|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
maxi0072008 Captain

|
Verfasst am: Fr Apr 06, 2012 4:15 pm Titel: 25.07.2012 FQ |
|
|
Hallo Leute!
Ich habe gerade meinen Brief bekommen, und da es mir bzw. auch vielen anderen aus meiner BU geholfen hat sich vorher zu unterhalten und vllt. sogar auch mal zu treffen, wollte ich jetzt einfach mal in die Runde fragen wer den noch dabei ist???
Über jegliche Antworten würde ich mich selbstverständlich sehr freuen.
Lufthansa Infotag---------------checked
Lufthansa BU (22.11.11)--------flaps set
Abitur----------------------------expected july 2012
Lufthansa FQ (25-26.07.12)---???
Lufthansa Med------------------??? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dave21 Captain

|
Verfasst am: Di Apr 24, 2012 1:29 pm Titel: |
|
|
Hey dann wollen wir mal hoffen, dass du es in den zweiten Tag schaffst;-) dann sehen wir uns nämlich;-) und du hast dann das, was mir noch bevor steht schon rum;-)
LG _________________ Bewerbung: 22.7.2011
Abitur: 2012
BU: 09.02.2012
FQ: 26./27.07.2012
Medical:? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Chris2409 NFFler

Verfasst am: Di Apr 24, 2012 3:27 pm Titel: |
|
|
Hi hab den gleichen Termin auch 25.07 - 26.07. Bin dann im Motel One.
Ja bei der BU traf ich mich auch mit ner Gruppe am Tag zuvor kann man nur empfehlen!
Würd mich also auch freuen wenn sich ne Gruppe zusammenfindet.
LG Chris _________________ BU 01.11.11
FQ 25.07 - 26.07 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
maxi0072008 Captain

|
Verfasst am: Fr Apr 27, 2012 1:54 pm Titel: °° |
|
|
Na das freut mich, dass sich wenigstens einer schoneinmal gemeldet^^
Habt ihr euch selbstständig auf die FQ vorbereitet oder mit Seminar????
Wie wichtig ist euch den eigentlich eine Stelle bei der Lufthansa???
mfg
maxi0072008 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dave21 Captain

|
Verfasst am: Sa Apr 28, 2012 10:54 pm Titel: |
|
|
Also ich mache kein Seminar. Also dieser Platz bedeutet mir sehr viel;-) _________________ Bewerbung: 22.7.2011
Abitur: 2012
BU: 09.02.2012
FQ: 26./27.07.2012
Medical:? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Chris2409 NFFler

Verfasst am: Mi Mai 02, 2012 7:55 am Titel: |
|
|
Hi zusammen,
also ich mache auch kein Seminar. Denke entweder es klappt so oder halt nicht. Der Platz bei LH wäre schon ein Traum aber wenn ich es nicht schaffe geht für mich auch keine Welt unter. Gibt auch anderes was mir spaß machen könnte.  _________________ BU 01.11.11
FQ 25.07 - 26.07 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
maxi0072008 Captain

|
Verfasst am: Sa Jun 16, 2012 11:16 am Titel: |
|
|
So, na dann ist es nur noch ein Monat bis zur FQ. Sind echt nur zwei Pilotenboardler an meinem FQ-Termin??? Das kann doch garnicht sein, oder???
Ich übernachte übrigens auch im Motel One also sehen wir uns ganz bestimmt.
Chris 2409, dürfte ich dich fragen wo die in Deutschland wohnst? Falls es in der Nähe von Würzburg sein sollte könnte man sich ja mal treffen, oder??
Lufthansa Infotag---------------checked
Lufthansa BU (22.11.11)-------flaps set
Abitur----------------------------Gear down
Lufthansa FQ (25-26.07.12)---???
Lufthansa Med------------------??? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Chris2409 NFFler

Verfasst am: Di Jun 19, 2012 10:54 am Titel: |
|
|
Hi Maxi,
ne leider nicht ganz komme aus der Nähe von Stuttgart.
Wie hast du es denn vor anzureisen bzw. auch wann?
Gruß Chris _________________ BU 01.11.11
FQ 25.07 - 26.07 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
maxi0072008 Captain

|
Verfasst am: Di Jun 19, 2012 3:33 pm Titel: |
|
|
Hej!
Also um ehrlich zu sein bin ich am überlegen ob ich mit dem Zug oder mit dem Flugzeug anreisen sollte, dann selbstverständlich mit Lufthansa.
Das Problem ist halt, dass man mit dem Zug deutlich flexibler ist als mit dem Flugzeug und vorallem günstiger. Auf der anderen Seite hätte ich im Flugzeug nochmal die Möglichkeit die Lufthansa Piloten etwas zu befragen und mir das Cockpit anzusehen, was mich selbstverständlich wirklich reizt.
Jedoch muss man dann ein Rückflug buchen und wenn man im ersten Tag rausfliegt hat man Pech gehabt und muss seine Wut über sich selbst in Hamburg absitzen.
Anreise steht aber bei mir schon fest. Das wird der 24.7 sein und die Übernachtung habe ich im Motelone gebucht.
Also würde ich mich selbstverständlich über einen gemütlichen Abend vor Tag X selbstverständlich freuen.
Wie siehts bei dir aus, hast du schon eine Idee wie du nach HAM kommen möchtest??? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Nachtflieger Bruchpilot

Verfasst am: Mi Jun 20, 2012 12:09 pm Titel: |
|
|
| Zitat: | | Auf der anderen Seite hätte ich im Flugzeug nochmal die Möglichkeit die Lufthansa Piloten etwas zu befragen und mir das Cockpit anzusehen, was mich selbstverständlich wirklich reizt. |
Das würde ich nicht einplanen.
Mag sein, dass sich diese Gelegenheit für dich ergibt.
Davon ausgehen kannst du aber nicht wirklich.
| Zitat: | | Jedoch muss man dann ein Rückflug buchen und wenn man im ersten Tag rausfliegt hat man Pech gehabt und muss seine Wut über sich selbst in Hamburg absitzen. |
Wieso?
Du kannst dir auch vor Ort am Flughafen ein Ticket kaufen.
Genau wie am Bahnhof.
Plätze sind wohl meistens frei.
Da fehlt dir dann nur der Preisvergleich/-vorteil einer Online-Buchung.
Aber du wirst ja vermutlich ohnehin das Hotel auch für diese zweite Nacht buchen.
Da würde ich mir im Falle eines erfolglosen ersten Tages einfach einen schönen Tag in Hamburg machen.
Dabei sollte man natürlich hoffen, dass dieser Alternativplan nicht notwendig ist.
| Zitat: | | Das Problem ist halt, dass man mit dem Zug deutlich flexibler ist als mit dem Flugzeug und vorallem günstiger. |
Das hängt wohl davon ab, wo du wohnst.
Ich bin etwa gleich schnell beim jeweiligen Flughafen oder Bahnhof mit Direktverbindung nach Hamburg.
Wobei der Zug dich nur nach Hamburg bringt, während das Flugzeug quasi direkt vor dem DRL-Gebäude aufsetzt.
Für mich gewinnt bei der Flexiblität auch das Flugzeug, da dieses jede Stunde startet und früher in Hamburg ist, sowieso früher in der Nähe des DLR.
Und zu dem Preis kann ich nur sagen, dass ich vor meiner BU die Preise verglichen habe und die LH bei Hin- und Rückreise deutlich günstiger war als die DB.
Wenn man dann noch den besseren oder überhaupt vorhandenen Service der LH berücksichtigt, stellt sich die Frage für mich eigentlich nicht mehr.
| Zitat: | | Also würde ich mich selbstverständlich über einen gemütlichen Abend vor Tag X selbstverständlich freuen. |
Den sollst du haben.
Und hoffentlich gibt es vor allem am dritten Abend einen Grund zur Freude.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Chris2409 NFFler

Verfasst am: Mi Jun 20, 2012 5:09 pm Titel: |
|
|
Hi Maxi
also ich reise mit dem Flieger an. Hab den Flug auch schon gebucht und natürlich LH . werde am 24 ankommen und noch am Letzten Tag von der FQ fals ich die gesamte Zeit übersteh heimfliegen, abends versteht sich.
Über eine gemütlichen Abend am Tag davor würde ich mich auch freuen. Bei der BU damals wars ne Gruppe von 10 Leuten das war dann nochmal wirklich entspannend. Vielleicht finden sich ja noch welche mit ein.
Gruß Chris _________________ BU 01.11.11
FQ 25.07 - 26.07 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
maxi0072008 Captain

|
Verfasst am: So Jul 08, 2012 2:12 pm Titel: ^^ |
|
|
So Leutchen!?
Soll das etwa schon alles sein? Sind wir allenerstes nur zwei Pilotenboardler?! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |