Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Austrian Airlines vor Betriebsuebergang auf Tyrolean
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Jun 05, 2012 7:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

1. ist das natürlich ein rechnerischer buisiness case (100 mio zahlen, 140 mio einsparen ... für folgejahre wo nur noch gespart wird und nichts mehr gezahlt umso mehr)
2. ist das der trend der zeit - alle firmen machen es so. entsprechend müssen sich vorstände nicht extra rechtfertigen, wenn sie "dem trend der zeit" einfach folgen. in den meisten fällen ist das auch wirtschaftlich sinnvoll, da sich wirtschaft immer im trend der zeit bewegt (mehr oder minder)
3. mitarbeiter-empfinden wird immer betroffen. mit entlassungen sogar sehr empfindlich. aber was ist die alternative? soll die AUA abgestossen, zertreten und zerschlagen werden? das hilft nicht nur den betroffenen nicht (die meiner meinung nach sehr gut leben können sollen, mit je bis zu 0,5 mio), sondern auch die restlichen, vielleicht jüngeren kollegen, die immerhin ihre jobs behalten - zurelativ "bekannten" kondtionen (was im konkurs fall schlimmer aussehen würde)
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Mr. Burns
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.12.2011
Beiträge: 344

BeitragVerfasst am: Sa Jun 16, 2012 3:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
http://www.aero.de/news-15259/AUA-holt-Langstrecken-Piloten-als-Freelancer-zurueck.html


oops... wie denn das? Ich dachte man braucht die Piloten eh nicht die gegangen sind!?! Hat das der AUA Chef das nicht neulich noch so betont?
Aber naja, für 4000€ fliegen ja auch alte AUA Leute mal gerne 2 Tage nach Bangkok Wink
_________________
NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6797
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Sa Jun 16, 2012 6:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mr. Burns hat folgendes geschrieben:
Zitat:
http://www.aero.de/news-15259/AUA-holt-Langstrecken-Piloten-als-Freelancer-zurueck.html


oops... wie denn das? Ich dachte man braucht die Piloten eh nicht die gegangen sind!?! Hat das der AUA Chef das nicht neulich noch so betont?
Aber naja, für 4000€ fliegen ja auch alte AUA Leute mal gerne 2 Tage nach Bangkok Wink


Das würde ich auch gern Wink
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6797
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Do Jun 13, 2013 2:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...und ein Jahr später:


AUA-Rechtsstreit kann noch Jahre dauern


http://diepresse.com/home/wirtschaft/recht/1418000/AUARechtsstreit-kann-noch-Jahre-dauern?from=gl.home_wirtschaft
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6797
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Di März 04, 2014 1:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auch bei der AUA gibt es 2014 wieder neue Jobs.
Die Airline sucht 15 Lehrlinge. Also: Rasch bewerben, für wen es interessant ist! Wink

http://www.austrianaviation.net/news-regional/news-detail/datum/2014/03/04/aua-sucht-15-lehrlinge.html
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tankman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 1386
Wohnort: around the world

BeitragVerfasst am: Di März 04, 2014 7:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wen soll das hier interessieren? Außer pilot waere ein lehrberuf.
_________________
die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6797
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Fr Jun 13, 2014 5:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

n3toX hat folgendes geschrieben:
Mr. Burns hat folgendes geschrieben:
Also.
Man zahlt 100MILLIONEN Euro an Abfindung, vergiftet das komplette Arbeitsklima einer Airline, 21% aller Piloten gehen (der Vorstand tut so als ob es ihn nicht intressiert und als ob es nicht schlimm ist wenn 21% aller Piloten gehen) und das soll das Patentrezept sein Shocked Shocked Shocked ?


Auf kurze Sicht ist das sicherlich eine Summe an Abfindung, die gezahlt wird. Stimmt schon. Aber auf lange Sicht wird das mit den Einschnitten wohl ein enormes Sparpotenzial bringen für die Firma. Ob es richtig ist, in dieser Art und Weise mit den Mitarbeitern umzugehn, weiß ich allerdings nicht... Aber gut...


Bei der AUA hatte man durch den Betriebsübergang auf die Tyrolean die Möglichkeit, die teuren Pensionsansprüchelos zu werden.
United hatte dies schon vorJahren zusammengebracht... Wink


United Airlines is a prime example of this. In 2005, the airline abandoned its $9.8 billion employee pension obligation; one of the largest defaults in U.S. history. United also embarked on an aggressive outsourcing campaign, most notably by moving its Boeing 747 and 777 maintenance centers to lower cost China in 2010. And in 2013, Denver International Airport was the scene for protests by United employees when the airline announced wage and health benefit cuts. Yet, these measures appear to be paying off. United’s stock has more than doubled since its 2010 merger with Continental Airlines and the airline recently posted record profits. A company spokesperson said in an email that the cuts were difficult but necessary to run a "more efficient and financially sustainable business."

http://aviationweek.com/commercial-aviation/opinion-how-our-love-cheap-airfares-may-be-hurting-aviation-industry


Genau das wird heute oder morgen auch bald in D stattfinden, auch bei einer Hansa wirds nicht anders gehen
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Jun 13, 2014 8:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Genau das kann nicht passieren, es kann höchstens immer den Nachwuchs betreffen (Gesetze)

aber gerade deshalb, weil's hier nie so extrem passieren kann, wird sich eine hansa nie so schnell neu aufstellen können.
und das ist gut so, siehe neue Strategie.

die übergänge mit riesen abfindungen zählen weder zu persönlichen härten bei Mitarbeitern, noch zu riesen einsparungen bei der firma
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group