Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

30.05.2012 BU LH
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
cosmix
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.11.2011
Beiträge: 173
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Do März 29, 2012 5:38 am    Titel: 30.05.2012 BU LH Antworten mit Zitat

heyhey

wer ist noch alles dabei? Waere auch fuer ein Treffen am Vorabend zB im MotelOne.

Bin momentan noch in Laos aber sobald ich wiederkomme wird gebueffelt Wink ich plane 6 Wochen..

Lets do it..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pebbinho
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.04.2012
Beiträge: 12
Wohnort: Ronshausen

BeitragVerfasst am: Mi Apr 04, 2012 12:30 pm    Titel: 30.05.2012 BU LH Antworten mit Zitat

Servus....!

Ich bin auch am 30.05.2012 zur BU LH in Hamburg. Wäre natürlich auch gerne für ein Treffen. Ich habe mir noch kein Hotel rausgesucht, werde ich aber in den nächsten Tagen machen!

Mit den Vorbereitungen habe ich schon ein wenig angefangen, jedoch werde ich mich auch so ca. 6 Wochen vorher intensiv vorbereiten.

Besuchst du ein Vorbereitungskurs bei Topilots oder so? Bieten sie ja für "nur" 799 € an! Habe nach Rücksprache mit einem erfolgreichen Testling (BU, FQ und Medi) jedoch erfahren, dass nur für die FQ so ein Vorbereitungskurs von Vorteil wäre!

Viele Grüße
Pascal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trimair
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 279

BeitragVerfasst am: Mi Apr 04, 2012 2:16 pm    Titel: Re: 30.05.2012 BU LH Antworten mit Zitat

-edit-

Zuletzt bearbeitet von Trimair am Fr Jul 11, 2014 9:51 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cosmix
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.11.2011
Beiträge: 173
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mo Apr 09, 2012 4:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

heyhey!
vorbereitungskurs fuer die BU ist geldverschwendung. fuer die FQ wuerde ich ggf zu topilots gehen.

sonst noch jemand am start am 30.5. ?

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cath1904
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 16.04.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mo Apr 16, 2012 10:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

ich bin auch am 30.5. dabei... und auch im Motel One.

Wie reist ihr an? was haltet ihr von 19.30 Uhr in der Lobby?

LG Catherine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pebbinho
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.04.2012
Beiträge: 12
Wohnort: Ronshausen

BeitragVerfasst am: Di Apr 17, 2012 10:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich habe mir jetzt auch das Motel One gebucht! Wie ich anreise weiss ich selber auch noch nicht genau! Entweder fahr ich mit dem Zug oder fliege mit nem Flugzeug! Wie schauts denn bei euch so aus?! Zwischen 19.00 und 20.00 finde ich auch ne super Zeit, da kann man noch nen bissl was austauschen und etwas essen gehen!

Habt ihr schon angefangen zu lernen?! Was macht ihr ausser den CBT's so?! Ich habe letzte Woche angefangen und gehe Vormittags immer verschiedene Fachrichtungen durch ( also Mathe, Englisch und Physik ). Nachmittags mach ich dann CBT´s, aber so richtig gute Prozentzahlen, kann ich leider noch nicht vorweisen! Ich hoffe das steigert sich noch Shocked !

Viele Grüße
Pascal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cosmix
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.11.2011
Beiträge: 173
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mi Apr 18, 2012 1:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

heyhey!
habe jetzt auch das motelone gebucht. anreisen werde ich wohl per zug. gibt gute ICE Sparpreise wenn man früh genug bucht.

Habe heute mal angefangen die CBTs zu klicken und merke wieviel noch zu tun ist Wink
Auf Physik bereite ich mich mit Denksport Physik, dem Physikskript und Physik für Schule und Beruf vor.

Wenn ihr Kopfrechnen unterwegs üben wollt empfehle ich euch die iPhone App Kopfnuss oder Mimir Mathe. Heute im Wartezimmer getestet und als ausgezeichnet befunden Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cosmix
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.11.2011
Beiträge: 173
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Di Apr 24, 2012 7:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na wie läufts bei euch so? Wie sind denn so eure CBT Werte momentan?
Ich poste mal einfach meine, wäre nicht schlecht zu wissen wo man so steht.

VMC3 - 79%
SKT3 - 93%
ROT2 - 93%
RMS2 - 4,6 Zahlen im Schnitt (fällt mir sehr schwer)
PPT - 13,50 min mit 85% (meine absolute Hassübung)
OWT3 - 76%

RAG hatte ich ohne Zeitdruck ca 90%, genau wie bei ENS...da werde ich nichtmehr viel für tun denk ich..

Das KRN CBT find ich sauschwer, ich hoffe es wird einfacher in der BU!

für Physik schaue ich mir grade die Videos auf www.khanacademy.org an. kann ich sehr empfehlen, sind immer so 10 minütige Clips und super erklärt..noch dazu alles auf Englisch also auch ein bisschen Übung;) In TVT bin ich eine totale Niete...Wie lernt ihr genau dafür also mit welchen Büchern/Materialien? Habe nur Testfragen Technisches Verständnis von Hesse/schrader aber noch nich reingeschaut..

Naja wir haben ja noch ewig Zeit! Denke aber Physik ist ca 7 Jahre her als ich das zuletzt in der Schule hatte..

Soweit von mir!

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pebbinho
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.04.2012
Beiträge: 12
Wohnort: Ronshausen

BeitragVerfasst am: Mi Apr 25, 2012 5:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

naja läuft so! Könnte natürlich immer ein wenig besser sein! ! Hier sind meine Werte!

ENS - 95%
KRN Level 2 - 79%
OWT Level 2 - 75 %
PPT Level 2 - 9m45s & 83%
RMS Level 2 - 18% - gibts da aucch nen Zahlenwert?
ROT Level 2 - 97%
SKT Level 2 - 89%
VMC Level 2 - 71%

Level 3 habe ich mich noch nicht so wirklich probiert, nur mal bei ROT und fande die Geschwindigkeit ziemlich beeindruckend, so das ich erstmal bei 2 meine %-Zahlen steigere!

TVT fällt mir nicht so schwer, habe viele Kurse im Bereich Technik und Physik in meinem Ingenieurstudium gehabt! Aber ich benutze jedoch die Bücher Denksport Physik, Physik für Ingenieure (Hering, Martin, Stöhrer), Taschenbuch der Physik (Kuchling) und Physik für Schule und Beruf.

Für KRN benutze ich das Buch Mathemagie und probiere wie im Buch beschrieben von Links nach Rechts zu rechnen. Jedoch bringt mich bei schwereren Aufgaben der 5 Sekunden Ton total aus dem Konzept.

RAG ist eigentlich soweit super, aber vll. hast du/ihr noch ein paar Tipps für Bücher oder HP´s für weitere Aufgaben!

Viele Grüße
Pascal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
IB91
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.05.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Fr Mai 04, 2012 4:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich bin am 30.05 auch dabei.
Seid ihr im "MotelOne Hamburg Airport", schließlich gibts davon ja mehrere in Hamburg.

Wie macht ihr das mit eurem Gepäck? Ich denke, das Hotelzimmer muss man bestimmt bis 12 Uhr geräumt haben. Wo verstaut ihr eure Taschen etc. bis abends?

Grüße,
IB
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH491
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 18.01.2012
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Fr Mai 04, 2012 9:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin zusammen,

ein paar Andere und ich haben am 30.05.2012 unsere FQ bei Lufthansa. Habt ihr Lust, zusammen am Vorabend essen zu gehen?

Beim RMS sollte ihr im Schnitt mindestens 5,5 Zahlen haben, um auf jeden Fall auf der richtigen Seite zu stehen.
Das Kopfrechnen ist einfacher, allerdings akustisch. Viele unterschätzen das.

Ich kann euch nur wärmstens das Motel One empfehlen!
Euer Gepäck könnt ihr dort an der Rezeption abgeben Smile
_________________
Abi 2011: check
BU 29.02.2012: check
FQ 30./31.05.2012
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cosmix
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.11.2011
Beiträge: 173
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Sa Mai 05, 2012 9:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey!
na das hört sich doch gut an. Ich habe auch bereits das MotelOne gebucht.

Ich schlage vor dass wir uns alle (BUler + FQler) um 19:00 in der Lobby treffen und dann was zu Abend essen.

Ist sicherlich auch nicht schlecht noch mal ein paar Ratschläge von BU-Bestehern zu bekommen Wink

Mein Gepäck werd ich mit zur BU nehmen weil ich im Anschluss direkt zum Hbf muss..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.