Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ Termin vor dem Abitur
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Chrim
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 07.09.2011
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Mo Apr 16, 2012 5:25 pm    Titel: FQ Termin vor dem Abitur Antworten mit Zitat

Hallo !

Ich bin BU-positiv vom November 2011 und bekomme mein Abiturzeugnis Ende Juni (30.) 2012 !

Zwei meiner Mitbewerber (beide BU-Besteher und Abitur Sommer 2012) haben einmal vor einem Monat und einmal vor zwei, drei Wochen die Einladung zur FQ bekommen: Beide im Juli 2012.

Ich warte jetzt natürlich auf heißen Kohlen auf die Einladung und möchte fragen ob es hier jemandem gleich ergeht was die Konditionen der Bewerbung und des Werdegangs angeht.

Wen gibt es hier, der seine BU Ende 2011 bestanden hat und Abi 2012 macht und bereits eingeladen wurde ?


Danke für die Infos, Gruß !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrim
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 07.09.2011
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Mo Apr 16, 2012 5:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

edit: Die Sache mit dem Abi besser als 2,0 = FQ vor dem Abi gilt nicht mehr !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Mo Apr 16, 2012 5:32 pm    Titel: Re: FQ Termin vor dem Abitur Antworten mit Zitat

Auf mich trifft zwar die BU im November nicht zu, habe aber vorherigen Mittwoch bei der LH angerufen. Mich betrifft das Abi dieses Jahr auch.

Die Aussage von Frau Witte war, dass Einladungen Ende April/Anfang Mai verschickt werden. Vielleicht trifft das auch dich auch zu.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrim
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 07.09.2011
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Mo Apr 16, 2012 5:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, ich meine etwas ähniches gehört zu haben, wunder mich aber trotzdem über die (frühzeitigen) Einladungen meiner Mitbewerber ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nic.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.06.2011
Beiträge: 412

BeitragVerfasst am: Mo Apr 16, 2012 5:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab' meine Einladung seit knapp 4 Wochen für Anfang Juli - Abiturzeugnis bekomme ich am 22.06., also in knapp 2 Monaten.

Prüfungen beginnen ab morgen.
_________________
F/O Dash8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Letstry
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.02.2012
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: Mo Apr 16, 2012 5:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe das gleiche "Problem". Hab zwar meine BU erst seit März 12, aber ich würde natürlich meine FQ auch sehr gerne vor dem Ende der Einschreibungszeit der Unis nächsten Sommer absolvieren (geht euch vermutlich allen genauso). Ich hab mich auch schon mit einem "Gleichesinnten" unterhalten, der seine BU im Jan hatte und schon (auch nach Anruf bei der LH) seinen FQ Termin hat.

Er hatte sich allerdins auf den Studiengang von LH beworben. Kann es sein, dass hier der Unterschied (zw. schon eingeladen und noch nicht - ) liegt?!?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nic.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.06.2011
Beiträge: 412

BeitragVerfasst am: Mo Apr 16, 2012 6:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Letstry hat folgendes geschrieben:
Ich habe das gleiche "Problem". Hab zwar meine BU erst seit März 12, aber ich würde natürlich meine FQ auch sehr gerne vor dem Ende der Einschreibungszeit der Unis nächsten Sommer absolvieren (geht euch vermutlich allen genauso). Ich hab mich auch schon mit einem "Gleichesinnten" unterhalten, der seine BU im Jan hatte und schon (auch nach Anruf bei der LH) seinen FQ Termin hat.

Er hatte sich allerdins auf den Studiengang von LH beworben. Kann es sein, dass hier der Unterschied (zw. schon eingeladen und noch nicht - ) liegt?!?


Nö. Der Unterschied liegt da definitiv nicht, ich hab' mich beispielsweise nur auf den Schulungsplatz beworben.
_________________
F/O Dash8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Letstry
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.02.2012
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: Mo Apr 16, 2012 6:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

OK war ja nur so eine Idee, weil des der einzige Unterschied zwischen uns beiden war - er bekommt sein zeugnis soger noch später. Aber das heißt für mich jetzt anrufen oder Mail schreiben und fragen ob man schon jetzt nen Termin für Juni/August krigen kann, oder? Wie seht ihr des?

Edit: juLi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nic.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.06.2011
Beiträge: 412

BeitragVerfasst am: Mo Apr 16, 2012 6:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Letstry hat folgendes geschrieben:
OK war ja nur so eine Idee, weil des der einzige Unterschied zwischen uns beiden war - er bekommt sein zeugnis soger noch später. Aber das heißt für mich jetzt anrufen oder Mail schreiben und fragen ob man schon jetzt nen Termin für Juni/August krigen kann, oder? Wie seht ihr des?

Edit: juLi


Ich würde bis Anfang Mai warten - einfach aus dem Grund, dass dann Einladungen für August verschickt werden, soweit ich das beurteilen kann. Anfang April bzw. Ende März gingen ja die Einladungen für Juli raus, sodass Ende April bzw. Anfang Mai die Einladungen für August rausgehen. Ich würde dann anrufen, wenn du dann noch immer keine Einladung bekommen hast.

Ist aber nur meine Einschätzung. Wink
_________________
F/O Dash8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dave21
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.10.2010
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: Mo Apr 16, 2012 6:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe im Februar meine BU bestanden und habe meinen FQ Termin schon bekommen für den 26.7.2012. Mein Abitur habe ich erst am 7.7.2012.
_________________
Bewerbung: 22.7.2011
Abitur: 2012
BU: 09.02.2012 Smile Smile Smile Smile
FQ: 26./27.07.2012
Medical:?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrim
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 07.09.2011
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Mo Apr 16, 2012 6:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@dave21: Darf man fragen, mit welchem Buchstaben dein Nachname anfängt ? Hätte da so eine Theorie Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dave21
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.10.2010
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: Mo Apr 16, 2012 7:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

P Wink
_________________
Bewerbung: 22.7.2011
Abitur: 2012
BU: 09.02.2012 Smile Smile Smile Smile
FQ: 26./27.07.2012
Medical:?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group