Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

[Infos] Swiss Bewerbungs- / Ausbildungs-FAQ
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13 ... 20, 21, 22  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
hugo001
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 18.05.2011
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Mi Mai 07, 2014 3:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat



Ich denke das sagt alles aus über FSTX45. Genau das erwartet man doch von einem (angeblichen) Pilotenanwärter. Kompromisbereitschaft, kein großes Ego und vor allem keine Selbstgefälligkeit (Ironie aus) . Ich für meinen Teil kann nur hoffen, dass ich mit dir zusammen nie in einem Cockpit sitzen werde. Du bist ja nicht einmal in der Lage sachlich zu diskutieren ohne beleidigend zu werden. Führung und Temanfähigkeit? Schon mal was davon gehört?

Für alle anderen: Macht euch selbst euer Bild, wer recht hat. Ich hab nur das wiedergegeben, was uns der Leiter des SAT damals gesagt hat. Dass die Stufe 1 in der Auswertung in keinem Fall mit der BU vergleichbar ist. Alles kann mit allem ausgeglichen werden. Der Gesamtdurchschnitt zählt. Wie sich das jedoch mit den Risikopunkten verhält, weiß ich nicht. So wie niemand von uns.

Nichts desto trotz möchte ich jedem nur raten sein Bestes zu geben und den Kopf nicht hängen zu lassen, wen einmal ein Test in Stufe 1 daneben geht. Es ist dennoch noch alles möglich dann. Auch bei zwei gleichen Tests wie RAG und KRN.

Ich wünsche allen viel Erfolg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alexh
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge: 756
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: Mi Mai 07, 2014 4:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wie sich das jedoch mit den Risikopunkten verhält, weiß ich nicht. So wie niemand von uns.

Natürlich weiß man wie sich das Verhält. Das wurde mir sogar im Gespräch vom Psychologen erklärt und meine Risikopunkte aufgezeigt. Das ist kein wirklich geheimes System und wurde hier im Forum auch schon mehrmals erklärt.

Gruß Alex
_________________
Stur lächeln und winken, Männer! Lächeln und winken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hugo001
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 18.05.2011
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Mi Mai 07, 2014 4:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ok dann sag mir bitte ab wievielen Risikopunkten man draußen ist und für welche Werte man genau wieviele Risikopunkte bekommt. Würde mich nämlich definitiv interessieren ohne sarkastisch zu klingen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fstx45
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.05.2012
Beiträge: 245

BeitragVerfasst am: Mi Mai 07, 2014 6:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

del

Zuletzt bearbeitet von Fstx45 am Sa Okt 21, 2023 2:03 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hugo001
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 18.05.2011
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Mi Mai 07, 2014 7:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

fremdschämen Embarassed Ich wünsche dir dennoch nur das Beste. Ist ernst gemeint Exclamation Und ja du darfst jetzt gerne noch das letzte Wort haben Very Happy Mein Ego brauch das nicht Laughing Schönen Abend noch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fstx45
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.05.2012
Beiträge: 245

BeitragVerfasst am: Mi Mai 07, 2014 8:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

del

Zuletzt bearbeitet von Fstx45 am Sa Okt 21, 2023 2:04 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pp36
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Fr Jul 25, 2014 11:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollte mal fragen, wie es in der Ausbildung bei Swiss mit der ungefähren Anzahl an Wochenstunden und deren Verteilung (Sa, So frei oder nur teilweise) aussieht. Also vor allem in Bezug auf eine kleine - geregelte - Nebentätigkeit - ist das möglich oder eher weniger?

P.S.: hoffe, ich bin hier im richtigen Topic - bin neu hier Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mikku
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.07.2013
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Fr Jul 25, 2014 1:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Andreas,

ich muss dich leider enttäuschen, eine Nebenbeschäftigung ist nicht möglich. Die Zeiten für einen normalen Schultag sind: 08:15-12:30 / 13:30-17:40. Manchmal hat man früher Feierabend aber es kann auch gut sein, dass man bis spät Unterricht hat. Je nach Klassengrösse kann dies natürlich auch noch variieren, vor allem in der FNPT Phase. An den Wochenenden wirst du mit Lernen und Vorbereitungen beschäftigt sein. Es kann auch sein, dass man am Samstag mal Schule oder FNPT hat. Und wenn du mal frei und nichts zu lernen hast wirst du ganz sicher keine Lust haben zu arbeiten Wink

Gruss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pp36
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Sa Jul 26, 2014 7:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

mikku hat folgendes geschrieben:
Hallo Andreas,

ich muss dich leider enttäuschen, eine Nebenbeschäftigung ist nicht möglich. Die Zeiten für einen normalen Schultag sind: 08:15-12:30 / 13:30-17:40. Manchmal hat man früher Feierabend aber es kann auch gut sein, dass man bis spät Unterricht hat. Je nach Klassengrösse kann dies natürlich auch noch variieren, vor allem in der FNPT Phase. An den Wochenenden wirst du mit Lernen und Vorbereitungen beschäftigt sein. Es kann auch sein, dass man am Samstag mal Schule oder FNPT hat. Und wenn du mal frei und nichts zu lernen hast wirst du ganz sicher keine Lust haben zu arbeiten Wink

Gruss


Ok danke!

Eines noch - kann man bzw. macht es Sinn, sich nach Bestehen des Eignungstests für einen beliebigen Starttermin der Ausbildung (ich nehme an Jänner, April, Juli, Oktober ?) bewerben, oder sollte man sich da schon für den nächstmöglichen Termin bewerben, um sicher einen Platz zu ergattern?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alexh
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge: 756
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: Sa Jul 26, 2014 10:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Du musst innerhalb eines Jahres anfangen, wann genau kannst du dir aussuchen, sofern in dem gewünschten Kurs noch Platz ist.
_________________
Stur lächeln und winken, Männer! Lächeln und winken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pp36
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Sa Jul 26, 2014 10:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Alexh hat folgendes geschrieben:
Du musst innerhalb eines Jahres anfangen, wann genau kannst du dir aussuchen, sofern in dem gewünschten Kurs noch Platz ist.


Ok... d.h. man könnte sich - bei Eignung - theoretisch jetzt auch schon für Kurse im nächsten Jahr anmelden? Oder wie lange vorher beginnt da die Anmeldung?

Wär zwecks Planung interessant, falls man noch ein dreiviertel Jahr arbeiten gehen will oder so...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pdfl19
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.10.2011
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Fr Aug 01, 2014 7:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Als Info für Schweizer Bewerber: Eine Berufsmatura nach der Lehre ist nicht mehr nötig für eine Bewerbung bei der SWISS int.

Dies hat vor ca. 2 Wochen gewechselt.

Quelle: Swiss Infotag und http://www.swiss.com/corporate/de/karriere/berufsfelder/piloten#t-page=pane2

Gruss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13 ... 20, 21, 22  Weiter
Seite 12 von 22

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group