Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

So soll das LH-Sparprogramm konkret aussehen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 44, 45, 46
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6794
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: So Sep 29, 2013 9:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

DavidH747 hat folgendes geschrieben:
@ImhO77:Danke für die Erklärung. Das beantwortet meine Frage bezüglich Lufthansa am besten.

Bleibt mir noch die Frage wie es mit Germanwings aussieht. Dass die dezentralen Strecken (also alle die FRA/MUC nicht berühren) alle an Germanwings gehen, weiß ich. Aber ist es so geplant, dass jeder FLieger (und Crew) am Abend wieder an einer der Basen, wie Stuttgart, Hannover, Hamburg, Berlin etc. ist? Oder nehmen die Anzahl der Layover an anderen Orten zu? Ich meine dass es bislang nur in Bremen und Kroatien Layover gab, oder? Da nun deutlich mehr Strecken geflogen werden, könnte ich mir vorstellen, dass auch die Anzahl der Nightstops zunehmen wird/muss.
mehr als 4-5 nightstop Destinationen wird es bei GWI sicher nicht geben. Aussage der flottenführung.
Man will ja kosten sparen und so wird meistens nur an der Homebase übernachtet
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
felixgottwald.net
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.09.2012
Beiträge: 291

BeitragVerfasst am: So Sep 29, 2013 9:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

die Grundidee ist natürlich schon, dass man bei GWI Layover und damit Kosten einspart. Inwieweit sich das zum aktuellen Stand heute (kaum Layover) ändert, muss man wohl abwarten. Wahrscheinlich werden die Umläufe und Flugzeite aber entsprechend angepasst.

Viele Grüße,

Felix
_________________
Pilotenblog und Luftfahrtfotografie:
http://www.felixgottwald.net

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DavidH747
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 27.05.2012
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: Mo Sep 30, 2013 8:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, danke. Dann habe ich jetzt meine passenden Antworten erhalten.
Die langfristige Planung sieht also vor möglichst wenige Nightstops zu haben. Und somit auch weniger als derzeit im dezentralen Verkehr der Lufthansa, der an die Germanwings geht.
Natürlich bleiben die Nightstops bei KEINER Änderung der Fugzeiten erhalten. Daher müssen diese sicher abgeändert werden um die Anzahl der Nightstops zu reduzieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 44, 45, 46
Seite 46 von 46

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group