Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Übersicht über BU-Tests

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Wolle
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Nov 10, 2004 9:16 pm    Titel: Übersicht über BU-Tests Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
dies ist mein erster Eintrag. Lese aber schon was länger hier im forum rum.

Kann einer von euch vielleicht eine kleine Übersicht über die verschiedenen Tests bei der BU erstellen ??

Ich habe zwar schon anhand einiger Erfahrungsberichte die Mehrheit der Tests herausbekommen.
Was ich mich jedoch jedes Mal frage ist, wo denn Tests, wie z.b der a,b,q-Test, Kurvenzählen, Symboladdition usw. vorkommt??

Fallen diese Test unter einen Hauptbereich, z.B. SKT (konzentrationsfähigkeit), oder kommen die nicht mehr dran, oder nur manchmal und in den BUs von denen ich Erfahrungsberichte gelesen hab zufällig nicht ??? Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Vielen Dank schonmal für Antworten.......
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Howie206
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Nov 10, 2004 9:19 pm    Titel: Re: Übersicht über BU-Tests Antworten mit Zitat

Wolle hat folgendes geschrieben:
Ich habe zwar schon anhand einiger Erfahrungsberichte die Mehrheit der Tests herausbekommen.
Was ich mich jedoch jedes Mal frage ist, wo denn Tests, wie z.b der a,b,q-Test, Kurvenzählen, Symboladdition usw. vorkommt??

Also soweit ich weiß kommen diese Tests nicht mehr vor, aber ich kann es nicht zu 100% garantieren... Bei mir kamen die auf jeden Fall nicht dran!

Gruß
Howie206
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wolle
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Nov 10, 2004 10:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die zügige Antwort.
D.h. man kann damit rechnen das ausschließlich die von DLR zum Download angebotenen Test vorkommen ??
Mr. Mo
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Nov 10, 2004 11:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

D.h. man kann damit rechnen das ausschließlich die von DLR zum Download angebotenen Test vorkommen ??

Im Prinzip ja.
Variationen gibt es vielleicht in der Zusammenstellung (z.B. zwei oder drei Techniktests bzw. unterschiedliche Zahl an Psychofragen), aber die Aufgabentypen müssten komplett bekannt sein. So wars zumindest bei mir vor gut drei Monaten.
Good luck!
wannabee
Goldmember
Goldmember

BeitragVerfasst am: Do Nov 11, 2004 12:18 am    Titel: EDITED: Wannabee auf dem Weg zum Lägahstänika ... Antworten mit Zitat

Um einen repräsentativen Überblick darüber zu bekommen, welche Tests aktuell in welcher Reihenfolge
dran kommen, empfiehlt es sich im "BU-Erfahrungsberichte" Unterforum ein paar aktuelle Berichte
zu lesen, dort wirst Du viele Details über den Ablauf finden und kannst auch genau sehen, welche
Tests aktuell sind.

Abgesehen davon gibt es auch DLR Tests wie den MIC oder den DCT die man nicht durch DLR-Downloads
üben kann.

Alles Weitere findest Du in den Erfahrungsberichten.
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Captain Liko
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Nov 11, 2004 1:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mich den Anderen nur anschliessen. Es kommen lediglich die Tests dran, die auch auf der DLR CD drauf sind. Der MCT ist schon seit über einem Jahr nicht mehr dabei

Was natürlich sein kann ist, dass die Leute dort zu Testzwecken mal andere Tests probieren um Erfahrunsgwerte zu sammeln. Ich habe zum beispiel mal gehört, dass die eine Zeit lang zwischendurch Test haben machen lassen, die für die Fluglotsen sind. Dort wollten sie anscheinend Erfahrungen sammeln (Wie schneiden angehende Piloten ab, wie viel besser schneiden die Lotsen ab)

Auf jeden Fall gehen solche Tests nicht in die Wertung ein. Soweit ich weiss nehmen sie einen Test erst in den Pool auf, nachdem sie Erfahrungswerte von über 2000 Bewerbern gesammelt haben. Und bis dass geschieht spricht sich dass in solchen Foren wie hier soiwieso rum Wink

Also. Konzentriere dich auf dass was auf der DLR CD ist und viel Erfolg für die BU

Gruss,

Captain Liko
Wolle
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Nov 11, 2004 2:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Viel Dank für die Hilfe.
Na ja bei mir ist noch bis "voraussichtlich Frühjar 2005" Zeit.

dann kann ich mich ja doch nochmal ein bisschen zurücklehnen Smile.

bzw. Physik und Mathe pauken, dass kann nie schaden.....

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.