Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

So soll das LH-Sparprogramm konkret aussehen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 44, 45, 46  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
cannychen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 953

BeitragVerfasst am: So Sep 15, 2013 2:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt ist es so gut wie offiziell. Franz wird den Lufthansa Konzern verlassen.

http://www.focus.de/finanzen/news/unternehmen/abgang-zu-roche-konzern-chef-christoph-franz-verlaesst-lufthansa_aid_1101459.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: So Sep 15, 2013 4:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sollen die sich mit ihm rumärgern! Cool

Hoffentlich kommt danach einer dran, der einen besseren Draht zu den Mitarbeitern aufbaut. Kann mir vorstellen, dass jetzt erst recht alle auf stur schalten. Schlecht der Zeitpunkt, wie so vieles. Aber war ja sein offenes Geheimnis, dass Ihm nichts langfristiges an der Sache liegt.
Nach oben
Günni
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 418

BeitragVerfasst am: So Sep 15, 2013 5:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

EDDF hat folgendes geschrieben:
sollen die sich mit ihm rumärgern! Cool

Hoffentlich kommt danach einer dran, der einen besseren Draht zu den Mitarbeitern aufbaut.

Harry? Sein Nachfolger, der ihm auch im Werdegang folgt? Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
callout
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.07.2013
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: So Sep 15, 2013 6:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mehdorn kommt!

















Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6787
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mo Sep 16, 2013 9:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Günni hat folgendes geschrieben:
EDDF hat folgendes geschrieben:
sollen die sich mit ihm rumärgern! Cool

Hoffentlich kommt danach einer dran, der einen besseren Draht zu den Mitarbeitern aufbaut.

Harry? Sein Nachfolger, der ihm auch im Werdegang folgt? Very Happy


klar wird franz den harry zum nachfolger vorschlagen
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DavidH747
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 27.05.2012
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: Di Sep 24, 2013 3:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollte nun dafür kein neues Thema aufmachen, daher in diesem Thread.
Aber wird es mit der Umstellung auf 4U bei 4U mehr als nur zwei Ziele geben, an denen es zukünftig Layover geben wird? Vice-Versa: Wird es bei LH auf Kurzstrecke weiterhin noch Layover an den unterschiedlichen Destinations geben? Oder wird der größte Teil abends nach Hause nach FRA oder MUC geschickt, wo die Crew ja auch stationiert (sein sollte)? Wäre dort überhaupt ausreichend Platz für all Kurzstreckenflieger?
Das würde mich wirklich einmal interessieren, falls jemand das überblicken und beurteilen kann. Danke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kiddekat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.08.2008
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: Di Sep 24, 2013 9:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß es zwar nicht, aber ich könnte mir denken, dass bei LH die Layover bleiben werden. Immerhin ist dort viel Businessverkehr und es ist für viele sicher ein Buchungsgrund, dass sie schon früh morgens mit dem ersten Flug nach Deutschland bzw. noch spät abends mit dem letzten Flug ins Ausland können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
imp
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.06.2010
Beiträge: 314

BeitragVerfasst am: Mi Sep 25, 2013 11:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die Frage ist eigentlich keine Frage, weil du das mit der 4U Umstellung wohl etwas verdreht hast:

Die Strecken ab FRA/MUC werden ja weiterhin von LH bedient, also bleiben auch alle Übernachtungen ab FRA/MUC bei LH.

Der dezentrale Verkehr wird auf Germanwings umgestellt, ergo fallen auch alle Übernachtungen an die Germanwings
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mi Sep 25, 2013 11:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es müssen night stops bleiben, wenn man erst morgens zu den Zielen hinfliegt und dann erst mit dem Rückflug die Zubringerpassagiere nach Frankfurt oder München bringt, kommen die nicht rechtzeitig zur ersten Langstreckenwelle an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DavidH747
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 27.05.2012
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: Mi Sep 25, 2013 3:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ImhO77:Danke für die Erklärung. Das beantwortet meine Frage bezüglich Lufthansa am besten.

Bleibt mir noch die Frage wie es mit Germanwings aussieht. Dass die dezentralen Strecken (also alle die FRA/MUC nicht berühren) alle an Germanwings gehen, weiß ich. Aber ist es so geplant, dass jeder FLieger (und Crew) am Abend wieder an einer der Basen, wie Stuttgart, Hannover, Hamburg, Berlin etc. ist? Oder nehmen die Anzahl der Layover an anderen Orten zu? Ich meine dass es bislang nur in Bremen und Kroatien Layover gab, oder? Da nun deutlich mehr Strecken geflogen werden, könnte ich mir vorstellen, dass auch die Anzahl der Nightstops zunehmen wird/muss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
imp
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.06.2010
Beiträge: 314

BeitragVerfasst am: So Sep 29, 2013 6:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe nach wie vor den Sinn deiner Frage nicht?!

Wenn die Strecken vorher mit Nightstop von einem Kranich Flieger bedient wurden, dann werden sie jetzt mit Nightstop von einem GWI Flieger bedient.
Solange am Flugplan nix geändert wird oder die Verbindungen ausgedünnt werden muss ja irgendwie früh morgens ein Flieger vor Ort stehen für den ersten Flug. Das ist meistens der gleiche Flieger den die Crew am Vorabend dort abgestellt hat Rolling Eyes
Die Flugpläne / Umläufe stehen ja, ob das jetzt mit LH, GWI oder ABC geflogen wird macht keinen Unterschied.
Wenn du es so einrichten willst dass alle Flieger abends wieder auf dem Hof stehen, musst du zwangsweiße alle Rotationen ändern und zu jedem Ziel das vorher ne Übernachtung war eine Verbindung streichen, weil zu jedem Hinflug ja auch ein Rückflüg gehört.

Zitat:
Es müssen night stops bleiben, wenn man erst morgens zu den Zielen hinfliegt und dann erst mit dem Rückflug die Zubringerpassagiere nach Frankfurt oder München bringt, kommen die nicht rechtzeitig zur ersten Langstreckenwelle an.


Die Zubringerpax sitzen aber weiterhin in LH Maschinen (zumindest zu 95%)
Was ist denn so schwer daran zu verstehen dass der DEZENTRALE Verkehr an Germanwings geht/ging, der HUB Verkehr nicht?! Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: So Sep 29, 2013 7:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

imp hat folgendes geschrieben:


Die Zubringerpax sitzen aber weiterhin in LH Maschinen (zumindest zu 95%)
Was ist denn so schwer daran zu verstehen dass der DEZENTRALE Verkehr an Germanwings geht/ging, der HUB Verkehr nicht?! Shocked


Lies die Frage nochmal, da war explizit nach GWI und LH aufgeteilt gefragt.
Schwer zu verstehen ist daran gar nichts, Du hast nur offenbar die Frage nicht gelesen und kannst deshalb in Konsequenz meine Antwort nicht richtig zuordnen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 44, 45, 46  Weiter
Seite 45 von 46

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group