Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Teilzeit Pilot
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
qrashy
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 01.04.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: So Apr 01, 2012 2:21 pm    Titel: Teilzeit Pilot Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich bin gerade mitten im Bewerbungsprozess für die Pilotenausbildung bei der Lufthansa. Habe die BU bestanden und trete bald die FQ an. Ich studiere derzeit Wirtschaftsingenieurwesen. Ich möchte nicht, dass das Studium komplett umsonst war, wenn ich die Ausbildung zum Piltoten antrete.

Habe schon sehr lange in dem Forum gesucht, aber keine passenden, oder teilweise widersprüchlich, Antworten gelesen.

Daher lauten meine Fragen:

1. Ist es möglich von Beginn an, nach Abschluss der Ausbildung, sofort in Teilzeit zu fliegen und nebenbei Management-Tätigkeiten bei der LH durchzuführen?

2. Wenn ich später (z.B. nach 10 Jahren) entscheide, dass ich nicht mehr fliegen möchte und eine Bodentätigkeit bei LH übernehmen möchte, ist dies ohne weiteres möglich? Ist mein Studium möglicherweise nach einer bestimmten Zeit nutzlos, da die erworbenen Kenntnisse zeitlich zu weit zurückliegen?

Hoffe, dass meine Fragen zu beantworten sind und danke im Voraus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. Burns
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.12.2011
Beiträge: 344

BeitragVerfasst am: So Apr 01, 2012 4:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat