Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Skytest Update

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Dragonfly92
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 16.02.2012
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Do Apr 05, 2012 11:04 am    Titel: Skytest Update Antworten mit Zitat

Hallo Leute

Ich bin leider bei der BU durchgefallen und möchte mich in geraumer Zeit Bei SWISS bewerben. ich möchte mich aber jetzt schon, vor der Bewerbung vorbereiten. Würdet ihr Skytest empfehlen? Wenn ja, welche Art von Panel braucht man für die Vorbereitung? Genügt ein Joystick, oder welche "Geräte" muss man sich da zulegen?

Danke für eure Hilfe!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
:sven:
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.02.2009
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: Do Apr 05, 2012 1:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Benutz doch bitte die SuFu, denn es gibt ausreichend Fred's dazu Rolling Eyes
_________________
:: Spread Your Wings ::
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dragonfly92
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 16.02.2012
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Fr Apr 06, 2012 6:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja das hab ich, aber ich bin trotzdem auf keinen grünen Zweig gekommen. Tut mir leid, wenn ich eure Zeit verschwende...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
747-I Dreamer
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 09.06.2011
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Sa Apr 07, 2012 12:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Im Endeffekt kannst du genau wie beim DLR unter einem Link Übungscbts runterladen. Die stellen die Prüfungssituation schon ziemlich gut dar. Allerdings wiederholen die sich. D.h. wenn du eine Übung 10 mal gemacht hast, kennst du die Lösungen schon fast auswendig. Das passiert bei Skytest nicht. Ich hatte Skytest für die Bu und hatte bestanden(leider Interview raus). Rückblickend hätte ich wahrscheinlich auch ohne bestanden, aber 60 Tacken sind nicht die Welt und ich hab mich damit sicherer gefühlt. Bin jetzt auch bei Swiss im Geschäft. Hab mir nicht extra noch die Swisssoftware gekauft, weil im Endeffekt so gut wie alles gleich ist.
Ein Modul mehr, aber das übe ich mit den Cbts. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dragonfly92
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 16.02.2012
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Di Apr 10, 2012 4:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Yep, danke!! ne klare Antwort!!
Also ich hab noch ne Frage, vielleicht weißt du was darüber. Ich hab jetzt schon des Öfteren gehört, dass ein Ausschluss beim DLR keineswegs bedeutet, dass man bei der SWISS nicht aufgenommen wird. Allerdings habe ich nur Bestätigungen von Leuten, die bei der FAQ der Lufthansa negativ waren. Ich war leider bei der BU schon negativ (wegen Kopfrechnen). Glaubst du, dass man trotz negativer BU bei der Lufthansa, trotzdem bei der SWISS angenommen werden kann, oder sortieren die einen gleich aus??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugmensch
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.04.2011
Beiträge: 769

BeitragVerfasst am: Di Apr 10, 2012 4:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, du musst zwar die Bewerbergebühr zahlen, wirst aber direkt aussortiert egal wie du abschneidest Razz Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alexh
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge: 756
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: Di Apr 10, 2012 6:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dragonfly92 hat folgendes geschrieben:
Glaubst du, dass man trotz negativer BU bei der Lufthansa, trotzdem bei der SWISS angenommen werden kann, oder sortieren die einen gleich aus??

Da muss man nichts glauben! Es ist Fakt, dass eine nicht bestandene BU kein Hinderungsgrund ist bei der Swiss genommen zu werden. Wink

Gruß Alex
_________________
Stur lächeln und winken, Männer! Lächeln und winken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dragonfly92
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 16.02.2012
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Do Apr 12, 2012 7:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey leute!

Danke für die antwort!!! Freut mich wirklich sehr, dass ich noch eine Chance bekomme! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
747-I Dreamer
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 09.06.2011
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Fr Apr 13, 2012 8:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Genau, während meiner Swiss 1 war auch jemand dabei, der in der Bu negativ war und trotzdem den Test gemacht. Es wird keinerlei Auswirkungen haben, höchstens wird es im Interview angesprochen... Ach und Stufe 1 habe ich gestern bestanden Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
747-I Dreamer
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 09.06.2011
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Fr Apr 13, 2012 8:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

PS: Fürs Kopfrechnen würde ich mir einfach das Buch "Mathe Magie" kaufen und durcharbeiten. Super geile Tricks und damit macht Kopfrechnen auch Spaß.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dragonfly92
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 16.02.2012
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Fr Apr 13, 2012 11:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

747-I Dreamer hat folgendes geschrieben:
Genau, während meiner Swiss 1 war auch jemand dabei, der in der Bu negativ war und trotzdem den Test gemacht. Es wird keinerlei Auswirkungen haben, höchstens wird es im Interview angesprochen... Ach und Stufe 1 habe ich gestern bestanden Very Happy


Gratuliere!! Das heißt es ist möglich das gesamte assesment zu bestehen, auch wenn man sich beim interview wegen der nicht bestandenen BU rechtfertigen muss...ich werde außerdem heuer zu studieren beginnen und mich mit 21 bewerben. Bin jetzt 19....ich hoffe dass dieser zeitliche abstand ebenfalls keine negative auswirkung auf die auswahl durch die kommission hat...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Fr Apr 13, 2012 11:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Dragonfly92 hat folgendes geschrieben:
747-I Dreamer hat folgendes geschrieben:
Genau, während meiner Swiss 1 war auch jemand dabei, der in der Bu negativ war und trotzdem den Test gemacht. Es wird keinerlei Auswirkungen haben, höchstens wird es im Interview angesprochen... Ach und Stufe 1 habe ich gestern bestanden Very Happy


Gratuliere!! Das heißt es ist möglich das gesamte assesment zu bestehen, auch wenn man sich beim interview wegen der nicht bestandenen BU rechtfertigen muss...ich werde außerdem heuer zu studieren beginnen und mich mit 21 bewerben. Bin jetzt 19....ich hoffe dass dieser zeitliche abstand ebenfalls keine negative auswirkung auf die auswahl durch die kommission hat...


Ich glaube, du machst dir viel zu viele Gedanken. Abgesehen davon, dass Swiss zur LH gehört haben die nichts miteinander zu tun. Die Pilotenausbildung der Swiss ist komplett unabhängig.

Außerdem darfst du dich bei Swiss eh erst mit min. 20 bewerben. Jetzt gehts für dich doch auch noch gar nicht. Also kann ein zeitlicher Abstand gar keine Rolle spielt.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group