Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Gelöscht.

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
crispy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2010
Beiträge: 115

BeitragVerfasst am: So Apr 15, 2012 10:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der Bewerbung kannst du angeben , ab wann du verfügbar für die BU bist. Und du kannst deine BU auch vor deinem Abi machen, nur für die FQ brauchst du dein ABI.

Zur Zeit beträgt die Wartezeit von Bewerbung zu BU mind. 3 Monate (Steht aber auch auf lh-pilot.de)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: So Apr 15, 2012 10:23 am    Titel: Re: Bewerbungszeitpunkt und BU abstimmen Antworten mit Zitat

N3MO hat folgendes geschrieben:
Ist es z.B. bei der BU auch möglich? Sprich ich bewerbe mich schon im Dezember dieses Jahres und sage dann "Ich möchte in dieser Woche meine BU machen."?!

Grüße,
N3MO Very Happy


Nicht ganz. Wie crispy schon sagte, du kannst nen Termin angegeben. Aber das heißt nicht, dass die BU dann auch genau in dieser Woche ist. Die kann auch noch 3-4 Wochen nach hinten rutschen.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
miami747
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 16.01.2012
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: So Apr 15, 2012 1:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn sich dein Wunschtermin noch in weitere Zukunft befindet ( bei mir waren es 4 Monate ) Dann bringt das mit dem Pokern reichlich wenig!!! Sie versuchen schon, dir einen Termin möglichst nah an deinem Wunschtermin zu geben. Wenn du pech hast, und mit dem Termin pokerst, sie da zufällig noch ein Platz frei haben... dann bekommst du den Platz. Also ich würde einfach den Termin angeben den du wirklich bevorzugst.
Grüße
_________________
Bewerbung: 01.01.2012
Vorbereitung: Seit der Bewerbung
BU: 23 April 2012 Very Happy
FQ: 18.-19.September 2012 -.-
---> FCA
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group