Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Austrian Airlines vor Betriebsuebergang auf Tyrolean
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Do Mai 24, 2012 8:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.aero.de/news-15110/Air-France-verkleinert-Flotte-und-baut-Stellen-ab.html

Die Einschläge kommen näher! Confused
Nach oben
flyhigh345
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 29.12.2011
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Do Mai 31, 2012 8:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

mit dem neuen vorstandsvorsitzenden, dem swiss sanierer wird die aua in ein paar jahren wieder gut dastehen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blackeagle013
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.10.2007
Beiträge: 452
Wohnort: nähe LOXZ

BeitragVerfasst am: Fr Jun 01, 2012 11:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

AustrianAviation.net hat folgendes geschrieben:
Nur noch bis morgen Samstag hat das fliegende Personal von Austrian Airlines die Möglichkeit, innerhalb der Sonderkündigungsfrist von Bord zu gehen. Konkret bedeutet das eine erhöhte Abfertigung, die bei Piloten bis zu 500.000 Euro und bei Flugbegleitern bis zu 150.000 Euro betragen soll.
Bis jetzt haben laut AUA-internen Informationen per Donnerstag Abend 119 Piloten und mehr als 230 Flight Attendants gekündigt - ein Wert, der noch weit von den befürchteten 300 Kapitänen und ersten Offizieren entfernt liegt. Dies könnte sich allerdings noch ändern. Wie Austrian Aviation Net aus AUA-Kreisen erfahren hat, könnten sich noch einige Piloten sozusagen "in letzter Minute" dazu entschließen, den Konzern gegen eine Abfertigung zu verlassen und den Betriebsübergang nicht mitzumachen. Analoges ist auch aus Flugbegleiterkreisen zu hören.
Die meisten Abgänge gibt es übrigens - laut inoffiziellen Informationen - bei den Airbus A320-Piloten. Nach aktuellem Stand sieht es hier so aus:

A320: 61 Kündigungen
B777: 30 Kündigungen
B767: 20 Kündigungen
B737: 8 Kündigungen

Bei der AUA könnten übrigens ehemalige AUA-Piloten auch wieder eine Zukunft haben. So wurde neulich in einem internen Planungspapier überlegt, dass künftig auch Freelancer bei Austrian Airlines aushelfen könnten


Das wirft natürlich die Frage auf, wo diese Piloten in Zukunft arbeiten werden. Die Emirate sind eine gute Möglichkeit - aber sicher nicht für jeden.
Wie sieht die Direct-Entry Situation in Europa derzeit aus? Swiss? LH? KLM?

Die Freelance Möglichkeit werden meiner Meinung nach nur wenige in Anspruch nehmen.

lg
_________________
Swiss:

Stufe 0 - 09.05. [x] (Bewerbung)
Stufe I - 25.06. [x] (Leistungstests)
Stufe 2 -28.08. [X] (Gruppenübung)
Stufe 3 -06.09. [fail] (Apparatetest)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Junior Pilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.09.2011
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: Fr Jun 01, 2012 11:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wer weiß wie alt die meisten Piloten sind, die da kündigen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass diejenigen die schon über 50 sind vllt. garnichts mehr suchen. Wenn man so 2-300T bekommt lässt sich schon erstmal gut mit leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Fr Jun 01, 2012 11:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Junior Pilot hat folgendes geschrieben:
Wenn man so 2-300T bekommt lässt sich schon erstmal gut mit leben.


Ich glaube Du hast keine Ahnung wie wenig Geld das ist, und wie schnell es weg ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
n3toX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 1591
Wohnort: Beteigeuze

BeitragVerfasst am: Fr Jun 01, 2012 12:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Junior Pilot hat folgendes geschrieben:
Wenn man so 2-300T bekommt lässt sich schon erstmal gut mit leben.


Ich glaube Du hast keine Ahnung wie wenig Geld das ist, und wie schnell es weg ist.


Trotzdem gibt es bei den Kündigungen auch eine gewisse Anzahl von Leuten, die sich bei 500.000 Euro Abfindung lieber das aussuchen, als noch 3-4 Jahre gegen die Rente zu fliegen und sich dort entlang zu hecheln. Ein verfrühter Renteneintritt sozusagen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6794
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: So Jun 03, 2012 7:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

n3toX hat folgendes geschrieben:
ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Junior Pilot hat folgendes geschrieben:
Wenn man so 2-300T bekommt lässt sich schon erstmal gut mit leben.


