Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Auch Piloten haben Humor
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Pilotseye1983
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.11.2011
Beiträge: 114
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mi Apr 04, 2012 7:59 pm    Titel: Auch Piloten haben Humor Antworten mit Zitat

schaut euch mal diese Seite an...

ich habe noch immer Tränen in den Augen vor lauter lachen.

http://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=22421&forum=51
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Mi Apr 04, 2012 8:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Immer wieder lustig Very Happy
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kirax
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.10.2009
Beiträge: 1236
Wohnort: vorne rechts

BeitragVerfasst am: Do Apr 05, 2012 8:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tower: "Cessna 177, squawk ident"
Cessna: "177, squawk ident"
Tower: "Cessna 177, squawk ident"
Cessna: "177, roger squawk ident"

Tower: "Cessna 177, do you know what 'squawk ident' means?"
Cessna: "Ehh, no Sir, please advice"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
malte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 371

BeitragVerfasst am: Fr Apr 06, 2012 8:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Echt traurig sowas.. Sad
Letztens noch auf der Tower Frequenz in Dortmund erlebt. Der VFR Flieger wusste ebenfalls nichts mit "Squawk ident" anzufangen.. Nach langem hin- und her wurde er dann auf dem Radar positiv identifiziert, allerdings dann bereits ohne Freigabe in der Kontrollzone Confused
_________________
FO A319
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pilotseye1983
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.11.2011
Beiträge: 114
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Fr Apr 06, 2012 1:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

malte hat folgendes geschrieben:
Echt traurig sowas.. Sad
Letztens noch auf der Tower Frequenz in Dortmund erlebt. Der VFR Flieger wusste ebenfalls nichts mit "Squawk ident" anzufangen.. Nach langem hin- und her wurde er dann auf dem Radar positiv identifiziert, allerdings dann bereits ohne Freigabe in der Kontrollzone Confused


echt komisch, normal müsste das sogar einer kennen der denn PPL(A) hat, ist doch nur ein kleines knöpfchen was zu drücken ist am Transponder oder man gibt dem tower die nummer 7000 durch.

0020 – Hubschrauber-Rettungsflüge
0023 – Einsatzflüge der Bundespolizei
0024 – Militärische Flüge im Nachttiefflugsystem, die Geländefolgeflüge durchführen
0025 – Absetzluftfahrzeug
0027 – Kunstflüge
0030 – Vermessungsflüge
0031 – „Open Skies“-Flüge
0032 – VFR-Flüge von zivilen Luftfahrzeugen in der Identifizierungszone
0033 – VFR-Flüge von militärischen Luftfahrzeugen zwischen GND und FL 100
0034 – SAR-Einsätze
0035 – VFR / IFR Wechselverfahren
0036 – Einsatzflüge der Polizei
0037 – Einsatzflüge der Polizei mit Restlichtverstärker
2000 – Militärische Flüge im Nachttiefflugsystem
7000 – VFR-Flüge ziviler Luftfahrzeuge

oder ist die Liste schon alt??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
heckenpenner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.07.2007
Beiträge: 310

BeitragVerfasst am: Di Apr 10, 2012 6:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Pilotseye1983 hat folgendes geschrieben:
malte hat folgendes geschrieben:
Echt traurig sowas.. Sad
Letztens noch auf der Tower Frequenz in Dortmund erlebt. Der VFR Flieger wusste ebenfalls nichts mit "Squawk ident" anzufangen.. Nach langem hin- und her wurde er dann auf dem Radar positiv identifiziert, allerdings dann bereits ohne Freigabe in der Kontrollzone Confused


echt komisch, normal müsste das sogar einer kennen der denn PPL(A) hat, ist doch nur ein kleines knöpfchen was zu drücken ist...


Jo, nicht alle Privatflieger sind in solchen Dingen nach Jahren des Scheinerhalts noch sattelfest, man hört gelegentlich auch sehr abenteuerliche Versuche, in die Kontrollzonen der Verkehrsflughäfen einzufliegen, in falschen Höhen, völlig vertaner Sichtnavigation etc.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pilotseye1983
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.11.2011
Beiträge: 114
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Di Apr 10, 2012 8:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

heckenpenner hat folgendes geschrieben:
Pilotseye1983 hat folgendes geschrieben:
malte hat folgendes geschrieben:
Echt traurig sowas.. Sad
Letztens noch auf der Tower Frequenz in Dortmund erlebt. Der VFR Flieger wusste ebenfalls nichts mit "Squawk ident" anzufangen.. Nach langem hin- und her wurde er dann auf dem Radar positiv identifiziert, allerdings dann bereits ohne Freigabe in der Kontrollzone Confused


echt komisch, normal müsste das sogar einer kennen der denn PPL(A) hat, ist doch nur ein kleines knöpfchen was zu drücken ist...


Jo, nicht alle Privatflieger sind in solchen Dingen nach Jahren des Scheinerhalts noch sattelfest, man hört gelegentlich auch sehr abenteuerliche Versuche, in die Kontrollzonen der Verkehrsflughäfen einzufliegen, in falschen Höhen, völlig vertaner Sichtnavigation etc.



Hmmm werden dich nicht auch alle gecheckt?? Ich meine so wie die ATPL besitzer alle halbe jahr??
Also ich habe so sachen noch nie erlebt^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SlayEngine
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.10.2009
Beiträge: 596
Wohnort: HAJ

BeitragVerfasst am: Di Apr 10, 2012 9:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Klar werden die auch gecheckt bzw überprüft. Allerdings wird man zu 99% nicht den Transponder mit "Ident" bedienen müssen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2166
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Apr 10, 2012 9:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Transponder ist übrigens nach wie vor nicht Pflicht ... Und jeder von uns kann mal überfordert sein, wenn er eines Tages was völlig neues machen darf
Wink
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Pilotseye1983
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.11.2011
Beiträge: 114
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Di Apr 10, 2012 9:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

joyflight hat folgendes geschrieben:
Transponder ist übrigens nach wie vor nicht Pflicht ... Und jeder von uns kann mal überfordert sein, wenn er eines Tages was völlig neues machen darf
Wink



hmm....lernt man sowas nicht schon ab der PPL...??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Di Apr 10, 2012 9:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich lernt man es. Aber es gibt ja auch noch ältere PPLer, die sich jahrelang um die Nutzung des Transponders oder ähnliches gedrückt haben. Damals war es denke ich mal noch nicht Teil der Ausbildung.

Heute ist muss man ihn ja recht oft benutzen, durch die ganzen TMZs etc
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SlayEngine
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.10.2009
Beiträge: 596
Wohnort: HAJ

BeitragVerfasst am: Di Apr 10, 2012 9:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Pilotseye1983 hat folgendes geschrieben:
joyflight hat folgendes geschrieben:
Transponder ist übrigens nach wie vor nicht Pflicht ... Und jeder von uns kann mal überfordert sein, wenn er eines Tages was völlig neues machen darf
Wink



hmm....lernt man sowas nicht schon ab der PPL...??

Wenn man die Theorieprüfung im Fach Navigation (?) ablegt hat und zwar ab PPL, sollte man normalerweise einen Transponder bedienen können.

Normalerweise! Manche Piloten sind halt nicht in Übung oder mussten es vor 35 Jahren noch nicht lernen.

Es lohnt sich allgemein, auch nach bestandener Theorie, sich nochmal das Prüfungsmaterial durchzulesen, um sicherer zu fliegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group