Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

26.02.03 - 27.02.03 Berufsgrunduntersuchung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Cemiboy
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: So März 02, 2003 6:36 pm    Titel: 26.02.03 - 27.02.03 Berufsgrunduntersuchung Antworten mit Zitat

Berufsgrunduntersuchung vom 26/27.02.03

Also vorab!
Ich bin mit dem Flugzeug nach Hamburg geflogen und dann im Terminal 4 ausgestiegen!
Dann musste ich Richtung Kocks Hotel laufen!
Dieses Hotel kann ich richtig weiter empfehln. Es liegt nah am Airport und das Zimmer ist groß ruhig und super sauber!
Deshalb kann ich es empfehlen. Außerdem gibt es Frühstück.
Nun zu den Testtagen!

Wir waren 32 Personen, 3 Frauen Rest Männer!

1. VISUELLE MERKFÄHIGKEIT

Mit Herzklopfen ging es in den ersten Test des Tages. Meine Hoffnung war eigentlich nur das das ich mir die Buchstaben reihe merken könnte.
Zu den schon bekannten Kombinationen ([hide:8be1ddc014]RAMCDFQ[/hide:8be1ddc014](überarbeitet - Anm. d. Admins); die dran kam gibt es jetzt noch [hide:8be1ddc014]ZKHBN[/hide:8be1ddc014](überarbeitet - Anm. d. Admins)... merkt sie euch schon einmal Wirt euch helfen!

2. Technisches Verständnis

Der zweite Test beinhaltete 21 Aufgaben die wenn man gut gelernt hat (Beispiel merkt euch Manu`s aufgaben und versucht das Prinzip hinter den Aufgaben zu verstehen denn es kamen nicht immer die bekannten Aufgaben aus dem Forum. Noch ein Tipp man kann auf die anderen Bildschirme schauen! Die Reihen folge der ist zwar anders aber wenn ihr Einbisschen wartet und ab und zu mal schaut kann man sich ideen holen! Manchmal besser als zu raten.

[hide:8be1ddc014]-abgebildet sind 4 Schubkarren mit Gewichten darauf, alle an unterschiedlichen Positionen.
Wo muss sich das Gewicht befinden, damit man die Karren am leichtesten anheben kann?
- Welcher mögliche Querschnitt für einen Träger ist stabiler?
Der hochkant, schmale
- Was passiert, wenn man ein Pendel verkürzt?
Die Schwingungsdauer verkürzt sich ebenfall
- Eine Person sitzt 400m (?) von einer Kanone weg. Was registriert sie bei einem Abschuss zuerst?
Sie sieht erst den Blitz und hört etwas verzögert den Knal
- 3 Zeichnungen von verschiedenen Verbindungen von zwei Punkten P1 und P2: welche Kugel hat am Punkt P2 die größte Geschwindigkeit?
Alle gleich (alle Kugeln fallen aus der gleichen Höhe, Energieerhaltungsprinzip; Lageenergie wird in Bewegungsenergie umgewandelt)
- Zeichnung mit vier Kraftmessern, vier Behältnissen mit Flüssigkeit sowie daneben stehend 4 Behältnisse mit verdrängter Flüssigkeit. Frage: Welches der vier Gewichte hat die größte Dichte?
Man zählt die Einheiten des Kraftmessers und teilt die Menge der verdrängten Flüssigkeit durch diese Zahl; der kleinste Quotient ist die gesuchte Lösung (da ein Körper eine umso höhere Dichte hat, je kleiner und schwerer er ist; kleiner = weniger Verdrängung von Flüssigkeit)
- Zeichnung von vier Gefäßen: In welchem der vier Gefäße mit gleicher Grundfläche würde der größte Wasserdruck herrschen?
Überall gleich
- Zeichnung von vier Hämmern: Mit welchem der Hämmer kann mit dem geringsten Kraftaufwand ein Nagel herausgezogen werden?
Da, wo der Nagel am dichtesten am Drehpunkt ist (=Hammer auf der hinteren Seite kurz, Nagel dicht an Stiel)
- Zeichnung von Waagen-System mit unterschiedlichen Aufhängungen und zwei Waagschalen in der Mitte. Wie viele Kugeln müssen insgesamt in die Schalen verteilt werden, damit das System im Gleichgewicht ist?
- Wie sieht eine Person auf dem Bahnsteig die Flugbahn eines in dem gerade anfahrenden Zug senkrecht hochgeworfenen Balls?
Quasi umgedrehtes U
- Zeichnung von drei Schwungrädern: welches Rad ist zweckmäßiger konstruiert?
Das, wo die Masse am weitesten außen ist
- Das menschliche Ohr kann Töne unterscheiden, die einen zeitlichen Abstand von mind. 0,1 Sekunden haben. Wie weit muss eine Wand entfernet sein, damit man gerade eben noch ein Echo hört?
17m (da Schallgeschwindigkeit 330m/s)
- Was passiert, wenn man zwei herkömmliche Metall-Schrauben fest aneinander drückt und in dieselbe Richtung dreht?
a) blockieren, b) ziehen sich an, c) stoßen sich ab???
- Zeichnung von zwei unterschiedlichen breiten Kolben, mit Gewichten. Frage: wie viel Gewicht wo, damit??? [/hide:8be1ddc014](überarbeitet - Anm. d. Admins)

