|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH456 Bruchpilot

Verfasst am: Mi März 14, 2012 9:12 pm Titel: schülerpraktikum düsseldorf airport |
|
|
hallo zusammen.
da ich demnächst von der schule aus ein praktikum machen muss, und dieses gerne am flughafen düsseldorf machen würde, wollte ich mal
fragen,ob schon jemand dort erfahrungen gesammelt hat. ich würde bei dem praktikum gerne sehr nah an den flugzeugen dran sein sprich als rampagent etc. arbeiten!
dafür habe ich die groundhandling firma schon kontaktiert doch diese schrieb nur:
,,in der Flughafen Düsseldorf Groundhandling werden generell, in allen Bereichen keine Praktika angeboten."
da jedoch in zahlreichen anderen posts stand, dass man doch als rampagent etc. arbeiten könnte wollte ich mal fragen wie denn das jetz wirklich is?
VG
LH456 _________________ Pilot: "BAG324, passing 130 for 60 . . . und wir haben den kleinen 'Oscar' dabei."
Controller: "BAG324 , squawk 0411, 'Oscar' stimmt, aber passen Sie auf, der wird in sieben Minuten 'Papa'." |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Mi März 14, 2012 10:17 pm Titel: |
|
|
Es gibt hunderte Themen hier dazu. Wenn die nicht ausreichend sind empfehle ich das direkte Anschreiben eines der Verfasser dieser Beiträge per PM. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Bruchpilot93 Senior First Officer

|
Verfasst am: Do Apr 19, 2012 6:16 pm Titel: |
|
|
versuch es doch mal bei der airberlin technik, bei der hab ich vor ca. 2 jahren mein schülerpraktikum gemacht |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Do Apr 19, 2012 6:29 pm Titel: |
|
|
Bruchpilot93 hat folgendes geschrieben: | versuch es doch mal bei der airberlin technik, bei der hab ich vor ca. 2 jahren mein schülerpraktikum gemacht |
Auch wenn es für den Fragensteller dieses Threads vermutlich zu spät ist, für folgende "Generationen"
Wenn es auf nem großen Flughafen nicht klappen sollte - viele kleine Flugplätze bieten Schülerpraktika an. Einfach mal bei dem nächstgelegenen Platz nachfragen. Es ist definitiv auch mal interessant die Kleinluftfahrt kennen zu lernen. _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Wizzard Navigator

|
Verfasst am: Do Apr 19, 2012 7:54 pm Titel: |
|
|
Auch ich habe 2008 in Düsseldorf bei der Air Berlin Boardbibliothek (keine Angst, du kommst überall hin und bist nur 2 Tage wirklich in der Bordbibliothek ) mein Schülerpraktikum gemacht.
Da weiß ich allerdings nicht, ob diese Abteilung überhaupt noch besteht, aber du kannst dich da ja mal erkundigen.
Viel Erfolg! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |