Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

NFF ILST??
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Dave21
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Apr 12, 2012 2:27 pm    Titel: NFF ILST?? Antworten mit Zitat

Hallo liebe Boardler,
Es gibt da noch eine Sache, die mich etwas verwirrt.
Was heißt eigentlich zum Beispiel 408.NFF oder 8.ILST. Sind das die Anzahlen der Kurse oder was? Und warum ist es beim ILST überwiegend deutlich geringer? Heißt das, dass es da weniger gibt, ist es dann schwerer oder werden weniger genommen oder was? Was ist der Unterschied? Wäre echt toll, wenn mir das mal jemand genauer erklären könnte. Denke das könnte auch bei der FQ gefragt werden.
Liebe Grüße und Danke,
Dave21
FQ: 26./27.07.2012
Medical:?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Do Apr 12, 2012 2:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Siehe www.lh-pilot.de und die FAQs hier im Forum
Dave21
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Apr 12, 2012 2:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja was der ILST ist und die Alternative dazu ist mir ja bewusst. Ich wollte wissen, warum bei dem ILST meist eine geringere Zahl steht als bei NFF... Was sind Gründe dafür, warum es da weniger Kurse gibt als bei NFF? Die Lufthansa Seite habe ich schon vor meiner Bewerbung komplett durchforstet und wenn ich dort etwas gefunden hätte, würde ich ja hier nicht fragen.
Jannnik
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do Apr 12, 2012 3:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die ILST Studiengänge starten doch nur einmal pro Jahr im Oktober.
Die "normale" Ausbildung dagegen fast jeden Monat. Das erklärt den Unterschied bei den Zahlen. Wink Mit einem verschiedenen Schwierigkeitsgrad hat das nichts zu tun.
Dave21
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Apr 12, 2012 3:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Achso vielen Dank. Ok das leuchtet mir ein;-) Wieviele Schüler sind eig ungefähr in einem Kurs? Und ab wann beginnt eigentlich das Zählen der Kurse?
Speedbirdy
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Apr 12, 2012 3:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das Zählen der Kurse beginnt (begann) am Anfang, mit 1. Im Moment sind so um die 30 Leute in einem Kurs, früher waren es aber auch schon deutlich weniger, z.B. knapp über 10.

PS: Bist du sicher, dass du dieses Jahr Abitur machst? Lernt ihr überhaupt noch was in der Schule? Wir wussten früher ja immerhin noch, wie man Wikipedia benutzt oder google... (kleiner Scherz, nicht übel nehmen).
Dave21
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Apr 12, 2012 3:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Achso ok dann vielen dank für eure Antworten. Jetzt weiß ich ja bescheid;-)
Dave21
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Apr 12, 2012 3:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Speedbirdy hat folgendes geschrieben:

PS: Bist du sicher, dass du dieses Jahr Abitur machst? Lernt ihr überhaupt noch was in der Schule? Wir wussten früher ja immerhin noch, wie man Wikipedia benutzt oder google... (kleiner Scherz, nicht übel nehmen).

Wenn ich das richtig verstehe, ist es aber ein ziemlich frecher Scherz...
Ja ganz richtig. Wir machen Abitur, da wir noch ganz ohne Wikipedia DENKEN können.
Speedbirdy
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Apr 12, 2012 4:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dave21 hat folgendes geschrieben:
Speedbirdy hat folgendes geschrieben:

Wenn ich das richtig verstehe, ist es aber ein ziemlich frecher Scherz...
Ja ganz richtig. Wir machen Abitur, da wir noch ganz ohne Wikipedia DENKEN können.

Naja, ich sag lieber nichts... Viel Erfolg!
Dave21
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Apr 12, 2012 4:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Genau, ist besser so! Bei einem so grandiosen Abiturienten wie dir (wenn ich da richtig liege) erwarte ich ein bisschen mehr Respekt vor anderen Menschen und ein höheres Niveau in deinen Äußerungen. Gib nicht irgendwelche unqualifizierten Kommentare über Leute ab, die du überhaupt nicht kennst. Aber danke für den sinnvollen Teil deiner Antwort.
Speedbirdy
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Apr 12, 2012 5:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

No problemo. Deswegen schrieb ich auch in den Kommentar, "(kleiner Scherz, nicht übel nehmen)". Auch egal.

Gestern kam eine tolle Doku über den "Scary Guy". http://de.wikipedia.org/wiki/The_Scary_Guy (Achtung! Wikipedia-Link [Doppelachtung: Nicht für... naja, ist nur Spaß Wink ]). Man muss einfach nur die negative Energie, die auf einen einströmt, ableiten können! Und (das sage jetzt ich), manchmal auch ein bisschen selbstironisch über sich lachen können.

Das Internet ist sicher kein geeigneter Ort für alle Arten der Kommunikation. Vor allem bei Ironie und Sarkasmus wird es schwer. Das versteht so schon nicht jeder und im Internet wird das alles ja noch schwieriger. Ich ertappe mich auch manchmal, wie ich Geschriebenes falsch interpretiere - shit happens! Aber wenn man dann schön die negative Energie ableitet wird alles gut. Vielleicht werde ich (Generation Wikipedia) ja aber auch einfach alt... Wink
Dave21
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Apr 12, 2012 6:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ok dann begraben wir das mal. Ich weiß jetzt, das du gerne andere Leute mit deinem Sarkasmus beeindruckst und du weißt nun, dass dein Sarkasmus nicht immer überall passend ist und du damit auch bei einigen anecken kannst. Man sollte, wenn man Menschen beeindrucken will, sich schon genau überlegen wie. Dann bitte ich dich jetzt einfach zum Thema in meinem Thread beizutragen, so wie in deinem ersten Teil und deinen Sarkasmus zu unterlassen bzw. ihn geschickter auszudrücken oder einfach mal davon Abstand zu nehmen. Falls ich dir irgendwie zu nahe getreten sein sollte, dann bitte ich um Entschuldigung. Das war nicht meine Absicht.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.