 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
RK13 Senior First Officer

Anmeldungsdatum: 29.02.2012 Beiträge: 45
 |
Verfasst am: Sa März 10, 2012 5:09 pm Titel: PHY/TVT - Verteilung Aufgaben |
|
|
Hallo!
Ich habe mal versucht eine "Verteilung" der CBT TVT Aufgaben nach Aufgabengebiet zu machen. Einige Aufgaben können in mehreren Aufgabengebieten vorkommen, deswegen kann es sein dass ich hier auf mehr als 68 Aufgaben komme.
Es auch nicht 100% präzise, ich wollte halt nur so eine Grundaufstellung machen:
ELEKTRIK - 10 Aufgaben
VERBRENNUNGSMOTOR / AUTO - 8 Aufgaben
KRAFT / ARBEIT / ENERGIE - 9 Aufgaben
FLUGZEUGPHYSIK / WISSEN - 4 Aufgaben
OPTIK - 2 Aufgaben
LICHT - 3 Aufgaben
TON / SCHALL - 4 Aufgaben
PENDEL - 2 Aufgaben
RADIOAKTIVITÄT - 1 Aufgabe
FLUIDIK - 1 Aufgabe
LOGIK / GRUNDWISSEN - 28 Aufgaben
Daraus ergeben sich folgende Fragen:
Sind Eletrik, Kraft/Arbeit/Energie und Verbrennungsmotoren auch die Themen die am meisten bei der BU TVT/PHY drankommen?
Kann man wie hier ca. 40% der Fragen mit Logik / Grundwissen beantworten?
Wen einige von Euch Zeit haben, wäre es super wenn wir mal eine Auftstellung machen könnten von den wichtigsten Themen, bewertet mit Sternen (*), also:
* nicht so wichtig
**
***
****
***** sehr wichtig
Hier wären die Augabengebiete, anhand des CBTs, und des Physikscripts:
Kraft / Arbeit / Energie
Druck : Hydraulik
Druck : Pneumatik
Energie / Thermodynamik
Radioaktivität
Optik
Elektrik
Wellenlehre
Strömungsmechanik / Fluidik
Verbrennungsmotoren / Auto
Flugzeugphysik
Pendel
Irgendwelche Zahnräder
Logik-Fragen
Also wenn jemand mal jedes thema mit Sternchen bewerten könnte wäre super! Ich weiss dass die Aufgaben aus einem Pool heraus kommen, und für jeden Unterschiedlich sind, jedoch kann es ja sein dass generell einige Aufgabenfelder öfters vorkommen! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LNAV-VNAV Captain

Anmeldungsdatum: 22.01.2011 Beiträge: 68
 |
Verfasst am: Mo März 19, 2012 8:39 pm Titel: |
|
|
Es ist nun schon mehrfach das Wort Physikscript aufgefallen. Gibt es da eins vom DLR? da habe ich nämlich noch keins gefunden oder kursiert eins im Forum ?
Bitte um Aufklärung.
LG LNAV-VNAV |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Mo März 19, 2012 8:41 pm Titel: |
|
|
Guck mal in die FAQs. Da ist irgendwo ein Link zu dem Download _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Mo März 19, 2012 9:05 pm Titel: |
|
|
hier ist der Link: http://free.pages.at/dlrdownloads/
war gerade mobil online, konnte den da nicht raussuchen, sry... _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LNAV-VNAV Captain

Anmeldungsdatum: 22.01.2011 Beiträge: 68
 |
Verfasst am: Mo März 19, 2012 9:16 pm Titel: |
|
|
Hey super. Vielen Dank dafür.
Das ist bestimmt eine richtige Hilfe, steht doch allerhand drin.
Sehr nice.
LNAV-VNAV |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mike85 Captain

Anmeldungsdatum: 11.07.2009 Beiträge: 70
 |
Verfasst am: Do Apr 12, 2012 11:51 am Titel: |
|
|
Wie ist das eigentl. bei PHY und TVT, die CBT's sind ja nur Multiple-Choice, muss man dann in der BU trotzdem rechnen, also mit Stift und papier sowas wie Berechne Zeit bei V und S?
Oder ist Rechnen wirklich nur bei Mathe angesagt? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Do Apr 12, 2012 12:14 pm Titel: |
|
|
Mike85 hat folgendes geschrieben: | Wie ist das eigentl. bei PHY und TVT, die CBT's sind ja nur Multiple-Choice, muss man dann in der BU trotzdem rechnen, also mit Stift und papier sowas wie Berechne Zeit bei V und S?
Oder ist Rechnen wirklich nur bei Mathe angesagt? |
Wirklich rechnen ist nur bei RAG (also mit Papier und Stift), Kopfrechnen bei KRN
Es kann bei PHY/TVT mal sein, dass du Verhältnisse berechnen musst, aber nichts großartig schweres. _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mike85 Captain

Anmeldungsdatum: 11.07.2009 Beiträge: 70
 |
Verfasst am: Do Apr 12, 2012 12:44 pm Titel: |
|
|
Danke dir, mal wieder  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Do Apr 12, 2012 12:49 pm Titel: |
|
|
Immer gerne  _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |