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joyflight Captain
Anmeldungsdatum: 13.08.2009 Beiträge: 2162 Wohnort: München |
Verfasst am: Di Jun 05, 2012 7:44 am Titel: |
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1. ist das natürlich ein rechnerischer buisiness case (100 mio zahlen, 140 mio einsparen ... für folgejahre wo nur noch gespart wird und nichts mehr gezahlt umso mehr)
2. ist das der trend der zeit - alle firmen machen es so. entsprechend müssen sich vorstände nicht extra rechtfertigen, wenn sie "dem trend der zeit" einfach folgen. in den meisten fällen ist das auch wirtschaftlich sinnvoll, da sich wirtschaft immer im trend der zeit bewegt (mehr oder minder)
3. mitarbeiter-empfinden wird immer betroffen. mit entlassungen sogar sehr empfindlich. aber was ist die alternative? soll die AUA abgestossen, zertreten und zerschlagen werden? das hilft nicht nur den betroffenen nicht (die meiner meinung nach sehr gut leben können sollen, mit je bis zu 0,5 mio), sondern auch die restlichen, vielleicht jüngeren kollegen, die immerhin ihre jobs behalten - zurelativ "bekannten" kondtionen (was im konkurs fall schlimmer aussehen würde) _________________ http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/ |
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Mr. Burns Captain
Anmeldungsdatum: 03.12.2011 Beiträge: 344
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Verfasst am: Sa Jun 16, 2012 3:18 pm Titel: |
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Zitat: | http://www.aero.de/news-15259/AUA-holt-Langstrecken-Piloten-als-Freelancer-zurueck.html |
oops... wie denn das? Ich dachte man braucht die Piloten eh nicht die gegangen sind!?! Hat das der AUA Chef das nicht neulich noch so betont?
Aber naja, für 4000€ fliegen ja auch alte AUA Leute mal gerne 2 Tage nach Bangkok _________________ NFF |
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flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6797 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Sa Jun 16, 2012 6:25 pm Titel: |
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Mr. Burns hat folgendes geschrieben: | Zitat: | http://www.aero.de/news-15259/AUA-holt-Langstrecken-Piloten-als-Freelancer-zurueck.html |
oops... wie denn das? Ich dachte man braucht die Piloten eh nicht die gegangen sind!?! Hat das der AUA Chef das nicht neulich noch so betont?
Aber naja, für 4000€ fliegen ja auch alte AUA Leute mal gerne 2 Tage nach Bangkok |
Das würde ich auch gern _________________ **Happy landings** |
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flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6797 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
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flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6797 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
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tankman Captain
Anmeldungsdatum: 06.08.2007 Beiträge: 1386 Wohnort: around the world |
Verfasst am: Di März 04, 2014 7:11 pm Titel: |
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Wen soll das hier interessieren? Außer pilot waere ein lehrberuf. _________________ die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an |
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flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6797 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Fr Jun 13, 2014 5:04 am Titel: |
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n3toX hat folgendes geschrieben: | Mr. Burns hat folgendes geschrieben: | Also.
Man zahlt 100MILLIONEN Euro an Abfindung, vergiftet das komplette Arbeitsklima einer Airline, 21% aller Piloten gehen (der Vorstand tut so als ob es ihn nicht intressiert und als ob es nicht schlimm ist wenn 21% aller Piloten gehen) und das soll das Patentrezept sein ? |
Auf kurze Sicht ist das sicherlich eine Summe an Abfindung, die gezahlt wird. Stimmt schon. Aber auf lange Sicht wird das mit den Einschnitten wohl ein enormes Sparpotenzial bringen für die Firma. Ob es richtig ist, in dieser Art und Weise mit den Mitarbeitern umzugehn, weiß ich allerdings nicht... Aber gut... |
Bei der AUA hatte man durch den Betriebsübergang auf die Tyrolean die Möglichkeit, die teuren Pensionsansprüchelos zu werden.
United hatte dies schon vorJahren zusammengebracht...
United Airlines is a prime example of this. In 2005, the airline abandoned its $9.8 billion employee pension obligation; one of the largest defaults in U.S. history. United also embarked on an aggressive outsourcing campaign, most notably by moving its Boeing 747 and 777 maintenance centers to lower cost China in 2010. And in 2013, Denver International Airport was the scene for protests by United employees when the airline announced wage and health benefit cuts. Yet, these measures appear to be paying off. United’s stock has more than doubled since its 2010 merger with Continental Airlines and the airline recently posted record profits. A company spokesperson said in an email that the cuts were difficult but necessary to run a "more efficient and financially sustainable business."
http://aviationweek.com/commercial-aviation/opinion-how-our-love-cheap-airfares-may-be-hurting-aviation-industry
Genau das wird heute oder morgen auch bald in D stattfinden, auch bei einer Hansa wirds nicht anders gehen _________________ **Happy landings** |
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joyflight Captain
Anmeldungsdatum: 13.08.2009 Beiträge: 2162 Wohnort: München |
Verfasst am: Fr Jun 13, 2014 8:54 am Titel: |
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Genau das kann nicht passieren, es kann höchstens immer den Nachwuchs betreffen (Gesetze)
aber gerade deshalb, weil's hier nie so extrem passieren kann, wird sich eine hansa nie so schnell neu aufstellen können.
und das ist gut so, siehe neue Strategie.
die übergänge mit riesen abfindungen zählen weder zu persönlichen härten bei Mitarbeitern, noch zu riesen einsparungen bei der firma _________________ http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/ |
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