|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
lxDriver Bruchpilot

|
Verfasst am: Fr Apr 13, 2012 8:58 am Titel: Physik/Technik Niveau? |
|
|
Hallo liebes Forum,
Ich stöber nunmehr seit einigen Wochen in diesem Forum herum, da ich nächste Woche meine BU habe, hier noch ein paar Fragen bezüglich der Wissenstests.
Wie schwer sollte ich mir die Physikaufgaben vorstellen?
Ich habe mich nicht besonders auf Physik vorbereitet. Das Physikskript durchgearbeitet und die wichtigsten Formeln und Zusammenhänge nochmal ins Gedächtnis gerufen, sonst allerdings keine weiteren Lektüren.
Ich hatte Physik LK und hatte in meinem abgebrochenen Studiengang auch Physik I und II studiert...
Hab etwas Panik an dem Physik bzw. Techniktest zu scheitern, da ich mir generell unsicher bin, welches Niveau bzw. welche Schwierigkeiten mich da erwarten. Könnte mir da jemand weiterhelfen? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sinnedesurk NFFler

|
Verfasst am: Mi Apr 18, 2012 4:05 pm Titel: |
|
|
Ich selbst habe Physik nach Klasse 10 (!) abgewählt und dementsprechend gering war auch mein Wissen. Hier im Forum kursiert ein Script, das alle wichtigen Themenbereiche ausreichend behandelt. Nutze hierzu einfach die SuFu.
Mach dir keinen Kopf! Ist machbar! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugmensch Captain

|
Verfasst am: Sa Apr 21, 2012 11:57 am Titel: |
|
|
Das Niveau is eher Mittelstufe und hauptsächlich sind es Verständnisfragen mit irgendwelche Standardformeln.
Technisches Gefühl sollte man aber schon haben, das wird ja meist gar nicht in der Schule vermittelt, das eignet man sich als technisch Interessierter über die Zeit aber an. (und wer als Pilot mit Technik auf Kriegsfuß steht, hat viell nicht die optimale Berufswahl getroffen )
Logisches Verständnis sollte man dafür auf jeden Fall haben. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |