Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Erfahrungsbericht BU 09.02.2012
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Ashkan
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Sa Apr 14, 2012 10:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank erstmal für deinen Bericht!
Hab mal ne kleine Frage zum SKT. Heißt es in der BU
wenn am Anfang die "Regeln" gesagt werden, Orientierung(wie
beim CBT) oder Ausrichtung(wie bei Skytest)?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Sa Apr 14, 2012 10:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Orientierung, glaub ich zumindest.

Bis auf KRN ist eig alles so wie im CBT
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dave21
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.10.2010
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: Sa Apr 14, 2012 11:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also im SKT ist es genau wie im CBT gewesen. Nur kleiner. Aber es ist nicht jeder Test wie im CBT. Das kommt ganz auf den Aufgabenpool an. Bei mir waren einige Programme anders.
_________________
Bewerbung: 22.7.2011
Abitur: 2012
BU: 09.02.2012 Smile Smile Smile Smile
FQ: 26./27.07.2012
Medical:?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Sa Apr 14, 2012 11:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Dave21 hat folgendes geschrieben:
Also im SKT ist es genau wie im CBT gewesen. Nur kleiner. Aber es ist nicht jeder Test wie im CBT. Das kommt ganz auf den Aufgabenpool an. Bei mir waren einige Programme anders.


Echt? gut klar, die Aufgaben sind anders. Aber das Prinzip ist doch eig immer wie im CBT, oder nicht? Außer halt das akustische bei KRN

Also ich hatte bei mir keine Unterschiede im Nachhinein feststellen können
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dave21
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.10.2010
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: Sa Apr 14, 2012 11:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja die Aufgabenprinzipe sind bis auf KRN gleich. Es gibt nur bei manchen deutliche Zeitunterschiede und gerade bei VMC war ja auch alles ein bisschen anders. Zb Symbole und dass es mehr 5-back gibt und weniger kleine backs. Aber ich denke bis auf bei KRN und VMC sind die cbts schon ein guter Leitfaden. Die Aufgaben sund natürlich immer anders und teilweise deutlich schwieriger, teilweise deutlich einfacher. Ich hatte bei KRN relativ kleine Zahlen. Dafür mehr Rechenoperationen und unheimlich wenig Zeit. Nur so max 5sec. Andere hatten Zahlen weit im Tausenderbereich und dafür fast ne halbe Minute. Bei anderen war es total einfach. Das hat auch sehr viel mit Glück zu tun, wie mir auch der Kapitän beim simflug bestätigte.
_________________
Bewerbung: 22.7.2011
Abitur: 2012
BU: 09.02.2012 Smile Smile Smile Smile
FQ: 26./27.07.2012
Medical:?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mazi
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 29.03.2012
Beiträge: 34
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Okt 25, 2012 10:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Physik ist doch bei der CBTs gar nicht dabei, wie kannn ich da noch üben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dave21
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.10.2010
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: Do Okt 25, 2012 1:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also für Physik reicht dein lk in der Schule eigentlich voll aus. Zusätzlich das benannte Buch. Physik ist ähnlich wie tvt nur mit mehr Formeln und etwas wissenschaftlicher. Bei VMC 4back habe ich mir einfach nur die Farben gemerkt und die Formen nur versucht im Kurzzeitgedächtnis zu speichern, mit ein bisschen Übung klappt das wirklich super. In der BU selbst geht der Test wirklich ewig... Bei mir war es zumindest so. Außerdem sind die Formen fast grundanders als im cbt. Ein weiterer guter Tipp ist hier im Forum auch zu Gange. Nämlich einfach eine Reihe genau aufpassen und die nächste Reihe immer nein klicken und dabei merken! Dann wieder genau arbeiten und immer so im Wechsel weiter. Das haut immer hin. Einfach mal hier im Forum lesen, da gibt es die Beschreibung dazu. Bei mir ist die BU ja auch schon viele Monate her.
_________________
Bewerbung: 22.7.2011
Abitur: 2012
BU: 09.02.2012 Smile Smile Smile Smile
FQ: 26./27.07.2012
Medical:?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Do Okt 25, 2012 1:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mazi hat folgendes geschrieben:
Physik ist doch bei der CBTs gar nicht dabei, wie kannn ich da noch üben?


Physik ähnelt TVT - da wäre ein zweites CBT für den gleichen Stoff etwas überflüssig Wink
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mxwell2k12
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.06.2012
Beiträge: 490

BeitragVerfasst am: Do Okt 25, 2012 2:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie lief denn deine FQ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group