3. Dreiecks Konzentrationstest

Total einfach versucht so schnell und genau wie möglich zu arbeiten!
Denkt nicht lange drüber nach! Das klappt schon.

4. Span Test

Nun ja was soll ich dazu sagen der ist einen tick langsamer als auf der DLR CD der Sprecher ist auch derselbe! Jedoch gibt es ein kleines Problem mit dem ich nicht gerechnet habe es ist der erste Test mit Lautsprecher und die Anweisungen kommen klar und deutlich aber man hört die zahlen von den Nachbar auch gleich mit! Sonst geht der Test eigentlich schon:
In der Vorbereitung hatte ich im Durchschnitt 4.3-4.6 zahlen gehabt!
In Hamburg waren es allerdings nur zwischen 3 und 4 zahlen die ich mir ein prägen habe können.
Hoffe es wird reichen!

5. PPT

Dieser war für mich nicht so schwer allerdings hatte ich mir vorgenommen immer eine kleine schnelle Kontrolle durchzuführen!
Deshalb waren es nur J 24 von 27 Aufgaben. Ich bin mir sicher das werdet ihr schon schaffen.

6. Kopfrechnen

10 akustisch
10 visuelle

Ich erzähle zu diesem test nur vergesst nicht nach der Eingabe in den PC die OK Taste zu drücken sonst habt ihr 0 punkte!!!!

a) visuelle
[hide:8be1ddc014]
1) 3. Wurzel aus 512
2) 7³
3) 15 x 17
4) 13 x 16
5) 99 x 55 -1000
6) 12x17
7) 4 hoch 4
Cool 99x 15 - 1000[/hide:8be1ddc014](überarbeitet - Anm. d. Admins)

b) akustisch
[hide:8be1ddc014]
1) 13% von 1300
2) 60% von ...
3) 40% von 620
4) 75% von 76
5) 93/3 + 93
6) 63% von 76
7) 4,3 x 160[/hide:8be1ddc014](überarbeitet - Anm. d. Admins)

Damit ist der Kopfrechen für alle kein Thema mehr.

7. MTC

Tipps: Die Zeiger nehmen Anlauf, bevor sie in den kritischen bereich wandern, d.h. sie laufen auf die grenze zwischen grünem und gelben bereich zu, bleiben kurz vorher stehen, gehen wieder zurück und schnellen dann in den kritischen bereich.....wenn man darauf achtet sieht man schon sehr früh wann man sich welchem Instrument widmen muss. Was den Joystick betrifft würde ich euch raten ruhige, langsame Bewegungen zu machen! Die Dinger sind sehr sensibel eingestellt. Dann sollte ich noch erwähnen, dass das Kofhörer-Gesabbel ab und zu mal eine Pause macht und es kurz ruhig ist. Ihr solltet das BEIN ausstrecken auf welches Ohr ihr achten müsst! SPRICH linkes Bein ausgestreckt: ihr müsst auf das linke Ohr achten rechtes Bein ausgestreckt:ihr müsst aufs rechte Ohr achten!!! In diesem Moment habe ich mir immer noch einmal klar gemacht auf welches Ohr ich eigentlich achten muss, da ich sonst Gefahr lief, dies zu vergessen...Falls die Akustik-Kombinationen für die Testdurchläufe auch hier nicht geändert werden: es waren PK und KD

8. Psychotest I

210 Fragen die ihr mit 1 Ja 2eher ja 3 eher nein 4 nein
Arbeitet schnell und denkt nicht so lange drüber nach
Achtet auf Wörter wie IMMER, NUR, GERNE; BESTREBT.
Lasst euch nicht aus der ruhe bringen! Die Psychologen werden nach 10 min sagen wo ihr ungefähr sein müsst. Arbeiten unter stress aber wenn ihr länger braucht ist nicht so schlimm!

Das war der erste Tag ihr werdet total fertig sein!



Der zweite Tag:

Es begann mit….

1. OWT

Geht entspannt und weit vom Monitor weg dann schafft ihr den Test!!
Übt ihn mindestens 20-mal das eure Reaktion schnell genug ist. Ich habe meistens so 4 zahlen gesehen manchmal auch nur 3 aber das geht!

2. Physik

Mit den bekannten Aufgaben werdet ihr in cirka 12 min von 40 min fertig sein!
[hide:8be1ddc014]
1) Ein Bild, auf dem ein Motor zu sehen ist. Um was für einen Motor (Diesel oder Benzin und 2 Takt oder 4 Takt) handelt es sich.
Tipp: Glühkerze zusehen dann Diesel, Zündkerze zusehen dann Benziner und 2 Ventile dann 4 Takt. Bei mir war das ein Diesel 4 Takt Motor

2) Welche Stromstärke hat eine Glühbirne mit 100 Watt, die in einem deutschen Haushalt angeschlossen wird (220)?
Lösungsformell: I= P/U (in der Aufregung bin ich nicht darauf gekommen)

3) Wie wird P berechnet? (P= R I²)

4) Worauf beruht die Wirkung eines Kreiselkompass? (Trägheit der Masse)

5) Wovon hängt u.a. die Induktivität einer Spule ab? (Beschaffenheit des Spulenkerns)

6) Was passiert wenn Wasser Kondensiert bzw. Verdunstet? (Kondensieren: Energie wird abgegeben, Verdunsten: Energie muss zugeführt werden)

7) Wann ist 1 Liter Wasser am schwersten? (Bei 4°C)

Cool Wasser und Blei werden um 5 Grad erwärmt. Welcher Vorgang erfordert mehr Energie?
a) beide gleich, b) Blei, c) Wasser geringfügig mehr d) Wasser deutlich mehr
d) ist richtig!

9) Wie ist die Reihenfolge der Regenbogenfarben? (Blau, grün, gelb, rot)

10) Wodurch entstehen die Jahreszeiten? (Durch die Neigung der Achse zur Erdumlaufbahn)

11) Wo befindet sich der magnetische Südpol? (In der Nähe des geographischen Nordpols)

12) Wie nennt man die Bewegung eines Flugzeugs um die Längsachse? (Rollen)

13) Drei gleiche Widerstände mit jeweils 6 Ohm werden kombiniert. Welcher Gesamtwiderstand ist nicht möglich? a) 18 (alle in reihe, R = 6+6+6)
b) 2 (alle parallel 1/R = 1/6 + 1/6 + 1/6)
c) 4 (2 in Reihe, 1 parallel, 1/R = 1/12 + 1/6)
d) 12 (nicht möglich - richtige antwort)

14) Zwei in reihe geschaltete Kondensatoren sind mit einem dritten parallel geschaltet. Alle haben eine Kapazität von jeweils 6F.Welche Gesamtkapazität hat die Schaltung.
6F+6F = 12F (Reihe)
1/12F + 1/6F = 1/4F --> 4 F

15) Wie berechnet man die Gleitzeit eines Flugobjekts?

16) Was passiert wenn man zwei Sammellinsen direkt hintereinander stellt?
(Die Brechkraft der einzelnen Linsen addieren sich)

17) Wie verhalten sich Druck und Temperatur bei zunehmender Höhe?
(Druck nimmt exponentiell ab, Temperatur nimmt linear ab? [unsichere Aussage!!!]

1Cool Wie Ist die Wirkungsgrad einer Maschine definiert?
(erzielte Energie / hineingesteckte Energie)

19) Ein Gegenstand steht vor zwei radioaktiven Substanzen. Beide Werden auf die doppelte Entfernung gebracht. Wie ändert sich die Strahlungsintensität der Substanzen für den Gegenstand?
(Die Strahlungen werden um 1/4 verringert)

20) Was ist die Funktion von einem Winglet?
(Reduzierung der Rand-Turbulentströmungen)

21) Ein Auto fährt elastisch gegen eines das steht, beide haben die gleiche Masse, was passiert?
(Elastischer Stoß: Das erste Auto bleibt stehen, das zweite bewegt sich aufgrund seiner gleichen Masse mit derselben Geschwindigkeit weiter)

22) Ein Stein liegt in einem Boot und wird auf dem See über Board geworfen. Wie verhält sich der Wasserspiegel relativ zum Boot?
(Der Wasserspiegel sinkt, weil der Stein nun viel weniger Wasser verdrängt als im Boot!)

23) Eine Kugel wird fallengelassen und zeitgleich wird eine Kugel waagerecht abgeschossen. Welche Kugel kommt zuerst unten an?
( Beide Gleichzeitig!)
24) Ein erwachsener Mann und ein Kind sitzen beide auf einem Kettenkarussell das sich dreht. Welche der beiden Personen wird höher nach Außen getragen?

25) Über eine Wasserschale wird luftdicht ein Gefäß gestülpt und die Luft dann abgesaugt, so dass ein Vakuum entsteht. Was passiert mit der Temperatur und dem Wasser unter dem Glas?
(Das Wasser beginnt aufgrund des ’niedrigen’ Luftdruckes zu sieden, die Temperatur hingegen wird wegen der Expansion geringer)

26) Eine Schallquelle entfernt sich mit Schallgeschwindigkeit von einer Person, was hört sie?
( Gar nichts!)

27) In welchem Wasser taucht ein Schiff am wenigsten ein?
5°C Süßwasser, 25°C Süßwasser, 9°C Salzwasser, 28°C Salzwasser?
(9°C Salzwasser, weil es die größte Dichte hat!)

2Cool Bei einer Spiegelreflexkamera verhält sich die Belichtungszeit antiproportional zu?
(Linsendurchmesser zum Quadrat )
T ~ (f/d)² falls die Frage anders gestellt werden soll. [T: Belicht.zeit, f: Brennweite der Linse, d: Linsendurchmesser]

29) Wasser wird von 25°C auf 2°C abgekühlt. Wie verhält es sich?
(Dichte wird größer, dann geringer)

30) Ein Eiswürfel wird in einem Glas randvoll mit warmen Wasser unter Wasser gehalten. Was passiert?
(Das Eis schmilzt, Wasserspiegel sinkt wegen der Wasseranomalie ab)

31) Eine Kugel gefrorenes Kerosin wird in einen Behälter mit flüssigem Kerosin geworfen. Was passiert mit der gefrorenen Kerosinkugel?
(sie sinkt ab!)

32) Ein Liter Sauerstoff wird von 0°C auf 270°C erwärmt. Wie verändert sich das Volumen?
(Verdopplung auf 2 Liter)

26.Warum kocht Wasser bei schönem Wetter später?
---schönes Wasser bedeutet Hochdruckgebiet, die Siedetemperatur nimmt zu. Vergleich mit dem Dampfkochtopf, höherer Druck bedeutet höhere Siedetemperatur, bedeutet kürzere Garzeit.

34). Welchen Frequenzbereich hat sichtbares Licht?
(400-750 THz)
(Ich glaube ich habe Wellenlänge mit Frequenz verwechselt und was Verkehrten eingegeben.)
[Ich schreibe das deswegen, damit Ihr nicht darauf reinfällt]

35) Was ist der Grund für die Kurzsichtigkeit, und wie kann man ihn beheben?
(Augapfel zu lang, Korrektur mit einer konkaven Linse (Zerstreuungslinse))

36) Wie sieht eine Person auf dem Bahnsteig die Flugbahn eines in dem an ihm gerade vorbeifahrenden Zug senkrecht hochgeworfenen Balls?
(wie ein auf dem Kopf gestelltes “U“ )

37) Ist bei gleicher Leistung und Stärke ein Diesel- oder Benzinmotor schwerer? [oder so ähnlich]
(Wegen der hohen Drucke muss ein Dieselmotor solider gebaut werden und ist deswegen auch viel schwerer als ein Benziner)

3Cool Nach wem wurden die schwarzen Streifen im Sonnenspektrum benannt? [oder so ähnlich]
(Fraunhof)

39)Wer hat die 3 Gesetze zur Planetenbewegung entdeckt?
(Johannes Kepler)

40)Wie heißt der Effekt, wenn sich Elektronen von einer Metallplatte lösen?
(Photoeffekt) [Ich fand eine alternativ Antworten voll witzig: Einsteineffekt]

41) Warum erscheint uns der Himmel blau?
(Licht Streuung) -- Rayleigh-Streuung -

41) Die Nockenwelle eines 8zylinder 4takt Motor braucht wie viele Umdrehungen damit alle Zylinder zünden?
(2 Umdrehungen )

42) Was passiert wenn man eine Holzplatte auf den Boden eines mit Wasser gefüllten Gefäßes taucht?
(sie bleibt liegen, da der hydrostatischer Druck null wird)


44) Ein Flugzeug ist im Horizontalflug. Wie addieren sich die auf ihn wirkende Kräfte? [oder so ähnlich]
a) Summe der Kräfte ist null b) Die resultierende Kraft ist eine horizontale in der Flugrichtung c) Die resultierende Kraft ist eine vertikale nach oben d) [und ich meine:]Die resultierende Kraft ist unter 45° zur horizontalen gerichtet
(Summe der Kräfte ist null) [/hide:8be1ddc014](überarbeitet - Anm. d. Admins)amithab

[hide:8be1ddc014]4. Was ist für Sommer & Winter verantwortlich?
- Schrägstellung der Erdachse

8.Was passiert, wenn man eine Kugel in eines langes mit Öl gefülltem Rohr steckt, gleitet es dann gleichmäßig oder beschleunigt es?
- sinkt mit gleichmäßiger Geschwindigkeit

12. Wenn man die Temperatur der Luft erhöht, was passiert dann mit der Tonhöhe einer Flöte und einer Gitarre

14. Formel für E
- E = R x I²²

23. Zwei Eiswürfel von gleichem Volumen liegen auf einer sehr empfindlichen Balkenwaage, der linke Würfel schmilzt. Was passiert mit der Waage?
neigt sich die Waage nach links

28. Welche Spannung liegt an dem Voltmeter an?
|---Voltameter----|
| |
|----R1=2Ohm-------R2=4Ohm------|
| |
--------------U=9V--------------|
Antwort: 3 Volt[/hide:8be1ddc014](überarbeitet - Anm. d. Admins)

3. WÜRFELROTATION

Die dritte Stufe ist wirklich schnell, aber machbar...übt mit Skytest auf 0,6 sek., stellt euch aber trotzdem darauf ein, dass es beim dlr doppelt so schnell ist! Macht ruhig die Augen zu und konzentriert euch, haben bei uns fast alle gemacht.
Aber mit Übung ist die erste Stufe schwerer weil ich das Problem hatte die Aufgabe schon fast vergessen zu haben. J)))))))))))))

4. Englisch I

War nicht so schwer! Ist echt machbar und ich hatte immer so um die 8 Punkte in Englisch und zwar nicht LK!

Hier sind die Aufgaben von *
[hide:8be1ddc014]1) She ... want them to sell the house.
- didn´t want them

2) The house was reconstructed in 1917.
- renovated

3) A person who comes from Spain is a ...
- Spaniard

4) My hair is long. I´ll ...
- have it cut
5) We have a "personnel" problem.
- staff
6) Our car ... at the moment.
- is being repaired
7) The furniture is "awkward".
- cumbersome
Cool He likes colourful "garments"
- clothes
9) He didn´t want "to humiliate" them.
- to shame
10) to participate ... the Olympic games
- in ????????
11) The results must be ready ... friday.
- by
12) We ... business with them for 20 years now.
- have been doing
13) Her husband hit the roof.
- he lost his temper
14) After he found the key they were "all set".
- ready to leave
15) I ... the bicycle yesterday.
- rode
16) She ... lots of pictures of the bridge.
- took
17) There are ... people on the beach ... yesterday.
- fewer ... than
1Cool The conductor ... the tickets.
- checked
19) His place in the team is "in jeopardy".
- in danger
20) My boss is looking forward ...
- to meeting you
21) He is good ... geography
- at (?)
22) I think I have "to put my foot down".
- to insist
23) The dog was "reluctant" to jump into the water.
- unwilling
24) The bus ... arrive at 12 but it was late.
- was supposed to
25) By this time yesterday ... in Dallas.
- we had just arrived
26) They had a "row".
- argument
27) the "remainder"
- rest
2Cool He went down with a flu.
- he got ill
29) She didn´t have a clue.
- she had no idea
30) He was a "stubborn" child.
- obstinate
31) She left a lot to be desired.
- substandard
32) The plan...
- failed
33) Who issued the "directives"?
- instructions
34) The phone is ringing!
- I WILL / I'LL ANSWER IT.

35) magnitude (=size)

37) She HAS BEEN DOING this for years/ since 1920 (e.g. She has been living there for 20 years/ since 1945.)

3Cool to leave something to be desired (=not good enough)

39) to humiliate (= to desgust oder so??!!;to degrade someone; to hurt someone's self respect)

40) looking forward to DOING something (ing-Form nach "looking forward to" beachten!)

41) to know the ropes (=knowing the rules/conditions)

42) She always gets the wrong end of the stick
completely misunderstood me

43) She's climbing the ropes [/hide:8be1ddc014](überarbeitet - Anm. d. Admins)

5. Mathe Dreisatz

Also hier wieder mal die aufgaben schaut sie euch an und lernt sie auswendig dann könnt ihr euch in Mathe locker machen. Versucht aber das Prinzip hinter den Aufgaben zu verstehen es könnte ja mal die eine oder andere geändert werden.

[hide:8be1ddc014]1) 6 Passagiere, 1 Durchgang. Wie viele Möglichkeiten gibt es für die Passagiere hier durchzugehen? (Antwort: 720)

2) 1 Fant entspricht 2,4 €, wieviel € sind dann 2,4 Fant? (Lösung: 5,76€)

3) Eine Legierung besteht zu 5 teilen aus Kupfer und 8 Teilen aus Zinn. Wieviel Zinn braucht man für 156 kg dieser Legierung? (Lösungsweg: 8/13 * 156 =96)

4) Ein Drachen im Baum. Länge des Seils: 54m, Winkel zwischen Boden und Seil: 30°. Wie hoch ist der Baum? (Antwort: 27m)

5)Wieviel Uhr ist es in Ottawa (79°N), wenn es in Hamburg (53°N) 12.00 ist? (Antwort: zu wenige Angaben, um die Aufgabe lösen zu können. War auch so als multiple-choice-Antwort gegeben.)

6) Gleichung (x-0,6)² = 1,96. Welche positive Zahl ist eine Lösung? (Antwort: 2)


7) Wie viele Gleichungen werden für den Wert x=2 erfüllt? a) x²-4 =0 ; b) x²-x+6=0 ; c) x²+x-6=0 ;
d)x²-x-6=0 (Antwort: 2)

Cool Wurzel aus (x²-3x+2). Wie ist der größtmögliche Definitionsbereich an reellen Zahlen? (Antwort: >2; <1)

9) Pilot ist in 15 Jahren doppelt so alt, wie der Copilot, der in 5 Jahren 25 ist. Wie alt ist der Pilot?
(Antwort: 55)

10) Ein Blatt ist 0,1mm dick und wird 10 Mal gefaltet. Wie viele cm dick ist es dann? (Antwort: 10,24cm) Gebe die Antwort ohne Nachkomma stelle an

11) 3,6kg Äpfel kosten 12€. Wie viel bekommt man für 10€? (Antwort:3kg)

12) Um 12.00 Uhr fährt Auto A mit 80km/h los. Um 13.00 fährt Auto B mit 120km/h los. Wann holt B A ein? (Antwort: um 15.00 Uhr)

13) Wann ist in einem Dreieck sin a = sin b?
a) Beim rechtwinkligen
b) immer
c) wenn die Seiten a und b gleich sind (richtige antwort)
d) beim gleichseitigen

14) Aufgabe mit Bauarbeitern, die eine Straße asphaltieren. (Lösung: 10 Bauarbeiter)

15) Aufgabe mit Bauarbeitern, die eine Grube graben (ich weiß nur noch die Lösung: 12,5m)

16) Aufgabe mit Addition von Brüchen
( (1/2 + 1/2)/(1/2) +1 1/2)/1/2) Antwort: 7

17) Aufgabe mit vier Zahlen in einer Reihe. Man sollte immer die rechte von der linken abziehen, erhält dann in der Reihe darunter 3 Zahlen und macht dann wieder das gleiche, bis nur noch eine Zahl übrig bleibt. Diese soll man dann eingeben. Antwort: -43

1Cool Ein Graph, den man einer Funktion zuordnen sollte. (Bei mir war es eine Exponentialfunktion)

19)Wie verhalten sich die Flächen von einem Rechteck und einem Parallelogramm gleichen Umfangs? (Antwort: Sie sind gleich)

20) Vier Gleichungen und die Frage, wie viele <0 sind (Antwort: Es war eine)

21) Vier Gleichungen und die Frage, welche 2/3 als Lösung hat.

22) Alle Parallelogramme mit gleicher Grundseite und gleichem Umfang verhalten sich zu einem Rechteck wie?

a. Das Rechteck hat weder die größere noch die kleinere Fläche
b. Ohne genauen Umfang nicht lösbar
c. Das Rechteck hat die größere Fläche
d. Das Rechteck hat die kleinere Fläche[/hide:8be1ddc014](überarbeitet - Anm. d. Admins)

6. Psychologische Fragen II

Wie Nummer eins nur 183 Persönlichkeitsfragen kann ich nur dasselbe sagen wie bei dem davor arbeitet schnell und versucht dieselben antworten zu geben.

7. Englisch II

Der letzte Test meiner BU!
Dieser war doch schon um einiges schwerer als Englisch I.
Es gab Synonyme die ich noch nicht gehört hatte ein echtes Problem!
Hier glaube ich sowieso dass ich nicht so super abgeschnitten habe.
Im Nachhinein sag ich hätte ich bei DLR Downloads mehr Synonyme lernen müssen die kamen nämlich meistens dran

[hide:8be1ddc014]1) A fortnight = two weeks
2) to humilate = to desguest
3) accident = coincidences
4) very different = to be like chalk and chesse
5) had told me = could have come
6) superfluous = tramandus oder so?????[/hide:8be1ddc014](überarbeitet - Anm. d. Admins)

Ich hoffe ich konnte euch helfen denn ihr habt mir auch sehr geholfen(Gerbil Amithab *…). Jetzt heißt es für mich nur noch warten bis Post kommt.

Ach eins noch macht keine Vorbereitungsseminar!!!!!
Ich spreche aus Erfahrung den es bringt so gut wie nix!!!
Spart euch das Geld denn im Forum steht alles was man wissen muss!


Ich wünsche euch viel erfolg bei eurer BU das schafft ihr schon bleibt einfach ganz ruhig und wenn ihr mal einen Hänger habt reist euch zusammen den es kommt nicht auf eine Aufgabe an versucht das zu retten was zu retten ist!!!!
Ihr müsst Konstant arbeiten darauf kommt es an

Liebe Grüße

Cemiboy
Wink


Zuletzt bearbeitet von Cemiboy am Sa Mai 10, 2003 10:14 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
giovanni
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: So März 02, 2003 10:06 pm    Titel: Re: 26.02.03 - 27.02.03 Berufsgrunduntersuchung Antworten mit Zitat

hi cemiboy.

wahnsinn! danke für deinen richtig geilen bu-bericht. durch solche leute wie dich macht das forum richtig spaß. Cool
hoffentlich hast du bestanden.

gruß,
giovanni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nathalie
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Mo März 03, 2003 12:28 pm    Titel: EIN RIESEN DANKESCHÖN Antworten mit Zitat

An dich und all die anderen, die Berichte schreiben.

