Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bewerbung sofort nach/mit ABI

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
apple_93
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Apr 07, 2012 4:17 pm    Titel: Bewerbung sofort nach/mit ABI Antworten mit Zitat

Hey,

An alle die sofort nach der Schule (ABI) in eine ab-inito Ausbildung wollen...
mich würde mal interessieren, wie ihr eure Bewerbungen bzw. Zukunft geplant habt.

Bei fast allen Airlines braucht man das Abizeugnis um sich dort bewerben zu können. Die ganzen Bewerbungen ziehen sich ja mehrere Monate hin...
Was macht ihr dann aber in der Zwischenzeit? Ins Ausland geht ja schlecht, ihr müsst ja zu den Einstellungstests? Zu Hause sitzen ist doch auch nicht optimal...

Ich hoffe ihr konntet meine Frage verstehen. Ich bin mal auf eure Planungen gespannt! Very Happy

MFG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
n3toX
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Apr 07, 2012 5:30 pm    Titel: Re: Bewerbung sofort nach/mit ABI Antworten mit Zitat

apple_93 hat folgendes geschrieben:
Hey,

mich würde mal interessieren, wie ihr eure Bewerbungen bzw. Zukunft geplant habt.

Bei fast allen Airlines braucht man das Abizeugnis um sich dort bewerben zu können. Die ganzen Bewerbungen ziehen sich ja mehrere Monate hin...
Was macht ihr dann aber in der Zwischenzeit? Ins Ausland geht ja schlecht, ihr müsst ja zu den Einstellungstests? Zu Hause sitzen ist doch auch nicht optimal...

Ich hoffe ihr konntet meine Frage verstehen. Ich bin mal auf eure Planungen gespannt! Very Happy

MFG

Nein. Du stellst ja hier schon permanent die selben Fragen. Bei Lufthansa brauchst du zur BEWERBUNG kein Abizeugnis. Auch zur BU brauchst du kein Abizeugnis. Du brauchst nur für die FQ dann ein Abiturzeugnis, da musst dus dann auch mit beglaubigter Kopie nacch Bremen schicken.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber so hab ichs in Erinnerung. Bewerben kannst du dich also bei der LH trotzdem schon.
Flugleiter
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Apr 07, 2012 5:33 pm    Titel: Re: Bewerbung sofort nach/mit ABI Antworten mit Zitat

n3toX hat folgendes geschrieben:
Hey,

MFG

Nein. Du stellst ja hier schon permanent die selben Fragen. Bei Lufthansa brauchst du zur BEWERBUNG kein Abizeugnis. Auch zur BU brauchst du kein Abizeugnis. Du brauchst nur für die FQ dann ein Abiturzeugnis, da musst dus dann auch mit beglaubigter Kopie nacch Bremen schicken.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber so hab ichs in Erinnerung. Bewerben kannst du dich also bei der LH trotzdem schon.

Du liegst richtig.

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
apple_93
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Apr 08, 2012 1:09 pm    Titel: Re: Bewerbung sofort nach/mit ABI Antworten mit Zitat

n3toX hat folgendes geschrieben:
Hey,

MFG

Na Moment mal, einmal tief durchatmen und die Frage nochmal durchlesen. Mir geht es hier überhaupt nicht um Lufthansa!, sondern um die Zeit zwischen den Bewerbungen!!! Um die Bewerbung geht es mir ebenfalls nicht. Nur die Zeit während den Bewerbungen...Zuhause gammel?!..naja...meins ist das nicht.
B1900D
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Apr 08, 2012 1:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bedeutet das, das du nicht weißt, was du mit dir selber anfängst, während dein Bewerbungsprozess läuft ? So hört sich das an - wenn dir ausser rumzugammeln nichts einfällt, dann kann dir auch kein anderer sagen was du in dieser Zeit machen könntest. Was würde denn z.B. Sinn machen ? Selbständiges denken ist auch manchmal als Pilot gefragt...
apple_93
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Apr 09, 2012 12:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

B1900D hat folgendes geschrieben:
Bedeutet das, das du nicht weißt, was du mit dir selber anfängst, während dein Bewerbungsprozess läuft ? So hört sich das an - wenn dir ausser rumzugammeln nichts einfällt, dann kann dir auch kein anderer sagen was du in dieser Zeit machen könntest. Was würde denn z.B. Sinn machen ? Selbständiges denken ist auch manchmal als Pilot gefragt...

