|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
pilot#3313 Bruchpilot

|
Verfasst am: Mo März 26, 2012 8:12 pm Titel: Bin ich ein Pilot? |
|
|
Hallo zusammen,
ich suche ein wenig Rat...
Meine Situation ist folgende:
Habe Abitur gemacht, anschließend Elektrotechnik studiert (erfolgreich abgeschlossen) und habe nun einen Job... Bin mit dem Job aber nicht wirklich glücklich.
Jetzt stellt sich für mich die Frage: anderer Job, oder doch was ganz anderes, nämlich Pilot!
Das Problem ist: ich weiß nicht, ob ich überhaupt als Pilot geeignet wäre und habe dementsprechen Scheu, mich bei LH zu bewerben. Zumal ich nicht weiß, ob Pilot wirklich ein Traumberuf für mich ist, oder ob ich mir das nur einrede..
Ich schaue sehr oft "nach oben" und denke mir, na, das wäre toll wenn Du jetzt da durch den Himmel jetten könntest... Aber würde es mich langfristig ausfüllen?
Ich habe insbesondere deswegen Zweifel, weil mich mein jetziger Job überhaupt nicht motiviert.
Ich fände es toll, wenn ich mein Studium irgendwie mit dem "Pilot sein" verbinden könnte.. Gibt es da Möglichkeiten?
Soll ich mich trauen und bei der LH mal bewerben?
Bin leider auch schon 26
Vielen Dank für ein paar Ratschläge! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
massi Captain

Verfasst am: Mo März 26, 2012 8:15 pm Titel: |
|
|
Du kannst dich auf jeden Fall bewerben. Ob dich der Beruf befriedigt wird dir hier niemand sagen können. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Mo März 26, 2012 8:16 pm Titel: |
|
|
Ich verstehe nicht ganz, warum du zweifelst dich zu bewerben...
Du guckst oft nach oben, wünscht dir dazusein, Pilot könnte ein Traumberuf für dich sein.
Also bewirb dich! Nur durch die Einstellungstests kann man auch sicher sagen, ob du Pilot seien kannst. Die LH (und Co.) suchen sich ja auch nur die aus, von denen sie glauben, dass sie es wirklich können. _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
muh Captain

|
Verfasst am: Mo März 26, 2012 8:22 pm Titel: |
|
|
Bewirb dich solange du noch tauglich bist fürs ab-Initio Programm!
So eine Chance bekommt man nicht oft, auch wenn die Aussicht auf Erfolg relativ gering ist. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SirMfromT Bruchpilot

|
Verfasst am: Mo März 26, 2012 8:43 pm Titel: |
|
|
Mit 26 stehen Dir doch alle ab initio Programme offen. Dazu ein abgeschlossenes, nicht-triviales Studium! Die Chancen stehen bei Dir also gut! Wo ist das Problem? Wage den Schritt doch einfach!
Informiere dich in diesem Forum sogut es geht, nutze den einen oder anderen Literaturtipp (z.B. Beruf Pilot) und wer weiß, wo Du in 2 Jahren stehst! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |