|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Jon86 Captain

Verfasst am: Mo Jun 04, 2012 7:48 pm Titel: [Download] Kursrechner für den Swiss PIT |
|
|
Hallo zusammen,
für die Vorbereitung für den SWISS PIT habe ich einen Kursrechner programmiert, der euch Gradzahlen angibt und die entsprechenden Himmelsrichtungen haben will: "Kurs 126, welche Himmelsrichtung fliegen Sie?".
Ein sehr gutes Training für die PIT-Zusatzaufgabe.
Viel Erfolg!
http://ul.to/zv44euuc _________________ Neues BU Physikskript |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sport-racing Gast
 |
Verfasst am: Mo Jun 04, 2012 8:37 pm Titel: |
|
|
Edit
Zuletzt bearbeitet von sport-racing am So Dez 15, 2013 8:47 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Cody Captain

Verfasst am: So Jun 10, 2012 4:03 pm Titel: |
|
|
Sehr schön!
Erweiterungsvorschlag: ein weiteres Eingabefeld, in das man den Gegenkurs eintragen muss  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
alaeX Gast
 |
Verfasst am: So Jun 10, 2012 8:30 pm Titel: |
|
|
Wenn ich das richtig weiß, steht im Skript zum Sim wie bei Swiss die Himmelsrichtungen in Kurse "umgerechnet" werden. Ich glaube, Swiss rundet dort nämlich immer auf 5er bzw. 10er Zahlen. Dein Beispiel 126 dürfte somit keine Himmelsrichtung sein. Soweit ich weiß hätten wir in der Gegend nur 110° als ESE, 135° als SE und 160° als SSE.
Kann das sonst jemand bestätigen? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Cody Captain

Verfasst am: So Jun 10, 2012 9:42 pm Titel: |
|
|
Wenn eine krumme Gradzahl gegeben ist muss man eben die Himmelsrichtung (gemäss Skript) nennen, die am nächsten davon liegt. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
alaeX Gast
 |
Verfasst am: Di Jun 12, 2012 3:05 pm Titel: |
|
|
Das genau ist die Frage. Soll man dann die Himmelsrichtung nennen, die am nächsten dran ist oder wird es im pit immer so ablaufen, dass der Soll-Kurs immer exakt auf einer Himmelsrichtung liegt, wenn gefordert ist die Himmelsrichtung per Funk durchzugeben?
Also 110° eben ESE und soll kurs 111° eben keine Himmelsrichtung? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Cody Captain

Verfasst am: Di Jun 12, 2012 3:57 pm Titel: |
|
|
Das habe ich doch oben schon beantwortet... die Himmelsrichtung, die am nächsten liegt  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |