Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

[Infos] Swiss Bewerbungs- / Ausbildungs-FAQ
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
LOWI_INN
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.10.2015
Beiträge: 172
Wohnort: AT

BeitragVerfasst am: Mo Dez 14, 2015 11:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Freestaila13 hat folgendes geschrieben:


Sei da aufjedenfall vorsichtig. Ich hatte auch angegeben, dass ich Leistungssportler bin, vor 5 Jahren mal ne Kreislaufstörung hatte wegen zu wenig trinken, die dann von den Ärzten fälschlicherweise als Migräne diagnostiziert wurde.


Ärzte sind doch an die Schweigepflicht gebunden, oder? Es kann ja nicht jemand einfach von Swiss bei meinem Hausarzt anrufen, und fragen, weswegen/wie oft ich bis jetzt in Behandlung war, es sei denn ich würde eine Schweigepflichtsentbindung unterzeichnen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Freestaila13
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Dez 14, 2015 11:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

LOWI_INN hat folgendes geschrieben:
Freestaila13 hat folgendes geschrieben:


Sei da aufjedenfall vorsichtig. Ich hatte auch angegeben, dass ich Leistungssportler bin, vor 5 Jahren mal ne Kreislaufstörung hatte wegen zu wenig trinken, die dann von den Ärzten fälschlicherweise als Migräne diagnostiziert wurde.


Ärzte sind doch an die Schweigepflicht gebunden, oder? Es kann ja nicht jemand einfach von Swiss bei meinem Hausarzt anrufen, und fragen, weswegen/wie oft ich bis jetzt in Behandlung war, es sei denn ich würde eine Schweigepflichtsentbindung unterzeichnen.


Na ja ich war so blöd und habs ihnen erzählt Very Happy
War ich wohl selber schuld Rolling Eyes
Deswegen würde ich mir alles dreimal überlegen was man da angibt.
Nach oben
LOWI_INN
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.10.2015
Beiträge: 172
Wohnort: AT

BeitragVerfasst am: Do Dez 17, 2015 11:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hab ich das eigentlich richtig gelesen, dass kein Anschreiben bzw. kein Motivationsschreiben nötig ist, wenn man die Bewerbung über die Homepage eingibt und alle Unterlagen hochlädt?

Wäre nämlich fertig mit meiner Bewerbung und habe jetzt erst am Schluss des Eingabeformulars gesehen, dass in den erforderlichen Unterlagen nichts von einem Motivationsschreiben steht.

Soll ich es trotzdem mitschicken?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi12
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 02.12.2015
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Do Dez 17, 2015 1:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn das nicht vor kurzem geändert wurde, dann ist ein Anschreiben/Motivationsschreiben ausdrücklich verlangt!
Kann sein, dass das bei den Schweizern einen etwas anderen Namen hatte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LOWI_INN
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.10.2015
Beiträge: 172
Wohnort: AT

BeitragVerfasst am: Do Dez 17, 2015 2:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe ehrlich nicht, wie ich das überlesen konnte - war wohl zu sehr auf die Zeugnisse und Lizenzen fokussiert.

Hoffe das ist kein Problem wenn ich die ältesten 2 Schuleugnisse (8. und 9. Schulstufe) nachreiche, die hab ich vermutlich noch bei meinen Eltern liegen, sonst müssen sie mir diese halt schicken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MathiasParyla
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 31.01.2011
Beiträge: 20
Wohnort: Mödling

BeitragVerfasst am: Mi Jan 20, 2016 4:34 pm    Titel: Berwerungsportal geschlossen? Antworten mit Zitat

War gerade auf der Swiss Homepage und musste feststellen, dass die Ausschreibung für ab Initio Verkehrspiloten nicht mehr vorhanden ist.

Weiß jemand mehr darüber?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
LOWI_INN
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.10.2015
Beiträge: 172
Wohnort: AT

BeitragVerfasst am: Mi Jan 20, 2016 10:24 pm    Titel: Re: Berwerungsportal geschlossen? Antworten mit Zitat

MathiasParyla hat folgendes geschrieben:
War gerade auf der Swiss Homepage und musste feststellen, dass die Ausschreibung für ab Initio Verkehrspiloten nicht mehr vorhanden ist.

Weiß jemand mehr darüber?


Das hängt möglicherweise aufgrund der geplanten Fusionierung des SAT (Swiss Aviation Training) mit der Flugschule der Lufthansa zusammen (siehe entsprechende Threads hier im Forum).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
yoniro
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 19.12.2012
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: Mi Jan 20, 2016 11:01 pm    Titel: Re: Berwerungsportal geschlossen? Antworten mit Zitat

MathiasParyla hat folgendes geschrieben:
War gerade auf der Swiss Homepage und musste feststellen, dass die Ausschreibung für ab Initio Verkehrspiloten nicht mehr vorhanden ist.

Weiß jemand mehr darüber?


Genau das Selbe ist mir auch gerade aufgefallen! Und ich wollte mich hier auch gerade mal nach Neuigkeiten umsehen...
Ich habe mich für einen Infotag im Mai registriert... Mal sehen was daraus wird. Ich werde mich demnächst mal telefonisch erkundigen. Falls es irgendwas weltbewegendes sein sollte. Ich schreibs hier rein...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
CptSolo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.07.2015
Beiträge: 363

BeitragVerfasst am: Do Jan 21, 2016 10:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die Info-Seite gibt es aber immer noch, seltsam.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boeing 747-400
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.10.2006
Beiträge: 281
Wohnort: Final 25L/C EDDF

BeitragVerfasst am: Do Jan 21, 2016 11:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

CptSolo hat folgendes geschrieben:
Die Info-Seite gibt es aber immer noch, seltsam.


Lufthansa-pilot.de ist ja auch noch aktiv, dennoch sind keine Bewerbungen möglich Wink
_________________
Swiss Stufe I 01.16 { checked}
Swiss Stufe II 02.16 {checked}
Swiss Stufe III 04.16 {}
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
yoniro
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 19.12.2012
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: Do Jan 21, 2016 3:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Stellenausschreibung ist wieder Online. und bewerben, bzw. registrieren kann man sich auch wieder... komisch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MathiasParyla
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 31.01.2011
Beiträge: 20
Wohnort: Mödling

BeitragVerfasst am: Do Jan 21, 2016 4:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

okay.. wahrscheinlich wurde nur irgendetwas an der homepage geändert und es war "viel Wind um nichts" Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22  Weiter
Seite 18 von 22

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group