Ich glaube Du hast keine Ahnung wie wenig Geld das ist, und wie schnell es weg ist.


Trotzdem gibt es bei den Kündigungen auch eine gewisse Anzahl von Leuten, die sich bei 500.000 Euro Abfindung lieber das aussuchen, als noch 3-4 Jahre gegen die Rente zu fliegen und sich dort entlang zu hecheln. Ein verfrühter Renteneintritt sozusagen.


Man kann ja die 500.000 mehmen, und dann als Freelancer aushelfen Very Happy
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. Burns
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.12.2011
Beiträge: 344

BeitragVerfasst am: So Jun 03, 2012 10:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also.
Man zahlt 100MILLIONEN Euro an Abfindung, vergiftet das komplette Arbeitsklima einer Airline, 21% aller Piloten gehen (der Vorstand tut so als ob es ihn nicht intressiert und als ob es nicht schlimm ist wenn 21% aller Piloten gehen) und das soll das Patentrezept sein Shocked Shocked Shocked ?
_________________
NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
n3toX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 1591
Wohnort: Beteigeuze

BeitragVerfasst am: So Jun 03, 2012 10:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mr. Burns hat folgendes geschrieben:
Also.
Man zahlt 100MILLIONEN Euro an Abfindung, vergiftet das komplette Arbeitsklima einer Airline, 21% aller Piloten gehen (der Vorstand tut so als ob es ihn nicht intressiert und als ob es nicht schlimm ist wenn 21% aller Piloten gehen) und das soll das Patentrezept sein Shocked Shocked Shocked ?


Auf kurze Sicht ist das sicherlich eine Summe an Abfindung, die gezahlt wird. Stimmt schon. Aber auf lange Sicht wird das mit den Einschnitten wohl ein enormes Sparpotenzial bringen für die Firma. Ob es richtig ist, in dieser Art und Weise mit den Mitarbeitern umzugehn, weiß ich allerdings nicht... Aber gut...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6794
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mo Jun 04, 2012 7:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mr. Burns hat folgendes geschrieben:
Also.
Man zahlt 100MILLIONEN Euro an Abfindung, vergiftet das komplette Arbeitsklima einer Airline, 21% aller Piloten gehen (der Vorstand tut so als ob es ihn nicht intressiert und als ob es nicht schlimm ist wenn 21% aller Piloten gehen) und das soll das Patentrezept sein Shocked Shocked Shocked ?


Patentrezept nicht, aber mal was neues, und ein Versuchsballon, für weitere Vorhaben Cool
Man wird aus den Fehlern lernen, und kann dann versuchen, das ganze beim LH-KTV zu probieren.
Hoffentlich nicht Crying or Very sad
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. Burns
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.12.2011
Beiträge: 344

BeitragVerfasst am: Mo Jun 04, 2012 4:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
Mr. Burns hat folgendes geschrieben:
Also.
Man zahlt 100MILLIONEN Euro an Abfindung, vergiftet das komplette Arbeitsklima einer Airline, 21% aller Piloten gehen (der Vorstand tut so als ob es ihn nicht intressiert und als ob es nicht schlimm ist wenn 21% aller Piloten gehen) und das soll das Patentrezept sein Shocked Shocked Shocked ?


Patentrezept nicht, aber mal was neues, und ein Versuchsballon, für weitere Vorhaben Cool
Man wird aus den Fehlern lernen, und kann dann versuchen, das ganze beim LH-KTV zu probieren.
Hoffentlich nicht Crying or Very sad


Dann hoffen wir nur mal das die VC mehr Macht hat und solche Vorhaben schon im Keim erstickt!
_________________
NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jun 04, 2012 6:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mr. Burns hat folgendes geschrieben:
Also.
Man zahlt 100MILLIONEN Euro an Abfindung, vergiftet das komplette Arbeitsklima einer Airline, 21% aller Piloten gehen (der Vorstand tut so als ob es ihn nicht intressiert und als ob es nicht schlimm ist wenn 21% aller Piloten gehen) und das soll das Patentrezept sein Shocked Shocked Shocked ?


Also ich habe heute von 51 gelesen. Was die Zahl der Piloten angeht, habe ich auch schon mittlerweile je nach Medium 7 verschiedene gelesen
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group