Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Einstiegsalter Lufthansa

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR-Test (GU und FU)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
peterfly
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 25.03.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: So März 25, 2012 11:26 pm    Titel: Einstiegsalter Lufthansa Antworten mit Zitat

Hallo,
ich würde mich gerne bei der Lufthansa als Pilot bewerben, allerdings musste ich feststellen, dass das Alter hierbei auf 28. heruntergesetzt wurde und ich somit knapp zu alt bin. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht bzw. konstruktive Tips?

Danke für konstruktive Posts.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
captain-t
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.02.2011
Beiträge: 259

BeitragVerfasst am: Mo März 26, 2012 5:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Grenze ist grenze... Darauf zu spekulieren dass diese wieder angehoben wird würd ich nicht, meine Empfehlung ist es dich bei Swiss zu bewerben.

Viele grüße
_________________
Verträume nicht dein Leben, lebe deine Träume!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PsyOps
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.03.2012
Beiträge: 133

BeitragVerfasst am: Mo März 26, 2012 9:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Du bist hier in der Sektion für ready entry Bewerber. Hierbei gibt es kein maximales alter für Bewerber.
Jedoch lese ich deinen Post so, das du überhaupt erst eine fliegerische ausbildung anstrebst. Oder?
Dann schaue mal im Forum für ab initio Bewerber!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: Mo März 26, 2012 7:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn LH für RE kein Höchstalter angeben darf auf Grund von EU Gerichtsurteilen: Ob sie wirklich jemanden mit 35 einladen, weiterkommen oder bestehen lassen, steht auf einem ganz anderen Blatt.
Sie haben nicht ohne Grund immer ein Höchstalter gehabt. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PsyOps
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.03.2012
Beiträge: 133

BeitragVerfasst am: Di März 27, 2012 4:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist richtig, aber das alter von 32+354 Tagen bestand nur für die Passage. Cargo war schon bei 37+354 damals und GWI auch ohne Beschränkung...da muss man immer ein wenig differenzieren.
Aber es wurden auch bei GwI ab dem 35. Lebensjahr eine Mindeststundenzahl gefordert. Ähnlich zu den generellen Forderungen an RE auf der Passage und ohnehin bei Cargo...
Das aber Leuten höheren alter nicht mehr durchkommen halte ich auch für wahrscheinlich. Eingeladen werden die, aber ich kenne nun zwei Falle, welche unter merkwürdigen Gründen aus der FU gefallen sind...
Daher kann ich dem beipflichten, das es kein offizielles alter mehr gibt, aber es schon selektiert wird...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR-Test (GU und FU) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group