Was soll so ein Mist....natürlich will ich nicht Zuhause rumgammeln. Das war ein Beispiel und sollte als Hyperbel dienen. Ich habe noch Zeit bis zum Abi und bin gerade dabei zu planen was ich danach machen. Wahrscheinlich fahre ich für ein Jahr nach Australien, jedoch verträgt sich das nicht mit meinen Bewerbungen. Jetzt bin ich auf der Suche nach ein paar Anregungen...! Ihr solltet mal lieber das Thema richtig durchlesen und nicht immer alles dazuinterpretieren. Sowas braucht hier wirklich niemand!!!
Flugleiter
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Apr 09, 2012 12:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

B1900D hat folgendes geschrieben:

Was soll so ein Mist....natürlich will ich nicht Zuhause rumgammeln. Das war ein Beispiel und sollte als Hyperbel dienen. Ich habe noch Zeit bis zum Abi und bin gerade dabei zu planen was ich danach machen. Wahrscheinlich fahre ich für ein Jahr nach Australien, jedoch verträgt sich das nicht mit meinen Bewerbungen. Jetzt bin ich auf der Suche nach ein paar Anregungen...! Ihr solltet mal lieber das Thema richtig durchlesen und nicht immer alles dazuinterpretieren. Sowas braucht hier wirklich niemand!!!

Beruhig dich mal, dein Eingangstext liest sich nun mal wie "Ins Ausland geht nicht, muss ja für die Tests hier sein. Auf zu Hause sein hab ich kein Bock. Was soll ich machen?"

Du musst in deiner Bewerbung angeben, ab wann du für die BU zur Verfügung stehst, da könntest du ja zum Beispiel ein Datum kurz nach dem Abi angeben. Nach der BU musst du ein Datum angeben, an dem du frühestens zur FQ kannst. Wenn du ein Jahr nach Australien möchtest gibst du halt ein späteres Datum an - wo ist das Problem?

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Jannnik
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mo Apr 09, 2012 1:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es kommt darauf an, wie lange die Wartezeiten dauern.
Sind es jetzt immer nur 1-2 Monate wäre eine Möglichkeit nebenher noch zu arbeiten, also einen Nebenjob auszuüben. Man hat so noch Zeit zum Lernen etc. und verdient nebenbei ein wenig Geld. Zudem kann man ja bei manchen Airlines angeben, ab wann man für den nächsten Test zur Verfügung steht. Man könnte das dann so wählen, dass man vielleicht nur für ein halbes Jahr ins Ausland geht, dann sich einen Monat intensiv vorbereitet und dann den Test macht. Oder man besucht nochmal Verwandte und hat Spaß und lernt nebenbei.
Es gibt also eigentlich einige Möglichkeiten, die Zeit zu "überbrücken". Der eine genießt lieber die freien Monate, der andere verdient noch ein wenig Geld, und so weiter. Smile
n3toX
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Apr 09, 2012 6:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja - wie wäre es nach Alternativplänen zu suchen, wenn es mit LH oder Air Berlin nichts wird? Zum Beispiel sich einen Studienplatz zu besorgen? So schön das alles auch klingt mit Lufthansa und Co, muss man doch auch realistisch bleiben und sehen, dass der Großteil aller Bewerber durchfällt. Und auch viele, die optimistisch hier im Board waren, müssen sich eingestehen, dass dort auch viele durchfallen und durchgefallen sind. Air Berlin ist zwar nett, aber die Durchfallquoten sind hier auch nicht sehr viel besser und die Ausbildungsplätze auch dementsprechend gering.
Sich darauf zu versteifen, nur Pilot zu werden, ist meiner Meinung auch die falsche Wahl. Alternativen dazu sind sicherlich sinnvoll. Ich will hier niemandem seinen Traum zerstören, ich wünsche auch allen hier viel Erfolg und drück allen die Daumen, aber die Chance genommen zu werden ist eben gering. Viele fallen durch die BU durch und genauso viele auch durch die FQ...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.