Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Frage zur Mindestgröße
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
MyVibe
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 21.03.2012
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: Do März 29, 2012 8:36 pm    Titel: Frage zur Mindestgröße Antworten mit Zitat

Wie sieht es denn eigentlich aus, wenn einer bspw. zu klein ist und bewusst falsche Angaben macht um zur BU zu gelangen?
Meine Schwester zieht in Erwägung, da um 3 cm zu schummeln. Sie ist 1,62!!

Da ich bald meine BU habe und sie mir beim lernen immer über die Schulter sieht will sie sich nun auch UNBEDINGT bewerben möchte

Macht das überhaupt Sinn? Wann wird man denn da herausgekickt?
Bei der BU wird ja erstmal nichts medizinisches überprüft oder?
Es steht aber bei ihr im Ausweis wie groß sie ist! Und der wird ja bei der BU schon vorgelegt

Die stellen einem das ja auch in Rechnung wenn sie dich aufgrund von sowas nicht weiterlassen. Naja habs ihr abgeraten aber sie wills trotzdem auf jedenfall probieren

Hätte sie überhaupt irgendeine Chance, wenn sie bspw. in der BU gut abschneidet?! Drücken die da auch mal ein Auge zu oder wie streng ist das alles?? Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge: 1924

BeitragVerfasst am: Do März 29, 2012 8:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde es nicht tun. Gerade dann nicht, wenn die Größe so im Ausweis steht. Bei der Bewerbung versicherst Du, dass du die Bewerbungskriterien einhältst. Bei falschen Angaben können Dir die Kosten des gesamten Auswahlverfahrens in Rechnung gestellt werden. Da die Größe erst im Medical eine Rolle spielt, belaufen sich die Kosten bis das auffliegt auf weit über 1000€ (keine Ahnung wieviel genau).

Meiner Meinung nach, gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder direkt bei LH anrufen und ehrlich sein, oder abwarten. Wie alt ist Deine Schwester? Vielleicht wächst sie ja noch ein wenig.
_________________
Pilotenboard-Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MyVibe
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 21.03.2012
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: Do März 29, 2012 8:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie schon gesagt, abgeraten habe ich ihr schon ein paar mal davon.
Sie weiß worauf sie sich einlässt, wenn sie das tut. Über 1000 Euro ist ja schon eine Stange Geld!
Sie meint halt, dass die wenigsten an der Medical scheitern, sie hat sich erkundigt und wenn alle Anforderungen sonst gegeben sein wär auch schon so durchgekommen.

Wenn sie das schafft ist es jedenfalls dann aber umso erstaunlicher
Confused

Und das mit dem Wachsen ist durchaus möglich, das werde ich ihr sowieso nochmal ans Herz legen.
Mit 19 ist da eventuell doch noch ein kleiner Spielraum nach oben.

Danke für die Antwort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge: 1924

BeitragVerfasst am: Do März 29, 2012 9:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja, bei der BU werden am Anfang die Personalausweise eingesammelt um die Identität der Kandidaten zu prüfen. Vielleicht schauen die da auch auf die Größe. Ist reine Spekulation, aber wäre nicht undenkbar.

Zitat:
Sie meint halt, dass die wenigsten an der Medical scheitern, sie hat sich erkundigt und wenn alle Anforderungen sonst gegeben sein wär auch schon so durchgekommen.


Das ist der Fluch des Internets. Wenn man nur lange genug sucht, findet man irgendwo irgendwen, der einem das sagt, was man hören möchte. ^^
_________________
Pilotenboard-Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chris_L
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 16.01.2012
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Do März 29, 2012 9:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

schauen dass das Medical ganz früh morgens ist Smile

Man ist locker 2-3cm grösser am Morgen als am Abend Smile


Und nein, das ist kein Scherz, das ist Tatsache! Bandscheiben lassen grüssen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MyVibe
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 21.03.2012
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: Do März 29, 2012 9:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem bei ihr ist ganz einfach, dass sie jetzt das Abitur gemacht hat und nun nichts anderes machen will damit sie zwischenzeitlich eventuell noch ein wenig wächst.
Kann sie auch ein stückweit verstehen, wenn man das wirklich von ganzem Herzen machen will und dann wegen 2cm oder so beruflich sein Leben lang dem Piloten dasein hinterhertrauern muss

Ist jetzt gemein aber was ein Glück, dass ich das Problem nicht hab Very Happy Very Happy Very Happy ärgere sie auch deswegen haha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. Burns
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.12.2011
Beiträge: 344

BeitragVerfasst am: Do März 29, 2012 10:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
ärgere sie auch deswegen haha


das ist aber nicht nett. Mit sowas sollte man nicht scherzen, bei vielen geht es hier um den ganz großen Traum - da macht man keine Witze drüber wenn jemand nicht geeignet dafür ist!

Ansonsten kann ich nur sagen: 3cm sind schon viel und die werden sicherlich im Medical auffallen. Aber wenn sie 1000€ auf der hohen Kante hat: ich würde die eher sparen um am Schluss ggf alles an LH zurückzuzahlen als ein Seminar zu machen!
_________________
NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CBK
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.07.2011
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: Do März 29, 2012 10:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem früh morgens hingehn bringt wahrscheinlich auch nix bei mir war die Überprüfung der größe erst mittags ... und mit 19 wächst man leider auch nicht mehr viel

ansonsten einfach das machen was Sicherheitssalamander schon gesagt hat bei LH anrufen und mal nachfragen deren ihre hotline ist ja auf der offiziellen seite
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FSCM
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.02.2012
Beiträge: 63
Wohnort: EDDF

BeitragVerfasst am: Fr März 30, 2012 6:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne eine, bei der das geklappt hat. Hat sich auch 2 Wochen lang, täglich an eine Stange gehängt, um sich in die Länge zu ziehen. Kein Scherz!
_________________
NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr März 30, 2012 9:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

wie lang hängt man dann so rum, bis das wirkt?
hat er/sie auch vorher/nachher gemessen, um den erfolg jedes hängversuches zu dokumentieren? wenn's nämlich nur ein millimeter pro hängung ist, kommt man mächtig unter druck ...
ähm zugzwang, sozusagen
Wink
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
MyVibe
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 21.03.2012
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: Fr März 30, 2012 11:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

das würde mich allerdings auch interessieren? Laughing
da müsste man schon den halben Tag da rumhängen oder nicht? Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FSCM
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.02.2012
Beiträge: 63
Wohnort: EDDF

BeitragVerfasst am: Fr März 30, 2012 12:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann es nicht mehr genau sagen, wie oft und wie lange SIE so abgehangen hat, aber ich meine es war so ne halbe Stunde am Tag und es ging um 2cm meines Erachtens Wink
_________________
NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group