Vielen, vielen Dank.

Ich drück dir die DAumen, dass es geklappt hat.

Grüße Nathalie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Cemiboy
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Mo März 03, 2003 9:46 pm    Titel: zusatz Antworten mit Zitat

Ach in meinem bericht habe ich bei technik die zeichnungen von boing gemeint nicht die von manu sorry!

Cemiboy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cemiboy
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Mo März 03, 2003 10:28 pm    Titel: Danke Antworten mit Zitat

Also ich habe nun erfahren wie beim englischtest die nummer
4. lautet

und zwar

es hieß....[hide:8dc1ad9876]to be like chalk and cheese.... = very different [/hide:8dc1ad9876](überarbeitet - Anm. d. Admins)

außerdem war noch ein anderes wort für

[hide:8dc1ad9876]What`s up?[/hide:8dc1ad9876](überarbeitet - Anm. d. Admins) gefragt bzw was es heißt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
boing
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 370

BeitragVerfasst am: Mo März 03, 2003 11:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kleine Korrektur:
Das mit der OK-Taste beim Kopfrechnen stimmt so nicht. Es wurde in der Einführung ausdrücklich erwähnt, dass das bewertet wird was nach Ablauf der Zeit im Eingabefeld steht. Habe das dann auch beherzigt und bei meiner BU NIE die OK-Taste gedrückt um die Zeit optimal auszunutzen...hat gereicht Wink

Vielleicht meinst du ja den Mathe-Test? Da ist es nämlich so!!!


regards

boing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cemiboy
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: So März 09, 2003 12:13 am    Titel: BU bestanden!!!!!!!! Antworten mit Zitat

Es hat geklappt!!!!
Ich habe meine BU von ende Februar bestanden!!!!!!!!!!!
Freu*G*

Cemiboy Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
giovanni
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: So März 09, 2003 6:53 pm    Titel: Re: BU bestanden!!!!!!!! Antworten mit Zitat

Cemiboy hat folgendes geschrieben:
Es hat geklappt!!!!
Ich habe meine BU von ende Februar bestanden!!!!!!!!!!!
Freu*G*

Cemiboy Very Happy Very Happy


herzlichen glückwunsch und schon mal viel glück für deine fq.

gruß,
giovanni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blade
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 655
Wohnort: irgendwo im Ruhrpott

BeitragVerfasst am: Mo März 10, 2003 3:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gratulation Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
creezl
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.03.2003
Beiträge: 146
Wohnort: bald Bremen :)

BeitragVerfasst am: Do Mai 08, 2003 8:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hehe.... to like COCK and cheese... Laughing Laughing Laughing

ich findes geil !!!!

GLÜCKWUNSCH ! ! ! ! ! ! ...und danke danke für den ausfühlichen bericht.
respekt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MilitaryFighter
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.06.2003
Beiträge: 7
Wohnort: Neubrandenburg

BeitragVerfasst am: So Jun 08, 2003 10:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sagt mal, war das jetzt ein Erfahrungsbericht der BU für die Lufthansa? Ich muss jetzt am Mittwoch nach Hamburg, aber für den Lotsentest...ich hoffe nur, da kommen nicht so viele Technik-Fragen dran Confused !
Schönen Gruß an alle und auch von mir nochmal Herzlichen Glückwunsch! Warst Du mittlerweile schon bei deiner FQ?
Wäre schön, wenn ich bis spät.Dienstag ne Antwort hätte *g*!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cedric
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.03.2003
Beiträge: 188
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Mo Jun 09, 2003 9:54 am    Titel: ... Antworten mit Zitat

ja, das war ein erfahrungsbericht von der bu fuer lh. bei den lotsen heisst das doch gu (grunduntersuchung!?) und die werden in das andre forum weiter oben reingepackt.
greetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group