|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
cannychen Captain
Anmeldungsdatum: 06.01.2009 Beiträge: 953
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
EDDF Gast
|
Verfasst am: So Sep 15, 2013 4:27 pm Titel: |
|
|
sollen die sich mit ihm rumärgern!
Hoffentlich kommt danach einer dran, der einen besseren Draht zu den Mitarbeitern aufbaut. Kann mir vorstellen, dass jetzt erst recht alle auf stur schalten. Schlecht der Zeitpunkt, wie so vieles. Aber war ja sein offenes Geheimnis, dass Ihm nichts langfristiges an der Sache liegt. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Günni Captain
Anmeldungsdatum: 19.07.2007 Beiträge: 418
|
Verfasst am: So Sep 15, 2013 5:26 pm Titel: |
|
|
EDDF hat folgendes geschrieben: | sollen die sich mit ihm rumärgern!
Hoffentlich kommt danach einer dran, der einen besseren Draht zu den Mitarbeitern aufbaut. |
Harry? Sein Nachfolger, der ihm auch im Werdegang folgt? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
callout Captain
Anmeldungsdatum: 30.07.2013 Beiträge: 117
|
Verfasst am: So Sep 15, 2013 6:17 pm Titel: |
|
|
Mehdorn kommt!
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6796 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Mo Sep 16, 2013 9:40 am Titel: |
|
|
Günni hat folgendes geschrieben: | EDDF hat folgendes geschrieben: | sollen die sich mit ihm rumärgern!
Hoffentlich kommt danach einer dran, der einen besseren Draht zu den Mitarbeitern aufbaut. |
Harry? Sein Nachfolger, der ihm auch im Werdegang folgt? |
klar wird franz den harry zum nachfolger vorschlagen _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
DavidH747 Navigator
Anmeldungsdatum: 27.05.2012 Beiträge: 35
|
Verfasst am: Di Sep 24, 2013 3:11 pm Titel: |
|
|
Ich wollte nun dafür kein neues Thema aufmachen, daher in diesem Thread.
Aber wird es mit der Umstellung auf 4U bei 4U mehr als nur zwei Ziele geben, an denen es zukünftig Layover geben wird? Vice-Versa: Wird es bei LH auf Kurzstrecke weiterhin noch Layover an den unterschiedlichen Destinations geben? Oder wird der größte Teil abends nach Hause nach FRA oder MUC geschickt, wo die Crew ja auch stationiert (sein sollte)? Wäre dort überhaupt ausreichend Platz für all Kurzstreckenflieger?
Das würde mich wirklich einmal interessieren, falls jemand das überblicken und beurteilen kann. Danke. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kiddekat Captain
Anmeldungsdatum: 31.08.2008 Beiträge: 64
|
Verfasst am: Di Sep 24, 2013 9:53 pm Titel: |
|
|
Ich weiß es zwar nicht, aber ich könnte mir denken, dass bei LH die Layover bleiben werden. Immerhin ist dort viel Businessverkehr und es ist für viele sicher ein Buchungsgrund, dass sie schon früh morgens mit dem ersten Flug nach Deutschland bzw. noch spät abends mit dem letzten Flug ins Ausland können. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
imp Captain
Anmeldungsdatum: 19.06.2010 Beiträge: 314
|
Verfasst am: Mi Sep 25, 2013 11:48 am Titel: |
|
|
Die Frage ist eigentlich keine Frage, weil du das mit der 4U Umstellung wohl etwas verdreht hast:
Die Strecken ab FRA/MUC werden ja weiterhin von LH bedient, also bleiben auch alle Übernachtungen ab FRA/MUC bei LH.
Der dezentrale Verkehr wird auf Germanwings umgestellt, ergo fallen auch alle Übernachtungen an die Germanwings |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ImhO77 Captain
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
|
Verfasst am: Mi Sep 25, 2013 11:56 am Titel: |
|
|
Es müssen night stops bleiben, wenn man erst morgens zu den Zielen hinfliegt und dann erst mit dem Rückflug die Zubringerpassagiere nach Frankfurt oder München bringt, kommen die nicht rechtzeitig zur ersten Langstreckenwelle an. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
DavidH747 Navigator
Anmeldungsdatum: 27.05.2012 Beiträge: 35
|
Verfasst am: Mi Sep 25, 2013 3:14 pm Titel: |
|
|
@ImhO77:Danke für die Erklärung. Das beantwortet meine Frage bezüglich Lufthansa am besten.
Bleibt mir noch die Frage wie es mit Germanwings aussieht. Dass die dezentralen Strecken (also alle die FRA/MUC nicht berühren) alle an Germanwings gehen, weiß ich. Aber ist es so geplant, dass jeder FLieger (und Crew) am Abend wieder an einer der Basen, wie Stuttgart, Hannover, Hamburg, Berlin etc. ist? Oder nehmen die Anzahl der Layover an anderen Orten zu? Ich meine dass es bislang nur in Bremen und Kroatien Layover gab, oder? Da nun deutlich mehr Strecken geflogen werden, könnte ich mir vorstellen, dass auch die Anzahl der Nightstops zunehmen wird/muss. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
imp Captain
Anmeldungsdatum: 19.06.2010 Beiträge: 314
|
Verfasst am: So Sep 29, 2013 6:27 pm Titel: |
|
|
Ich verstehe nach wie vor den Sinn deiner Frage nicht?!
Wenn die Strecken vorher mit Nightstop von einem Kranich Flieger bedient wurden, dann werden sie jetzt mit Nightstop von einem GWI Flieger bedient.
Solange am Flugplan nix geändert wird oder die Verbindungen ausgedünnt werden muss ja irgendwie früh morgens ein Flieger vor Ort stehen für den ersten Flug. Das ist meistens der gleiche Flieger den die Crew am Vorabend dort abgestellt hat
Die Flugpläne / Umläufe stehen ja, ob das jetzt mit LH, GWI oder ABC geflogen wird macht keinen Unterschied.
Wenn du es so einrichten willst dass alle Flieger abends wieder auf dem Hof stehen, musst du zwangsweiße alle Rotationen ändern und zu jedem Ziel das vorher ne Übernachtung war eine Verbindung streichen, weil zu jedem Hinflug ja auch ein Rückflüg gehört.
Zitat: | Es müssen night stops bleiben, wenn man erst morgens zu den Zielen hinfliegt und dann erst mit dem Rückflug die Zubringerpassagiere nach Frankfurt oder München bringt, kommen die nicht rechtzeitig zur ersten Langstreckenwelle an. |
Die Zubringerpax sitzen aber weiterhin in LH Maschinen (zumindest zu 95%)
Was ist denn so schwer daran zu verstehen dass der DEZENTRALE Verkehr an Germanwings geht/ging, der HUB Verkehr nicht?! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ImhO77 Captain
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
|
Verfasst am: So Sep 29, 2013 7:02 pm Titel: |
|
|
imp hat folgendes geschrieben: |
Die Zubringerpax sitzen aber weiterhin in LH Maschinen (zumindest zu 95%)
Was ist denn so schwer daran zu verstehen dass der DEZENTRALE Verkehr an Germanwings geht/ging, der HUB Verkehr nicht?! |
Lies die Frage nochmal, da war explizit nach GWI und LH aufgeteilt gefragt.
Schwer zu verstehen ist daran gar nichts, Du hast nur offenbar die Frage nicht gelesen und kannst deshalb in Konsequenz meine Antwort nicht richtig zuordnen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|