|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
brussels Bruchpilot

|
Verfasst am: Do Apr 12, 2012 4:23 pm Titel: PPL in den USA |
|
|
Guten Abend!
Ich bin 17 Jahre alt und gehe nächstes Jahr für ein Austauschjahr in die Staaten. Ich spiele mit den Gedanken, dort meine PPL zu machen, doch vorab möchte ich noch wissen, ob dies ein Vorteil oder gar ein Nachteil bei einer Bewerbung bei einer Airline (Swiss?) ist.
Vielen Dank für die Antworten!
LG Brussels |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Jannnik Bruchpilot

|
Verfasst am: Do Apr 12, 2012 4:43 pm Titel: |
|
|
Wenn man schon einen Schein hat, kann das denke ich einerseits ein Vorteil sein, da es deine Motivation und deine Verbindung zum Fliegerischen zeigt. Andererseits könnte es ein Nachteil sein, wenn man zum Beispiel im Interview Fragen nicht beantworten kann, die eigentlich klar sein müssten, wenn man den Schein hat.
Wenn man sich aber richtig damit auseinandersetzt und auch darüber Bescheid weiß (was eigentlich der Fall sein sollte, wenn man die Prüfung besteht), dürfte es eigentlich zeigen, dass man halt auch motiviert ist. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Do Apr 12, 2012 4:59 pm Titel: |
|
|
Jannnik hat folgendes geschrieben: | Wenn man schon einen Schein hat, kann das denke ich einerseits ein Vorteil sein, da es deine Motivation und deine Verbindung zum Fliegerischen zeigt. Andererseits könnte es ein Nachteil sein, wenn man zum Beispiel im Interview Fragen nicht beantworten kann, die eigentlich klar sein müssten, wenn man den Schein hat.
Wenn man sich aber richtig damit auseinandersetzt und auch darüber Bescheid weiß (was eigentlich der Fall sein sollte, wenn man die Prüfung besteht), dürfte es eigentlich zeigen, dass man halt auch motiviert ist. |
Es kann für die Ausbildung auch noch ein Nachteil sein. Die Schulen (ob Swiss, LH oder AB) trainieren von Anfang an auf die Standards der Airline zu. Also wenn man den Schein nachher macht, sollte man sich nicht zu viele "Tricks" selbst aneignen. Die könnten während der Schulung hinderlich sein, da man vom erlernten nicht so leicht wieder weg kommt.
Aber das ist auch nur ein kleiner Nachteil. Wenn ich die Möglichkeit und das Geld hätte würde ich es sofort machen. Es macht höllischen Spaß und, gerade im englischsprachigen Ausland, lernt man schon eine Menge Fachvokabular, was nachher sehr hilfreich sein kann. _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Thermikflieger Captain

|
Verfasst am: Do Apr 12, 2012 5:14 pm Titel: |
|
|
Hi,
also mir hat es damals nicht geholfen. Aber für mich stand auch mehr der Spaß im Vordergrund. In der Zeit die ich vor meiner ATPL Ausbildung geflogen bin hab ich aber viel gelernt, was für mich persönlich ein Vorteil ist. Durch verschiedene Schulen bekommt man mehr Tricks gezeigt, die in bestimmten Situationen gut helfen!
Man sollte aber von vornherein möglichst selbst genug Disziplin haben und sich nicht irgendwelche "Schlampereien" wie sie in Vereinen zum Teil an der Tagesordnung sind angewöhnen.
Die großen Airlines "erziehen" ihre Schüler aber gern so wie sie es brauchen, von daher ist es beim Einstellungstest nicht unbedingt ein Vorteil. So lange du aber später machst was deine Fluglehrer sagen und nicht alles besser weist, nur weil du schon Flugerfahrung hast geht das...
Das soll aber nicht heißen das es unbedingt ein Nachteil ist, denn normalerweise machst du trotzdem die gesamte Ausbildung mit.
Also meine (subjektive) Erfahrung: Man wird nicht bevorzugt und hat auch keinen Nachteil
Beachten solltest du aber, dass du einen amerikanischen PPL erst umschreiben musst, wenn du dann mal hier fliegen willst. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |