happy

LG
-wflight-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Liko
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge: 915

BeitragVerfasst am: Di Dez 07, 2004 6:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ach ja ??? Da spalten sich ja die Meinungen. Einige fand das ganz gut, nochmal nach HH zu fahren. Die anderen empfanden es als reine Zeitverschwendung...


Darf ich fragen, was sie dir gesagt haben ??


Gruss,

Captain Liko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wflight737
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2004
Beiträge: 306
Wohnort: somewhere in nowhere

BeitragVerfasst am: Mi Dez 08, 2004 8:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Captain Liko hat folgendes geschrieben:
ach ja ??? Da spalten sich ja die Meinungen. Einige fand das ganz gut, nochmal nach HH zu fahren. Die anderen empfanden es als reine Zeitverschwendung...


Darf ich fragen, was sie dir gesagt haben ??


Klar darfst du, interessiert ja ggfs auch noch andere.

Hätte es nie für möglich gehalten, dass man wegen einer einzigen Sache gekickt werden kann, aber bei mir war es nunmal so.

Bin also vorgestern nach Hamburg ins DLR (durfte übrigens für das Gespräch auch LINKS in den Warteraum abbiegen Wink ) und wurde pünktlich zu meinem Termin von einer netten Dame abgeholt. Diese hätte sich dann auch bis zu einer halben Stunde Zeit für mich genommen (fragt auch, was man denn jetzt für Pläne hat etc), nur waren meine Fragen schon nach ein paar Minuten geklärt...
war bei allen Tests überdurchschnittlich gut, und in Technik zwei das genaue Gegenteil Confused
wie ich schon vermutet hatte...das war also das AUS!
aber sehr deprimierend, denn auf Physik hätte man sich doch etwas beser vorbereiten können, als ich es dann letztendlich getan habe!
Übrigens soll man sich aber vorher schon selbst einschätzen, was ich auch als sinnvoll erachte.

Also wer die Möglichkeit hat, nochmal nach HH zu fahren- tut es!
Bisher macht es im Durchschnitt nur ein Gescheiterter von jeder BU, das ist doch noch ausbaufähig Smile

LG
-wflight-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Liko
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge: 915

BeitragVerfasst am: Mi Dez 08, 2004 9:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den kleinen Erfahrunsgbericht Surprised


wflight hat folgendes geschrieben:
Also wer die Möglichkeit hat, nochmal nach HH zu fahren- tut es!
Bisher macht es im Durchschnitt nur ein Gescheiterter von jeder BU, das ist doch noch ausbaufähig



Ja, ich kann mir vorstellen, dass es auf jeden Fall hilft besser über die Enttäuschung hinwegzukommen.

Wobei ich andererseits auch verstehen kann, dass es einigen zu viel Aufwand ist für eine halbe Stunde mehrere hundert Kilometer nach Hamburg zu reisen.

Es ist irgendwie schon schade, dass man die Ergbnisse nicht per Post erhalten kann. Ich habe es bis heute nie wirklich verstanden. Aber das ist ein anderes Thema Wink


Gruss,

Captain Liko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Creave
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2003
Beiträge: 609

BeitragVerfasst am: Mi Dez 08, 2004 12:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm also ich würde sagen es kommt hier darauf an, was für ein Typ man ist, bzw. ob man stark genug ist einer Wahrheit ins Gesicht zu sehen, die vielleicht nicht ganz einfach zu akzeptieren ist ("Wie, DARAN hat es gelegen?") sprich wenn mann auch gut Selbstkritik üben kann.

Wenn man von diesem Typ ist, dann macht es sicher Sinn, zu wissen woran genau es gescheitert ist. Da man ja ein starker Typ ist, besteht auch nicht die Gefahr, dass man sich ständig Vorwürfe macht.

Wenn man damit ein Problem hat, ist es vielleicht einfacher da nicht hin zu fahren und sich zu sagen "Bei einem Konzern, der jemanden wie mich nicht einstellen will, wollte ich sowieso nicht arbeiten".

Aber wenn ich >100km weit von HH weg wohnen würde würde ich da generell nicht hinfahren Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Starlet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 357

BeitragVerfasst am: Mi Dez 08, 2004 5:44 pm    Titel: Nur mal so nebenbei... Antworten mit Zitat

Meiner Ansicht nach ist es schon bemerkenswert, dass einem überhaupt mitgeteilt wird, woran es lag!
Dies ist nicht selbstverständlich.

Hierfür auch noch eine halbe Stunde Arbeitszeit (!) aufzuwenden, finde ich aus Sicht des Unternehmens mehr als großzügig. Denn man darf dabei ja nicht vergessen: es ist zwar eine Beurteilung unserer Person - aber nicht in unserem Auftrag.

Dass die Beurteilungen nicht schriftlich versendet werden, kann vermutlich mit Datenschutz, Verwaltungsaufwand u.ä. begründet werden. Im übrigen halte ich es für einfacher und (v.a. im Zusammenhang mit dem PF-Test) auch zielführender, wenn einem das Ergebnis persönlich erläutert wird, oder?

Klar, die "Unannehmlichkeiten" (Anreise...) die dadurch entstehen, sind nicht von der Hand zu weisen, aber das steht auf einem anderen Papier.


LG
Starlet
_________________


Wenn jemand in seinem Leben etwas wirklich will, dann wird das ganze Universum ihn unterstützen, dass er sein Ziel erreicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
LHDaniel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.08.2004
Beiträge: 488
Wohnort: 80km südwestlich von FRA

BeitragVerfasst am: Mi Dez 08, 2004 6:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke aber mal, dass die Arbeit dazugehört. Sie werden ja schließlich auch dafür bezahöt Wink .

Starlet, deine Signatur fällt mir auf ist die gleiche wie meine. Haste aber noch nicht lange oder bemerke ich das erst jetzt?
_________________
When once you have tasted flight you will always walk the earth with you eyes turned skywards. For there you have been and there you will always be.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Starlet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 357

BeitragVerfasst am: Mi Dez 08, 2004 7:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LHDaniel hat folgendes geschrieben:
Ich denke aber mal, dass die Arbeit dazugehört. Sie werden ja schließlich auch dafür bezahöt Wink .

Starlet, deine Signatur fällt mir auf ist die gleiche wie meine. Haste aber noch nicht lange oder bemerke ich das erst jetzt?


Hatte sie mal in der Originalsprache stehen, aber da kamen zuviele Anfragen, was das heißen soll. Wink
War ja schon seit September nicht mehr aktiv hier unterwegs, ist mir daher nicht aufgefallen, aber vielleicht finde ich noch eine andere. Nix für ungut, ja? Laughing

Starlet
_________________


Wenn jemand in seinem Leben etwas wirklich will, dann wird das ganze Universum ihn unterstützen, dass er sein Ziel erreicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group