Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

GU verfällt?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
max89555
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.07.2009
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Do Apr 05, 2012 10:06 pm    Titel: GU verfällt? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hab ma ne allegemeine Frage.. Ich hab diese Woche die GU für Germanwings bestanden und hab eventuell ein Jobangebot für ne Premier in der Executive, für welches ich mich spontan entscheiden müsste. Jetzt meine Frage, verfällt die GU irgendwann oder bleibt die erhalten? Ich hab nur keine Lust ohen irgendetwas dazu stehen, wenn ich das Screening oder dei FU nicht bestehe... Weil wenn ja , dann könnte man zu einem späteren mit dem Bewerbungsverfahren weiter machen Wink
Vielleicht hat ja jemand von euch ne Idee.... Danke für Antworten

Gruß Max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Fr Apr 06, 2012 11:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nimm den Job auf der Premier! - GU verfällt nicht - FU kann durchaus warten. Der einzige Nachteil wird sein, daß du deine Entscheidung rechtfertigen musst und das du irgendwann für Screening und FU Termine ganz hinten auf der Liste stehst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
max89555
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.07.2009
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Fr Apr 06, 2012 12:33 pm    Titel: GU Antworten mit Zitat

Hi, danke erstmal für die Antwort Wink Aber schon mal gut, dass die GU nicht verfällt. Zumal bekomme ich das Type Rating wahrscheinlich noch bezahlt auf der Premier... Das ist halt eine schwierige Entscheidung, aber ich muss halt auch bedenken, dass mir ein Kredit von mehreren Tausend Euro im Nacken sitzt!!!

Gru0 Max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Fr Apr 06, 2012 1:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn dir sogar das TR bezahlt wird, dann kannst du ja nichts falsch machen. Executiv zu fliegen macht auf jeden Fall Spaß und wenn man einmal drin ist und gute Arbeit leistet, ist das kein schlechter Job.

Ich stand damals genau vor der gleichen Entscheidung und weil sich der ganze Bewerbungsprozess bei den ganzen Airlines monatelang wie Kaugummi hinzog - ein Schwebezustand, den ich unzumutbar empfand, gerade wenn man seinen Lebenunterhalt alleine bestreiteten muß - also selbst wenn man alles besteht dauert es noch Monate, bevor man mit der Supervision anfängt. Wenn du den Premier Job nimmst, dann wird wahrscheinlich alles zack zack gehen und wenn du viel zum fliegen kommst, hast du vielleicht schon 500 Jet-Stunden, bevor du bei GW überhaupt einen Schalter im Cockpit berühren darfst.

Auf der anderen Seite hängt es natürlich ab, was für ein Mensch und wie flexibel du bist - wenn du Routine magst, gerne die Cockpit Tür verriegelst und deine Ruhe hast, dir deinen ganzen Papierkram immer von anderen zusammenstellen lassen möchtest und Schichtdienst wo du bis zum Erbrechen immer die gleichen Flughäfen siehst, dann geh zur Airline. Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
max89555
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.07.2009
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Fr Apr 06, 2012 1:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, ja da hast du schon Recht.. Executive hätte ich irgendwie schon Lust drauf, ist halt was anderes. Nicht immer das gleiche, wie bei der Airline Wink Zum anderen muss ich sagen, ich hab eventuell noch ein andern Job in Aussicht, wo sich in Zukunft vielleicht was ergibt Smile Aber das steht noch inder Sternen, das wäre wahrscheinlich ne Falcon Smile Das wäre dann schon ne etwas größere Company...
Und du fliegst zur Zeit in der Executive?

Gruß Max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Fr Apr 06, 2012 2:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kann Dir auch nur dazu raten den Job zu nehmen! Wie gesagt GU verfällt nicht, und auch wenn Du keinen Kredit im Nacken hättest würde ich auf jeden Fall dazu raten den Job zu nehmen. Wie lange denn Bond?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
provinho
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.11.2007
Beiträge: 137
Wohnort: World

BeitragVerfasst am: Sa Apr 07, 2012 11:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Man! Dafür, dass Du gerade frisch von der Schule kommst hast du aber echt tolle Optionen für den Start ins Berufsleben. Darf man fragen ob diese Executive Carrier noch auf der Suche nach FOs sind, die frisch von dre Schule kommen?

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
max89555
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.07.2009
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: So Apr 08, 2012 4:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

nein leider nicht, dass sind alles recht kleine Firmen , die nur sehr wenige Leute suchen... Zum anderen sind die Jobangebote nur durch "Vitamin B" entstanden. Ich weiss selber , dass das sehr gute Chancen für mich sind direkt anch der Schule mit gar keiner Berufserfahrung in die Fliegerei einzusteigen;) Trotzdem allen anderen , die in einer ähnlichen Situation sind wie ich, einen ebenso schnellen Berufseinstieg.

Gruß Max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group