Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

[fun] Moviestar, Moviestar ... you think you are a ....

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
wannabee
Goldmember
Goldmember

BeitragVerfasst am: Fr Nov 12, 2004 8:54 pm    Titel: [fun] Moviestar, Moviestar ... you think you are a .... Antworten mit Zitat

http://www.attc.de/neu/specials/index.html

Zitat:
Werden Sie Darsteller in einer ATTC-Reportage im Fernsehen

Im November finden die Dreharbeiten zu einer Fernsehreportage über die Arbeit von ATTC statt.
Dabei sollen ein bis zwei ATTC-Schüler während des DLR-Test-Trainings bis zur Prüfung in Hamburg von einem Fernsehteam begleitet werden.
Sollten Sie Interesse haben, als angehender Lufthansa-Schüler im Fernseh aufzutreten, füllen Sie bitte das untenstehende Formular zum "Vorab-Casting" aus.
Die Dreharbeiten finden aus Datenschutzerwägungen außerhalb des normalen Seminarbetriebes statt.

...also wenn das kein Argument für eine kommerzielle Vorbereitung ist Smile

Sehr schön ist auch die folgende Umfrage:
http://portal.attc.de/modules.php?name=Surveys&op=results&pollID=15

...wer da irgendwelche Eigenschaften vermisst, der hat einfach keine Ahnung Wink
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Captain Liko
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Nov 12, 2004 9:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, Wanna.... aber dass ist ja nun Schnee von gestern Wink. Die Werbung läuft ja schon eine Weile

Mich würde interessieren, welcher TV Sender das verantworten möchte !!! (Al dschasira ?? LOL ) Denen würde ich allzu gerne im Vorfeld mal einiges über den Laden erzählen Mad !! Aber wahrscheinlich interessiert es die eher wenig

Nunja. Man darf gespannt sein !!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Howie206
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Nov 12, 2004 11:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

also ich hoffe nur, dass es eine Reportage für Pro7 "BIZZ" ist... für die Abteilung "Fass ohne Boden" Smile
Dann würde ATTC auch mal ihr Fett wegkriegen!

Gruß
Peer
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wflight737
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Nov 13, 2004 12:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...kann mir fast nicht vorstellen, dass die da einen ernsthaften LH-Anwärter für nehmen wollen?!?!

Kommt bei LH bestimmt gut an, wenn man gleichzeitig zum Seminar noch für den Anbieter "werben" möchte...im TV!

mal gespannt, wie weit denn so ein Aspirant kommen mag, wär ja zu schön, wenn der direkt nach der BU gekickt wird Wink
wannabee
Goldmember
Goldmember

BeitragVerfasst am: Sa Nov 13, 2004 1:11 pm    Titel: FSK:21 Antworten mit Zitat

Captain Liko hat folgendes geschrieben:
Sorry, Wanna.... aber dass ist ja nun Schnee von gestern Wink. Die Werbung läuft ja schon eine Weile

Sorry, das mag durchaus sein - tatsächlich ist es so, dass ich da nur durch Zufall drauf gestoßen bin:
durch die Sache mit dem gestiegenen Schulungsplatzangebot, die auf den ÄTTC-Seiten propagiert wurde habe
ich dann auch mal wieder seit ewigen Zeiten auf den ÄTTC-Seiten rumgestöbert, und ich muss wirklich sagen:
das war sehr unterhaltsam (ohne Wertung!)

Und anhand der bisherigen Reaktionen hier im Thread, gehe ich mal davon aus, dass es noch andere hier
gegeben hat, die das noch nicht mitgekriegt hattten Wink

Captain Liko hat folgendes geschrieben:
Mich würde interessieren, welcher TV Sender das verantworten möchte !!!
(Al dschasira ?? LOL ) Denen würde ich allzu gerne im Vorfeld mal einiges über den Laden erzählen Mad !! Aber wahrscheinlich interessiert es die eher wenig
Nunja. Man darf gespannt sein !!

...meine Vermutung ist, dass es sich wohl kaum um eine direkt Reportage über ÄTTC handelt, sondern
vielmehr mal wieder um den DLR-Test geht und insofern auch über kommerzielle Vorbereiter informiert
wird: eine Reportage über ÄTTC im Allgemeinen wäre ja doch sehr speziell und wäre wohl wirklich eher
was für "BIZZ", oder für das ÄTTC-interne, haus-eigene Privatfernsehen Wink

...das "Fernsehteam" setzt sich dann aus Herrn u. Frau M. zusammen, die in Lederhosen mit
einem Camcorder bewaffnet die Fortschritte ihrer Schützlinge für die interessierte Nachwelt
dokumentieren Wink

Wobei das sicherlich ganz interessant werden dürfte, dass eine Art "Casting" vorher stattfindet,
ist sowieso schon irgendwie aussagekräftig ...

wflight737 hat folgendes geschrieben:
..kann mir fast nicht vorstellen, dass die da einen ernsthaften LH-Anwärter für nehmen wollen?!?!

...bzw. ein solcher dazu bereit wäre Wink

Kommt bei LH bestimmt gut an, wenn man gleichzeitig zum Seminar noch für den Anbieter "werben" möchte...im TV!

Stell' Dir mal die Situation vor: Kamerateam, Reporter hinter einem und dann die Frage "Wie haben Sie sich vorbereitet ?" Laughing

mal gespannt, wie weit denn so ein Aspirant kommen mag, wär ja zu schön, wenn der direkt nach der BU gekickt wird

Glaube ich nicht, die sind ja nicht blöde bei ÄTTC - marketing-technisch werden die sich da schon
etwas überlegt haben, das nach aussen hin wasserdicht ist - entweder indem sie gleich ein Dutzend
Kandidaten 'casten' u. begleiten - und dann nachher einen auswählen, der's gepackt hat, ähnlich
Stern-TV vor ein paar Jahren, die ja auch von Anfang an gleich mehrere Bewerber parallel "begleitet"
haben und dann am Ende material-technisch auf die "umgesattelt" sind, die die Selektion erfolgreich hinter
sich gebracht haben ...

Ein einziger ÄTTC-Hauptdarsteller müsste ja eine "Spezialbehandlung" Wink kriegen, damit auch ja
alles glatt läuft Smile

...und da wird bestimmt nix veröffentlicht, bevor die ÄTTC-Leute nicht Ihr "Go" gegeben haben -
wär' ja noch schöner.

P.S.: Gruss an das Frollein JetPilots, das hier ja auch immer fleissig vertreten ist Wink
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
LHDaniel
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Nov 13, 2004 2:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Weiß denn schon jemand wann die Sendung dann kommen soll?

Also ich könnte mir ja vorstellen, dass es RTL2 sein wird, wobei das mit der Vorbereitung wirklich eher was für Prosieben wäre.
RTL2 deshalb weil ÄTTC und RTL2 wohl ungefähr auf gleichem Niveau sind Laughing .
Creave
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Nov 15, 2004 12:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

naja also BIZZ ist vom Niveau ungefähr gleichauf (-ab?). Von daher wohl möglich.. aber tippe doch eher auf RTL2.. wenn da schon die komische Flughafen soap lief. Würde mich jedoch mal interessieren, wenn das läuft.

Besonders lustig wäre es, wenn die noch jemanden finden, der auf dem Lufthansa Formular dann bei Vorbereitung "nur DLR-CBT's" hinschreibt..

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.