Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Studiumsmöglichkeiten neben Pilotenausbildung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
yonaz77
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.01.2012
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Fr Apr 13, 2012 1:32 am    Titel: Studiumsmöglichkeiten neben Pilotenausbildung Antworten mit Zitat

Hallo,

da ich im Sommer diesen Jahres meine FQ bei der Lufthansa bestreiten werde, stelle ich mir derzeit die Frage, inwiefern es möglich ist, neben der Pilotenausbildung noch etwas zu studieren. Vielleicht gibt es hier einige, die diesen Weg eingeschlagen haben und berichten könnten.

Ich habe mich letztes Jahr nur zur Schulung beworben, daher würde es wahrscheinlich schwer werden, jetzt noch auf das duale Studium mit ILST umzuschwenken. Ist das überhaupt möglich? Gab es solche Fälle schonmal?

Ist dieses duale Studium generell ratsam oder sollte man sich erstmal auf die Ausbildung konzentrieren?
Es bestünde doch theoretisch die Möglichkeit, im Anschluss auf eigene Faust noch etwas zu studieren, oder gibt es dann zeitliche Probleme? Ein junger Pilot hat bei einer Informationsveranstaltung etwas davon erzählt, dass er nebenbei noch etwas studiere (ich glaube es war Informatik; ist schon länger her). Wie könnte man solche Kompetenzen dann im Unternehmen umsetzen?

Viele Fragen auf einmal, aber ich hoffe, dass es hier ein paar Leute gibt, die mir ihre Erfahrungen dazu schildern könnten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GutenTagMeineDamenundHerr
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.03.2012
Beiträge: 82

BeitragVerfasst am: Fr Apr 13, 2012 10:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

STUDIUM:
Einige studieren nebenher noch etwas um ein zweites Standbein im Falle eines Lizenzverlustes zu haben. Ich denke mit einem Informatikstudium hat man im Flugebetrieb selbst nicht die besten Chancen.

Ich denke hier kann man neben den LH ILST Studiengängen vor allem etwas BWL, Pädagogik, Psychologie, Wirtschaftspsychologie im Bereich Training/Personalführung anfangen, wenn Du in Folge dessen die praktische Fliegerei nicht ganz aufgeben willst.

ILST:

Am besten Du rufst diesbezüglich einfach mal bei der Lufthansa an. Wink
Ich persönlich glaube nicht, dass das so schwer ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group